Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Bewerten, wie gut jemand informiert ist, kann man allerdings seriös und objektiv nur dann tun, wenn man dessen Beweise/Quellen/Belege kennt.


    Siehst du, ich kann sehr genau einschätzen, inwieweit das alles stimmt. Ich bekomme beileibe auch nicht alles mit, aber das was ich gesagt bekomme, stimmt immer. Nur werde ich hier nichts mehr erzählen.
    Wenn dann doch mal was rausrutscht, dann könnte man es einfach mal so hinnehmen und sich überlegen, ob da was dran sein könnte. Oder hat gestern der Reporter seine Quellen verraten, die es gibt, da hege ich keinen Zweifel dran. Für mich hat sich sk gestern sein eigenes Grab geschaufelt. Aber hey, alles nur reine Spekulation und die Hirngespinste eines Fans.

  • Aber gerade der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll unabhängig und seriös sein. Dies nehme dem SWR seit dem letzten Jahr nicht mehr ab. Meines Erachtens hat der SWR teilweise BILD-Zeitungs-Niveau, dies ist aber meine persönliche Meinung. WDR, MDR und RBB arbeiten wesentlich professioneller. Die Sender gucke ich ab und zu.


    Im Moment steht zu den Gerüchten von Stefan Kuntz Aussage gegen Aussage. Ich erwarte vom SWR, dass vernünftig recherchiert, daran habe ich allerdings meine Zweifel.



  • Jetzt stell dir mal vor:


    Du bist auf einer PK wegen Problemen in der Firma in der du einen gehobenen Posten hast.
    Zum ende hin wirst du gefragt ob es stimmt das du dich woanders beworben hast!
    Ich muss eingestehen..ich wäre zuerst einmal verblüfft und müsste mich sammeln!
    Soll das verblüfft sein, dann ein Beweis darstellen..?


    Zum SWR...was habe ich hier schon gelesen über den SWR der sich mehr positiv über die 05er
    und den FCK negativ aussehen lässt.

  • Das heißt also im Umkehrschluss, egal welche Beweise, Zeugen der SWR bringt, du glaubst es nicht, bis der Beschuldigte es vielleicht selbst zugibt? Wie soll man da jemals vorankommen?

  • Naja, der SWR bringt ja leider weder Beweise noch Zeugen. Wenn der SWR sagen würde "Ich habe mit Kind gestern gesprochen, er bestätigt meine Aussage und wird dies auch auf nachfrage bestätigen", dann ist das was anderes als "Es gibt Quellen, die behaupten..."
    Dass der SWR nicht gerade FCK-Fan ist, sollte klar sein. Von daher würde ich da nicht alles für bare Münze nehmen, auch wenn ich persönlich glaube, dass da was dran ist. Nur hätte ich gerne mal ein Beweis, eine KLARE Aussage und nicht so eine Gewische. Wenn es so klar belegbar wäre und nicht nur Hörensagen, dann muss man auch keine ANgst vor den Anwalten haben.

  • So pfälzer, jetzt bist du im richtigen Thread. Was ist denn deine Meinung dazu, wie sich Kuntz gestern auf der PK angestellt hat? Das Shakern mit irgendwelchen Leuten, wo det Schwenk in die Totale war z.b. Seine süffisanter Gesichtsausdruck als die Rede auf Schupp kam und vor allem sein ungeschminktes Gesicht inklusiver ALLER Reaktionen, als er auf die Bewerbungen angesprochen wurde.

  • Das heißt also im Umkehrschluss, egal welche Beweise, Zeugen der SWR bringt, du glaubst es nicht, bis der Beschuldigte es vielleicht selbst zugibt? Wie soll man da jemals vorankommen?


    ich erwarte vom SWR professionelles Arbeiten und keinen Boulevard-Journalismus, dafür bezahle Rundfunkgebühren. Wenn ich mit irgendwelchen Gerüchten in die Öffentlichkeit gehe, muss ich beweisen können. Seit der Berichterstattung vom letzten Jahr (Bund der Steuerzahler/FCK) bin ich beim SWR sehr kritisch geworden.


    Ich frage mich ob der Sender bei Mainz 05 auch so ein Fass aufmachen würde. Flutlicht schaue ich nur noch wenn Tom Bartels moderiert. Ansonsten tue ich mir die Sendung nicht mehr an.

  • Das heißt also im Umkehrschluss, egal welche Beweise, Zeugen der SWR bringt, du glaubst es nicht, bis der Beschuldigte es vielleicht selbst zugibt? Wie soll man da jemals vorankommen?


    Wo haben sie,der SWR, Beweise und Zeugen gebracht?
    Im gegenteil man hält sich bedeckt was das betrifft, einfach mal streuen ohne
    das Kind,Beweis, beim Namen nennen,denn man hat ja die Pressefreiheit als ausrede!

  • Mir ist die Sache mit den Bewerbungen ziemlich egal. Ich halte das für Nebenkriegsschauplätze. Mich interessiert nur eins: Wo ist das ganze Geld hin? Das hätte ich gerne Aufgeklärt ohne durch Finanztricks die Wahrheit zu verschleiern und mit voller Transparenz ( Stichwort: Offenlegung der Vorstandsgehälter) Sollte sich dann heraustellen, dass irgendwo ein schwarzes Loch in der Kasse ist, was das Geld aus dem Verein zieht, dann sollte man das loswerden. Ich denke das ist von meiner Seite nicht viel verlangt und sollte doch einfach zu beantworten sein, oder?

  • Kollias, du glaubst doch nicht, dass er so dumm wäre und eine schriftliche Bewerbung z.b. schicken würde. Außerdem gilt auch hier wieder das Gesetz, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Es wird auch mit Sicherheit keine Tonbandaufnahmen geben. Eher könnte es so gelaufen sein, dass er mit Kind gesprochen hat, dieser einem Mitarbeiter gesagt hst, stell dir mal vor, wer mich vorhin angerufen ha. So entstehen solche "Gerüchte".