Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Es wird vor allem auf die Kommunikation ankommen.
    Klare Ansagen.
    Keine falschen Erwartungen aufkommen lassen.


    Eine 'Blood, Sweat and Tears' Rede....einstimmen auf die Zukunft.
    Es wird verdammt hart.

  • Ich denke man kann keine realistische und seriöse Planung machen das man in den nächsten 5 Jahren im Mittelfeld oder so landet.
    Im Profifußball ist es nunmal so das soviele Faktoren mitspielen und wenn nur eine Sache schief geht dann sieht man Championsleauge Anwärter gegen den Abstieg spielen(Sieht man immer wieder).


    Ich denke man muss immer versuchen die beste Mannschaft die man zusammenbekommen kann aufs Feld bzw in den Kader bekommen.
    In der Vergangenheit hat man viel auf externe Spieler gesetzt, die dann auch mehr oder weniger Geld gekostet haben.
    Ich kann mir gut vorstellen das in der Zukunft hauptsächlich auf Jugendspieler aus den eigenen Reihen gesetzt wird aber dann muss man als Fan auch ganz klar einen Abstieg in kauf nehmen.
    Ich habe ehrlich gesagt wenn man zu radikal den Sparkurs ansetzt das man sich zu Tode spart und dann endgültig den Untergang einleitet.


    Ich hoffe darauf das noch ein paar Leistungsträger gehalten werden können(momentan siehts nicht so danach aus) und das insgesamt weniger Transfers stattfinden.
    Nur mit Jugendspieler werden wir ganz sicher absteigen.
    Lieber einen Spieler holen von dem man wirklich überzeugt ist und dafür auch etwas Geld hinblättern(soweit vorhanden) als für 5 Spieler.


    Ich bin mir persönlich noch nicht klar wo der Weg hinführen wird aber ich bin mir sicher wir stehen an einem Scheideweg.
    Schauen wir mal ob positiv oder negativ

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Lieber einen Spieler holen von dem man wirklich überzeugt ist und dafür auch etwas Geld hinblättern(soweit vorhanden) als für 5 Spieler.


    Das wurde ja seit Jahren versucht..aber wo kein Geld ist muss man Risiken eingehen..Denn wo Geld ist
    Rennen alle hin!

  • Wer kein Geld hat, darf keine finanziellen Risiken eingehen.
    So rum wird ein Schuh daraus.


    Oder nur überschaubare.

  • @ Hoschy


    Mit nur überschaubare bin ich bei dir. Wenn keiner finanzielle Risiken eingehen würde läge unsere Wirtschaft am Boden.
    Ganz ohne finanzielles Risiko geht gar nichts.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es darf nur nicht All-in sein....und genau das sind wir drei Jahre lang gegangen.

  • Gar nichts.
    Wenn du dich hinstellst und offen kommunizierst, dass dein Etat größere Sprünge nicht hergibt, ohne die Existenz des Vereins zu gefährden, würde KEIN normal denkender Mensch etwas dagegen sagen.


    So wie jetzt der Aufsichtsrat gehandelt hat. Verantwortungsvoll und transparent.


    Kuntz hat das nie verstanden. Transparenz entkräftet Argumente. Weil sie dann keine mehr sind.

  • Gar nichts.
    Wenn du dich hinstellst und offen kommunizierst, dass dein Etat größere Sprünge nicht hergibt, ohne die Existenz des Vereins zu gefährden, würde KEIN normal denkender Mensch etwas dagegen sagen.


    So wie jetzt der Aufsichtsrat gehandelt hat. Verantwortungsvoll und transparent.


    Kuntz hat das nie verstanden. Transparenz entkräftet Argumente. Weil sie dann keine mehr sind.


    Dann harren wir der Dinge die folgen!

  • Das werden wir wohl.
    Blut, Schweiss & Tränen werden folgen.


    Der Verein muss sich jetzt einmal wirklich konsolidieren.
    Die Ausgabenseite überprüfen.
    Die Einnahmeseite beim Sponsoring verbessern.


    Eine Atlasaufgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()