Erbärmlicher Fußball

  • Seven


    ich sehe deine bewertung im allgemeinen auch so.


    aber bei lamprecht zu schreiben "unter aller sau"
    kann nicht dein ernst sein.


    ich habe in den letzten 3 jahren keinen rechtsverteidiger
    bei uns gesehen,der so engagiert in die zweikämpfe
    gegangen ist.


  • Kampfstark - damit kommst Du in die Wertung zum Euphemismus des Jahres. Er hätte in der ersten Halbzeit definitiv vom Platz gemusst, nachdem er Compper weggesenst hatte als gäb's kein Morgen mehr. Dagegen ist van Bommel ja ein rosabeschuhter Ballettlehrer.


    Aber wie geschrieben: Mal abwarten. Ein Spiel als Datenbasis zu nehmen ist da nicht wirklich fair und Müller hatte in der Vergangenheit auch schon seine Disziplin-Aussetzer.

  • Kampfstark - damit kommst Du in die Wertung zum Euphemismus des Jahres. Er hätte in der ersten Halbzeit definitiv vom Platz gemusst, nachdem er Compper weggesenst hatte als gäb's kein Morgen mehr. Dagegen ist van Bommel ja ein rosabeschuhter Ballettlehrer.


    Aber wie geschrieben: Mal abwarten. Ein Spiel als Datenbasis zu nehmen ist da nicht wirklich fair und Müller hatte in der Vergangenheit auch schon seine Disziplin-Aussetzer.

    mir gings schon um sein engagement im allgemeinen.


    klar war das rot,aber mir ist so ein zweikampf lieber,als bei anderen
    "der schritt zu spät" oder zurückziehen.


    mit solchen leuten,kann man im abstiegskampf bestehen.

  • klar war das rot,aber mir ist so ein zweikampf lieber,als bei anderen
    "der schritt zu spät" oder zurückziehen.


    mit solchen leuten,kann man im abstiegskampf bestehen.


    Und genau da sehe ich fast das größte Defizit bei unserer Mannschaft - sie wissen zu oft nicht, wo die Grenze liegt. Was wir in den letzten Jahren an Punkten verschenkt haben, weil irgendwer mal wieder dämlich zugetreten hat und danach marschiert ist. Mit Tretern kann man weder im Abstiegskampf noch in anderen Situationen langfristig gewinnen.


    Wobei es sich bei ihm ja nur um eine Situation gehandelt hat - kann ja auch ein schlapper Ausrutscher gewesen sein.

  • Vielleicht läuft ja einer bei den Amateuren rum den man brauchen kann.Hat ja schon mal fast geklappt mit Halfar Ziemer Reinert Schönheim. Die haben damals auch den Söldnern gezeigt wo der Hammer hängt. Aber es ist schon eine tolle Leistung der Verantwortlichen wenn man die Tabelle vor der Winterpause kennt. 2. beste Abwehr 2.schlechtester Sturm dann trotzdem das falsche Personal zu kaufen.

  • Ich meine auch, dass Lamprecht für sein erstes Spiel eine ordentliche Partie abgeliefert
    hat. Er ist am Ball relativ sicher und hatte im Großen und Ganzen die rechte Seite
    defensiv in Griff, was man von Müller und Lexa in Osnabrück ja nicht sagen konnte.
    Allerdings war da ja auch die gesamte Truppe einfach scheiße, anders kann man es
    ja nicht ausdrücken.
    Bei dem Foul denke ich, könnte auch an mangelnder Spielpraxis liegen, aber ansonsten
    war er sehr zweikampfstark und für mich in Zukunft auf jeden Fall eine Verstärkung.


    Die Aufstellungen gegen Offenbach (vor allem zu Hause) und gegen Osnabrück waren
    für mich auch unverständlich defensiv und haben die Gegner aufgebaut, die in ihrem
    Aufbauspiel einfach zu viel Platz hatten, da sich ja unsere gesamte Mannschaft bis hinter
    die Mittellinie zurückgezogen hatte, anstatt vorne drauf zu gehen und die Gegner unter
    Druck zu setzen und somit zu Fehlern im Aufbauspiel zu zwingen. Ich denke mit der Einstellung
    wie gegen Hoffenheim, hätte man die beiden Spiele + Koblenz und Paderborn sicher gewonnen.


    Gegen Hoffenheim war die Spielweise richtig, gegen so eine spielstarke Mannschaft können
    wir spielerisch nicht mithalten, die hätten uns aus dem Stadion geschossen. Der FCK hat
    gut die Räume eng gemacht, war läuferisch sehr stark, auch Kampf und Einsatz haben gestimmt,
    leider ist es sehr schwer, das über 90 Min. durchzuhalten, wenn nach vorne die Entlastung fehlt.
    Trotzdem hat man kaum Chancen zugelassen und ich bin mir sicher, wenn Mandjeck nicht der
    Fehler unterläuft zum 0:1 oder Schönheim nicht auf der Linie klebt, sondern den schießenden
    Spieler angreift und nicht Sippel den Platz versperrt, um das kurze Eck zuzumachen, wäre das
    Spiel 0:0 ausgegangen und das wäre meiner Meinung nach gegen diesen Gegner in der jetzigen
    Verfassung ein sehr achtbares Ergebnis gewesen. Oder wenn Ziemer die Chance in der 1. Hälfte
    genutzt hätte, in der Hoffenheim eigentlich gar keine Torchance hatte...


    Mit dieser Einstellung müssen wir die nächsten Spiele gegen wesentlich
    schwächere Gegner angehen, dann bin ich überzeugt, wir werden die Klasse halten.
    Die Spieler sollen sich an ihrem neuen Vorstandsvorsitzenden ein Beispiel
    an Einsatzbereitschaft, Kampf, Wille und Leidenschaft nehmen!!!

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • @Wilde18


    ALLES (bis auf Lamprecht) VOLLKOMMEN RICHTIG !!!


    Du überrascht mich immer mehr mit absoluten richtigen Betrachtungen. Nur beim Lamprecht bin ich nicht Deiner Meinung, mir hat der gut gefallen. Vergiss nicht, die Hoppenheimer hatten Superstürmer. Und Lampe hat keinen Fehler gemacht hinten. Und hinlangen tut er auch.

  • Die Aufstellungen gegen Offenbach (vor allem zu Hause) und gegen Osnabrück waren
    für mich auch unverständlich defensiv und haben die Gegner aufgebaut, die in ihrem
    Aufbauspiel einfach zu viel Platz hatten, da sich ja unsere gesamte Mannschaft bis hinter
    die Mittellinie zurückgezogen hatte, anstatt vorne drauf zu gehen und die Gegner unter
    Druck zu setzen und somit zu Fehlern im Aufbauspiel zu zwingen. Ich denke mit der Einstellung
    wie gegen Hoffenheim, hätte man die beiden Spiele + Koblenz und Paderborn sicher gewonnen.


    Wir analysieren hier Spielsysteme, Personal und wenn's denn sein muss auch Spielsituationen und glauben, Erklärungen im Kleinen zu finden - dem ist nicht so. Klar hätte man da mal einen Punkt mehr holen können, wenn der Pass bei Opara hätte ankommen können oder wenn Schönheim nicht über den Ball gesenst hätte - das aber sind Nuancen. Wir spielen scheiße - vor allem, weil das Personal wirklich schlecht ist.


    Man sollte sich auch mal die Frage stellen: An wie vielen unserer Spieler würden Mittelklasse-Zweitliga-Mannschaften wie Wehen, Koblenz oder Aachen echtes Interesse zeigen? Was ist mit den Topteams - würde Gladbach auch nur einen unserer Jungs aufstellen?


    Wir sind personell absolut unteres Niveau der zweiten Liga, spielerisch seit Sasic noch ein wenig tiefer und Änderungen gibt es erst nächstes Jahr - allerings sicher nicht im Spielsystem.

  • Man hat in einigen Spielen oder aber wenigstens teilweise in bestimmten Spielen gesehen, dass die Mannschaft gar nicht so schlecht ist wie sie in der Tabelle darsteht. Wir haben einige Akteure die z.B. in der U21 Nationalmannschaft spielen, andere die bereits in der 1. Buli gespielt haben oder in internationalen Wettbewerben gespielt haben. Soooo schlecht ist das Spielermaterial ganz sicher nicht, ich denke da spielt sich allerdings (zu) viel in den Köpfen der Jungs ab. Fehlendes Selbstbewusstsein, zu viele negative Erlebnisse, die Unruhe im Verein, mangelnde Einstellung. Ich habe zu Beginn der Saison noch gehofft dass der Knoten platzt und wir eine Serie starten können, nun hoffe ich dass es uns irgendwie gelingt doch noch in der Liga zu bleiben mit welchem Fußball das passiert und wie erbärmlich der von außen wirken mag ist mir mittlerweile relativ egal. Ein Neuaufbau kann erst nach der Saison stattfinden, bzw dann wenn man Planungssicherheit für Liga 2 oder 3 hat.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • auch sasic kann aus scheiße kein gold machen...!!!


    will euch mal sehen, wie ihr mit DIESER truppe was reißen wollt, viel spaß ! :autsch: