08. April 2008 - Die Rheinpfalz - Abpfiff: Merk hört auf

  • Zitat

    OTTERBACH (olw). 17. Mai 2008, 17.19 Uhr: Abpfiff für eine große Fußball-Karriere. Markus Merk, dreimaliger und amtierender Weltschiedsrichter, wird nach dieser Spielzeit seine Laufbahn beenden. Vorzeitig, denn eigentlich hätte er noch bis Mai 2009 in der Bundesliga pfeifen dürfen.


    DFB-Schiedsrichter-Obmann Volker Roth erfuhr diese Entscheidung vergangene Woche, die RHEINPFALZ informierte Markus Merk gestern: "Jetzt ist für mich der ideale Zeitpunkt, eine tolle Zeit zu beenden, ohne dass negative Momente die Positiven überdecken." Der 46-jährige Pfälzer betont, dass es für ihn immer klar gewesen sei, dass er seine Karriere selbst abpfeife. "Ich gehe als amtierender Weltschiedsrichter, eine größere Wertschätzung konnte ich mit der dritten Wahl nicht erfahren", merkt Merk geschmeichelt an. Denn schließlich steht er seit dem 1. Januar 2008 gar nicht mehr auf der Liste des Weltverbandes Fifa, da er international die Altersgrenze bereits erreicht hat.
    "Volker Roth sagte, dass er mich natürlich gerne überreden würde, aber dass er wisse, dass das keinen Sinn habe", erzählte Merk gestern. Die nahende Altersgrenze in Deutschland habe seine Entscheidung natürlich beeinflusst. Und die zweifelhafte Aussicht auf eine "Abschiedstournee", die "hauptsächlich von Bedauern und Mitleid geprägt sein wird", beschleunigte dann den Entschluss, sich schon im Mai zu verabschieden.weiterlesen...


    KONZOKH



    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.82
    Datum: Dienstag, den 08. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56374#post56374

  • Dann ist der Weg frei in Richtung FCK!!!!! :daumen:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Merk soll sich mit Stefan abstimmen und einkompetentes Team für den Aufsichtsrat zusammenstellen. Merk als Aufsichtsratsvorsitzenden und Stefan als Vorstandsvorsitzenden mit abgestimmten Team - was besseres könnte unserem Verein nicht passieren!!!!!!

  • Hey Leute, wenn wir den noch für einen Posten gewinnen könnten! Das wäre doch echt Klasse. Schon zwei die in Ihrer Karriere nicht durch dummes Gewäsch sondern Taten auf sich aufmerksamgemacht haben. Mit Plan zum Ziel --> für eine bessere, organisierte Zukunft. Ich freu mich drau!

  • Das könnte doch tatsächlich passen. Ich würde es sehr begrüßen, denn dann hätten wir endlich zwei Leute am Ruder die wissen wovon sie sprechen :thumbup:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Diese zusammenarbeit mit SK könnte ich mi auch gut vorstellen, die beiden wiss bestimmt was der FCK braucht.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Muss mich erst daran gewöhnen nicht mehr zu spekulieren. Wir alle sollten jetzt aufpassen, dass wir den "Brotkorb" für die neuen Verantwortlichen nicht zu hoch hängen. Denn wir liegen gerade am Boden und der ist verdammt hart. Am liebsten wäre mir ja noch wenn Stefan gleich mal Trikot und Latschen anziehen würde. Allein die Präsenz würde den Jungen Spielern schon richtig weiterhelfen.


    Übrigens. Habt Ihr gelesen, dass der Silvio Meissner nach der Saison in Stuttgart aufhört? Der wurde bei uns doch innerhalb einer halben Saison Kult. Auch so ein Typ! Eben ein echter Kerl. Zwar klein aber halt mit A... in der Hose. Ach ja, ich komme gerade ins Schwärmen. Wach auf FCK! Da geht noch was.

  • Als ich heute erfahren habe, dass Markus Merk seine Schiedsrichter-Karriere zum Saisonende beendet, habe ich direkt daran gedacht, dass er vielleicht zu uns kommen könnte. Nach Absprache mit Stefan Kuntz könnte er dann ja als Nachfolger von Buchholz auf der JHV im Oktober kandidieren. Das wäre echt fantastisch, wenn es so kommen würde :yes: .


    Naja, mal schauen...

  • ich finde es gut, dass Kuntz fürs erste auch das Amt des Sportdirektors mit übernimmt. Jetzt haben wir einen starken Mann, der erst einmal aufräumt und eine klare Linie reinbringt.
    Dqann wird auch nicht mehr mit 5 Stimmen in verschiedene Richtungen geredet und agiert.


    Wenn dann alles in vernünftigen Bahnen läuft, kann Kuntz sich einen passenden Sportdirektor suchen. Für eine Weile wird er das auch alleine packen. Und wenn wir die 2. Liga nicht halten, werden wir uns wahrscheinlich eh keinen Sportdirektor leisten können. Ich habe noch eine Spur Hoffnung, dass wir die Liga halten, wenn wir in Aue nicht verlieren.


    Ich hoffe, dass sich mit dem Rud uns Kontakten von Stefan Kuntz auch neue Sponsoren gefunden werden und sich die diversen Gruppierungen, die mehr ihr eigens Ego, als das Wohl des Vereins im Kopf haben jetzt einmal die Klappe halten, weil sie keiner mehr hören will.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Hier geht es doch um Markus Merk. Oder nit.??


    Nach dem Welcome dann nun ein herzliches Ciao Markus von der Schiedsrichterei. Warst ein untadeliger Sportsmann der die deutschen Farben und die des FCK sehr gut vertreten hast. Deine Leistungen verdienen allerhöchsten Respekt. Ich hoffe du wirst bei unserem geliebten Verein eine für dich passende Funktion finden - was sich viele hier wünschen. Riesenapplaus von mir an Markus Merk. STANDINGOVATION.