Noureddine Daham (07/2006 - 07/2007)

  • Ganz klar: Ich hätte Daham behalten. Er ist ein Arbeiter, ein bisschen erfahren und irgendwie ein lustiger Typ. Der wird schon noch seine Tore machen in Koblenz, im Zweifelsfall mehr als unser bester Torschütze. Und wahrscheinlich wird er damit am Freitag anfangen...

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Eines muss man ja sagen
    FCK Tore gesamt = 48
    Daham 7 Tore- weg
    Hajnal 7 Tore weg
    Meißner 5 Tore weg
    = 19 Tore
    Das macht 38 % aller FCK Tore


    Die so einfach weg zu geben das kann sich nicht jeder leisten. Wobei man speziell bei Hajnal und Meißner sagen muss das uns da die Hände gebunden wahren bei Hajnal eventuell aus Dummheit bei der Zusammenstellung des Vertrages


    Was bei Daham genau der Grund war weiß keiner von uns. Ich kann mir nur vorstellen das in der Winterpause bzw Rückrunde irgendetwas vorgefallen ist. Warum sonst gibt man einem Spieler von heute auf morgen keine Chance mehr.


    Daham hat uns sicherlich viele Nerven gekostet. Allerdings darf man nicht vergessen war er trotzdem unser gefährlichster Stürmer und hätte somit einen besseren Abgang verdient gehabt.


    Jendsirek Stachnik Rundström müssen jetzt erst einmal beweissen das sie es besser können.
    Sollte es mindestens einer der 3 schaffen ist natürlich klar das Daham ziemlich schnell vergessen ist.


    So ist es ja bei fast jedem Spieler jetzt direkt nach Bekanntgabe des Wechsels sind die Emotionen noch hoch in ein paar Tagen hat sich das aber alles gelichtet und jeder sieht die Sache etwas realistischer und klarer.


    Das ausgerechnet Koblenz Dahams neuer Verein unser nächster Gegner ist sorgt natürlich für weiteren Zündstoff. Währe Koblenz erst in ein paar Wochen unser Gegner hätte die wenigstens dieser Wechsel gestört. Aber durch diese Besonderheit rügt der Wechsel noch mehr ins Rampenlicht.


    Aber wer weiß vieleicht war es ja von beiden Teams ein kluger Deal den Wechsel so kurz vorher bekannt zu geben. Medien und Fans intresiert jetzt erst einmal nur der Wechsel von Daham das Derbie rügt etwas aus den Medien und die Mannschaften können sich etwas ruhiger vor zu bereiten. Wennd as so sein sollte war die Bekanntgabe zum jetzigen Zeitpunkt vieleicht doch nicht so schlecht.


    Schlauer sind wir alle erst Freitagabend. Am besten hilft hierzu ein Sieg dann dürfte die Akte Daham endgültig geschlossen sein.


    Danke aber auf jedenfall für 1 Saison beim FCK und viel Glück in der weiteren Laufbahn. Denn eines dürfen wir auch nicht vergessen ohne Dahamstore währe der Traum vom Aufstieg noch viel früher beendet gewesen.

  • Typisch wie beim FCK gewirtschaftet wird.Nichts gegen den deal,aber wie kann man nur so blöd sein.Man kann beim deal ja so verhandeln,daß er am Freitag noch nicht spielen kann.Transferliste schließt am Freitag und nicht heuteWir haben ja jede Menge Neuzugänge und können aus den vollen schöpfen.Wenn der am Freitag trifft und dadurch wir eine Niederlage kassieren müßte der komplette Vorstand in die Muppetshow geschickt werden

  • stimmt Ich mein das hätt es sogar vor ein paar Jahren mal bei einem Verein gegeben weiss jetzt nicht mehr genau bei welchem könnt einer der Vereine im Rurgebiet gewessen sein. Versuch mal etwas zu recherchieren. Aber eine Lösung hätte man sicherlich finden können um dieses Problem zu umgehen. Von mir aus hätt Daham auch in der Halbzeitpause unterschreiben können oder direkt danach Hauotsache bis 12 währe die Unterschrift unterm Vertrag gewessen alles andere hätt glaub Ich keinen intresiert.


    Oder wollt Koblenz den Spieler nur mit der Bedingung ab heute und man hatte Angst ihn dann doch nicht mehr los zu werden

  • So eine Klausel hat Bayer Leverkusen mal bei einem Wechsel von Paolo Rink (hieß der wirklich Paolo? :D) nach Nürnberg in den Vertrag geschrieben.



    Wenn man das Geld auch noch wieder in neue Spieler investieren will ist der Freitag für die Vetragsunterzeichnung wohl etwas spät.

  • Ich hätte ihn nicht verkauft, er war ja unser erfolgreichster Torschütze letztes Jahr, auch wenn er viele Chancen braucht, aber das brauchen Stachnik, Runström und Jendrisek auch. Und mit seiner Erfahrung hätte er dem jungen Team auf jeden Fall Halt gegeben. Aber wie schon geschrieben wurde, wer weiss was da war zwischen Daham und Rekdal oder Schjönberg. Ich hoffe auch der trifft nicht, dann sollten Rekdal und Schönberg den mitreisenden FCK die Reise bezahlen, auch wenn es ja nicht so weit ist, oder ein anderes Auswärtsspiel was weiter weg ist. Wenn wir durch ein Daham-Tor verlieren.

  • Was soll das denn ? Erst ist er zu schlecht für die erste Mannschaft, und dann haben wir alle Schiss vor ihm ?

  • Ausgerechnet zum morgigen Gegner wechselt FCK-Angreifer Noureddine Daham; der Algerier ist gegen seinen Ex-Verein spielberechtigt. Der 29-Jährige war in Kaiserslautern vor Saisonbeginn ausgemustert worden. Gestern wurde der Vertrag aufgelöst.


    Quelle: Rheinpfalz - dann bitte kein Tor gegen uns

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Was soll das denn ? Erst ist er zu schlecht für die erste Mannschaft, und dann haben wir alle Schiss vor ihm ?


    Für 7 FCK Treffer hats gelangt... Hochmut kommt... ;) Ich persönlich hoffe das uns Daham nicht zum Abschied grad 1, 2 Tore reinhaut...

  • Ich wollte ihn nicht schlechtreden. Ist nur so, daß gerade diejenigen, die ihn für soooo schlecht hielten nun befürchten, daß ausgerechnet ER uns am Freitag die Bude vollhaut. Wie passt das denn zusammen ?