10. April 2008 - Die Rheinpfalz - Fans nehmen Profis in die Zange - Beklemmende Atmosphäre im FCK-Training - Simpson fehlt

• Das Gefährliche an der Aktion ist, daß die 70 Fans, die die Aktion durchgeführt haben, bei einem eventuellen Sieg in Aue, behaupten werden, daß wäre das Ergebnis ihrer Aktion.

Gefährlich in deinen Augen, weil du die Aktion nicht gut heißt. Unser Trainer und auch der Co-Trainer sehen das wohl nicht so und werden das vielleicht sogar als weitere Motivation nutzen. Und wenn wir morgen gewinnen, wer sagt dir dann, dass nicht auch diese Aktion ihren Teil dazu beigetragen hat? Dein "gesunder Menschenverstand", der dich die Situation aus deiner normativen Prägung heraus beurteilen lässt? Wer sagt dir, dass du Recht und viele andere Unrecht haben?

• @ Gate 13

Man kann nicht alles nur aufs i-Net schieben.
    Ich denke schon das die überwiegende Mehrheit der User auch ins Stadion geht.
    Wer dies nicht tut, der sollte auch aus den Foren wegbleiben.
    Wir sind hier ja auch kein literarischer Verein sonder Anhänger und Fans
    eines Fußball-Clubs.
    Es gibt so wunderschöne Foren, da kann man über Tokio-Hotel, Kochkünste,
    Urlaubserlebnisse, Autos usw. diskutieren, aber verirrte gibt es halt immer.

Freiheit für Tibet - Schmeißt die Fackel weg.

• @ Gate 13

Man kann nicht alles nur aufs i-Net schieben. Ich denke schon das die überwiegende Mehrheit der User auch ins Stadion geht. Wer dies nicht tut, der sollte auch aus den Foren wegbleiben.

Nur haben die meisten all jener, die dieses oder jenes Scheiße finden, diese oder jene Fangruppierung verdammen oder dies und das besser wissen nicht den Arsch in der Hose, dies auch im wahren Leben kund zu tun. Sie nehmen stattdessen stillschweigend hin. Und so entsteht der Eindruck, dass eine Zerrissenheit existiert, die nur aus den Eigenschaften des Internets resultiert. Das hat mit "ins Stadion gehen" oder "Foren meiden" nichts zu tun. Es ist eine Charakterfrage, zu dem zu stehen, was man großkotzig und lauthals im Internet rumblökt. Und nicht ein Prozent kann dies...

• @ Gate 13

Mag sein das du recht hast. Irgendwie ist es sogar Sinn des Internets, die Kommunikation auf diese
    Art zu ermöglichen. Habe in diversen Forum auch schon einige "Experten" durchschaut. Die haben 10 Minuten
    nach Spielende schon gepostet wie schön es in St.Pauli oder Gladbach war und waren in wirklichkeit gar nicht dort.
    Fakt ist jedoch, das die Trainigsaktion statt gefunden hat, kein Fake ist, die Jungs vor Ort waren, d.h. nicht
    vor ihrer Tastatur saßen. Der Meinung von Margarete kann man sich anschließen, Wirkung und Ursache dürften
    da jedoch andere Gründe haben.

• Ich weiß nicht was ich davon halten soll,
    hätte man mich 5min nach der letzten
    Partie gefragt ob wirs machen sollen,
    ich wäre der erste gewesen.

• ich fand die aktion der 70 fans super.

wenn die spieler schon nicht für ihren vertrag, den verein und die fans brennen, dann sollen sie wenigstens aus angst rennen. angst->adrenalin->leistung

der letzte satz im rheinpfalz artikel sagte doch alles

• Mal eine provokante Frage: Warum waren keine Fans da, die der Mannschaft Mut zugesprochen und eine Trainingsparty abgehalten haben?

Mir macht es echt Angst, dass keiner auf Deinen Beitrag reflektiert! :autsch:

• Zitat

Früher war die Kaiserslauterer Fan-Szene in ganz Fußball-Deutschland einmal
    geachtet und respektiert sowie bewundert und gefürchtet.

Genau wegen solcher Aktionen waren wir das mal obwohl das eigendlich noch pipifax ist. Wir waren von den Gegnern gefürchtet weil sie wussten wenn wir mal ins Rollen kommen Stimmungsmäsig dann haben die Spieler zu rennen und taten es auch bis in der 96min. noch der Siegtreffer gefallen ist. Wir waren auch gefürchtet weil man in den Nord oder Süd beim Einwurf auch mal einen Stock im Rücken haben konnte. Oder der Schirie wenn er scheisse gepfiffen hat unter Polizeischutz nach hause gebracht werden musste. Solche Schiris haben dann nie wieder auf dem Berg gepfiffen.

Unsere eigenen Spieler haben uns auch verehrt weil sie wussten wir stehen bedingungslos hinter ihnen aber nur unter der bedingung das sie ich will es mal mit den Worten auf dem Banner sagen Blut kotzen. Allerdings wurden wir auch von ihnen gefürchtet weil wenn sie kein Blut gekotzt haben schnell mal eine solche Aktion folgen konnte oder der Mannschaftsbus wurde dezent umdekoriert weil sich die Spieler nicht aus der Kabine trauten.

Genau deswegen wurden wir respektiert, bewundert, gefürchtet aber auch neidisch verachtet. Am besten du lässt vor jedem Spiel eine Friedenstaube steigen und gehst nach dem Spiel in die Kabiene und küsst jedem Spieler die Füsse und bedankst dich artig für den scheiss den sie jede Woche abliefern das die herren Spieler ja keinen psychoknacks bekommen. Man, man, man bei solchen Kommentaren sieht man mal wieder was die DFL aud dem Fussballfans gemacht hat. Einen Haufen Lämmer die nach ihrer Pfeiffe tanzen. Kein wunder das wir keine Spieler mehr haben die Blut kotzen warum sollten sie auch, es passiert ja eh nix weil jeder mit einer Friedenstaube durch die Gegend läuft. Falls es kommt nein ich bin nicht besoffen morgens um 3 ich muss auf arbeit und mein Chef hat bestimmt keine Friedenstaube für mich wenn ich solch eine Leistung bringen würde wie unsere herren Spieler.

• Als ich vor ein paar Wochen in Paderborn war, war nach der Partie rein garnix passiert. Wir nahmen das einfach so hin. Daraufhin dachte ich, will eigentlich von uns niemand merken das wir absteigen können???? Und jetzt????
    Wir Fans sind endlich wach..... :yes: Endlich mal REAKTIONEN auf unsere Situation.Sowas hätte schon früher kommen müssen.Aber vielleicht ist es noch nicht zu spät. 6 Punkte sind immernoch machbar. Genau, vielleicht weckt das was nach dem Hoppenheim spiel passiert ist und diese Aktion endlich mal unsere Mannschaft auf.Was soll an der Aktion Falsch sein???Die Aktion zeigt doch nur das uns/den Fans die dort dabei waren der Verein nicht egal ist....
    Ob das jetzt Ultras waren oder sonst eine Fangruppierung sollte jetzt keine Rolle spielen.
    Wir ALLE wollen doch die Klasse doch noch halten.

Klar hört sich "Kotzt Blut " nicht so schön an, ich denke aber es war eine Anspielung an die neue Kampagne "Herzblut".

Man sollte die Aktion so sehen wie sie gemeint war: KÄMPFT für unseren FCK ,BIS ZUM UMFALLEN!!! :arbeit:

7 Spiele sind noch zu bestreiten, WIR(die Fans) nehmen diesen (Abstiegs-)Kampf auf,stehen hinter dem Verein, wollen aber die Spieler diese letzten 7 Partien leidenschaftlich kämpfen sehen.....

Und nur das haben die 70 Fans mit dieser Aktion deutlich gemacht..... :gutgemacht:

An der Aktion war nichts verkehrt, denn: "wir sind doch eh schon abgestiegen" Lest doch mal eure eigenen Beiträge(mit wenigen Ausnahmen) der letzten Wochen durch. :heuldoch: :rofl:

Kann also nur besser werden.

So, gute Nacht. Man sieht sich in Aue und wer die Mannschaft unterstützen will kommt einfach auch :schal: , es gibt noch genügend Tickets.

Wer weiter nur schimpfen will ,sowieso weiß das wir dort verlieren und immer nur alles richtig macht spart sich besser die Anfahrt. :zeter: :grummel:

Auf nach Aue, KÄMPFEN UND SIEGEN :schild:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• den spruch "kotz blut" war unterste schublade, egal wie gut es gemeint war. man hätte gut und gerne den spruch vom stefan aufgreifen können " in sieben spiele helden werden" oder so.
    naja, bei dbb diskutieren sie ja auch, und wenn ich da wieder einige argumentationen lese, dann haben einige die beim training da waren den sinn der aktion selbst nicht verstanden. pyro ist ja ganz nett, aber ob es jetzt dem ausspruch kotzt blut zu genüge war, oder ob es ein wenig selbstdarstellung war..man weiß es nicht.
    und zu den argumenten von wegen man hätte ja zum training kommen können......., tja, es gibt menschen die müssen arbeiten.
    ändern kann man eh nichts, nur das 70 leutz ganz großes kino erstellt haben..............