Wieso bist du / bin ich / sind wir noch FCK-Fan(s)?

  • Ich bin ein Meisterschaftskind. Ich kann nur ein Pfälzer sein und daher ein Lautremer. :schild:

  • Der FCK ist mein Herz und ohne mein Herz kann ich nicht leben...


    Mehr muss ich doch nicht sagen?!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Mein Sohn, damals 8 - heute 26- wollte unbedingt zu einem Bundesligaspiel. Wir wohnten in Wörrstadt/Rheinhessen. Ich habe ihn ins Auto gepackt, auf dem Weg nach Frankfurt. Auf der Autobahn gab es dann eine Diskussion- er wollte nach Lautern. Also habe ich als braver Papa an der Abfahrt Saulheim gedreht. So kam's.

  • Ich bin in der Pfalz groß geworden und da stand der FCK natürlich fußballmäßig über alles. Mein erster Stadionbesuch muss so 1973 gewesen sein, gegen den VfL Bochum. Ich erinnere mich noch gut, die Treppe der alten Westkurve hochgegangen zu sein, als dann dieser riesige grüne Rasen vor mir lag (damals hatten ja fast alle Vereine nur Sand- oder Aschenplätze).


    Tja, und gegen den FCK hat natürlich der VfL Wolfsburg, wo ich nun schon 11 Jahre lebe, keine Chance, obwohl die Leute beim VfL durchaus nicht unsympathisch sind. Letztlich ist es aber für mich einfach ein "künstlicher" Verein und der FCK ein "echter". :D

  • Mein Sohn, damals 8 - heute 26- wollte unbedingt zu einem Bundesligaspiel. Wir wohnten in Wörrstadt/Rheinhessen. Ich habe ihn ins Auto gepackt, auf dem Weg nach Frankfurt. Auf der Autobahn gab es dann eine Diskussion- er wollte nach Lautern. Also habe ich als braver Papa an der Abfahrt Saulheim gedreht. So kam's.

    Hast Du einen sympathischen Sohn :daumen:

  • Ich bin schon FCK Fan seit ich 5 Jahre alt bin.
    Ich wurde damals auf ein FCK Spiel mitgenommen und laut meinem Vater hat mich die Atmosphäre so begeistert, dass ich ganz glänzende Augen hatte.
    Heute (18 Jahre) bin ich so froh, dass mich mein Vater damals mitgenommen hat.


    Außerdem sind mein Opa, mein Vater und mein Bruder auch FCK Fan...das geht also schon über mehrere Generationen.
    Auch wenn es heutzutage nicht immer leicht ist (man denke an die ganzen Ahnungslosen, die sich dann einfach Mainz "anschließen" und gegen uns schießen), bin ich stolzer FCK- Fan.


    WIr haben alles erlebt (Höhen, Tiefen, Existenzängste) und stehen immer noch zu unserm FCK.
    Wo gibts es sowas heutzutage noch in dieser Intensität, wie bei uns?


    Teuflische Grüße aus Rheinhessen

    Lautrer geben niemals auf- sie kämpfen!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCKsoul ()