Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, denn der Fust ob der dargebotenen Leistungen saß zu tief.
Es ist einfach nur noch erschreckend wie harmlos unsere Teufel (na sagen wir besser unsere Erzengel) auf dem Platz agieren und wie selbstzerstörrerisch der Verein außerhalb des Platzes agierte.
Es muss einfach was passieren und dies muss unabhäging von der Ligazugehörigkeit geschehen.
1. Jungend
Der FCK stellt jedes Jahr ettliche Juniorennationalspieler, spielt mit seinen Jugendmannschaften immer eine große Rolle bei der Vergabe der deutschen Meisterschaften. Und...
Und genau dass war es....
Das sogenannte Leistungszentrum. Nun ja ein paar Trainingsplätze sind dort entstanden. Ansonsten eine Containerlandschaft, für die Eltern keine Unterstellmöglichkeiten. Dass ganze einfach na ja sagen wir provisorisch.
Und das Bemühen um neue Talente wird schwieriger. Die TSG Hoffenheim wird zukünftig auch in unserem Feld wildern und hat sich jemand mal die Mühe gemacht deren Trainingszentrum zu begutachten. Oder der Waldhof. Obwohl Oberliga, haben dort Gönner einen Kunstrasenplatz bezahlt.
Aber zurück zu der Entwicklung unserer Jugend. Es ist komisch, daß dann unsere ex-Regionalliga Truppe dermasen "abkotzt". Wieso packt es Stuttgart trotz des Aderlasses den sie jedes Jahr haben, immer wieder oben mitzukicken? System? Trainer? Methoden? Qualität? Entwicklung?
2. Profis
Ich glaube es wurde hier schon viel geschrieben. Fakt ist, daß seid Bosmann die Identifikation fehlt. Meistens unterschreiben Spieler nur noch für 3 Jahre oder sie haben eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag. Schädlich! Aber die EU bestimmt nun mal was passiert.
Trotzdem sollte man ein besseres Scouting aufbauen. Wenn ich lese wie freiburg vorgegangen ist, wie sich Labbadia seine zukünftigen Spieler für greuth ausgewählt hat, dann erkenne ich da eine gewisse methodik! Und bei uns?
Wurden einfach nur irgendwelche Videos angeschaut oder wie?
Aber auch menschlich sollte etwas mehr darauf geachtet werden. Jeder arbeitgeber achtete darauf, ob die Mitarbeiter miteinander harmonieren. Keine Individualisten die das Team sprengen. Und bei uns Gruppen über Gruppen.
3. Sponsoren
Wenn ich an früher denke hatten wir viele Sponsoren aus der region. O.k. aufgrund des Abstieges kamen wieder welche hinzu (Engelhorn, Globus, Praktiker). Nur die Fragei ts passen die zu uns. Ja ja das liebe Geld! hauptsache sie zahlen... Nein es gilt jetzt gerade jetzt ein Image, eine mögliche Entwicklung in die Zukunft (egal ob wir in die 3. Liga absteigen oder nicht) zu verkaufen.
Hier hoffe und setze ich auf Kuntz. Warum nicht Praktiker rasuwerfen und dafür die größere Nummer Hornbach hereinnehmen. Oder der guten Inhaberin klar machen, daß sie in einen großteil Ihres Umsatzes mit der Pfalz macht. Oder die Torpedo Garagae in KL. Vieleicht bekommt man auch alle Auto Händler in Kl zu einem Sponsorenpool zusammen. Dafür dürfen die dann eben alle mit dem FCK offiziell werben.
Ich glaube wir müssen uns einfach einen Unterbau schaffen von vielen kleinen Sponsoren, die rund ums und im Sradion werben dürfen. Dazu dann ettliche teamplayer also größere Sponsoren die dann auch auf Anzeigetafel und bei Intervies hinter den Spieler aufleiuchten. Sowie 3 Top-Sponsoren. Sowie Bandenwerbung.
4. Fans
Was wurden wir in den letzten Jahren liegengelassen. So wurden zwar Dauerkartenpreise nicht erhöht, aber viel zu spät hat man auf den Niergang der Zuschauerzahlen ragiert mit besonderen Anreizen. Dazu immer wieder der fehlgeschlagene versuch ob der Einführung des integrierten Zugtickets.
Leute wacht auf! Bei den weiter steigenden Benzinpreisen kommen wir auf die Kombinierung Eintrittskarte und Zugticket nicht drum herum.
Der Service im Stadion?? Service?? Wo?
Auf dem Oberrang der Nord, wurde ettlicher Platz durch die sogennante Totto Lounge weggenommen. O.k. zur Zeit sind auch nicht so viele da. Aber er fehlt.Der getränkestand? Hmm. na ja 2 Bänke mit Getränkeausgabe. Das Angebot? Am besten 5 Minuten früher in die Pause und den weiten Weg runter in die Nord. Aber bitte aufpassen wenn es nass ist, mann könnte auf den betonstufen ausrutschen (oder auf der Vogelsch....., welche zuvor vom Sitz mit einem dafür extra mitgebrachten nassen Tempo weggewischt wurde). In der West muss vor allem im oberen Bereich ein regelrechter canossagnag gemacht werden, sollte man das Bedürfnis auf einen Toilettenbesuch haben...
Ich möchte hier gar nicht mehr über Homepage, Ticketservice, Fanartikel usw usw schreiben....
So langsam dämmert es mir, daß Dr. merk mit seiner Bezeichnung bzgl. Sanierung des FCK recht hatte. Ganz ehrlich ich hoffe auf einen Abstieg, damit in der kompletten Geschäftsstelle mal aufgeräumt wird, daß alles hinterfragt wird, daß man versucht komplette neue Strukturen aufzubauen, neue Wege zu gehen....
Nur leider hoffen wir alle.....