Mögliche (Zukunfts-) Konzepte

  • Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, denn der Fust ob der dargebotenen Leistungen saß zu tief.
    Es ist einfach nur noch erschreckend wie harmlos unsere Teufel (na sagen wir besser unsere Erzengel) auf dem Platz agieren und wie selbstzerstörrerisch der Verein außerhalb des Platzes agierte.


    Es muss einfach was passieren und dies muss unabhäging von der Ligazugehörigkeit geschehen.


    1. Jungend


    Der FCK stellt jedes Jahr ettliche Juniorennationalspieler, spielt mit seinen Jugendmannschaften immer eine große Rolle bei der Vergabe der deutschen Meisterschaften. Und...
    Und genau dass war es....
    Das sogenannte Leistungszentrum. Nun ja ein paar Trainingsplätze sind dort entstanden. Ansonsten eine Containerlandschaft, für die Eltern keine Unterstellmöglichkeiten. Dass ganze einfach na ja sagen wir provisorisch.
    Und das Bemühen um neue Talente wird schwieriger. Die TSG Hoffenheim wird zukünftig auch in unserem Feld wildern und hat sich jemand mal die Mühe gemacht deren Trainingszentrum zu begutachten. Oder der Waldhof. Obwohl Oberliga, haben dort Gönner einen Kunstrasenplatz bezahlt.


    Aber zurück zu der Entwicklung unserer Jugend. Es ist komisch, daß dann unsere ex-Regionalliga Truppe dermasen "abkotzt". Wieso packt es Stuttgart trotz des Aderlasses den sie jedes Jahr haben, immer wieder oben mitzukicken? System? Trainer? Methoden? Qualität? Entwicklung?


    2. Profis


    Ich glaube es wurde hier schon viel geschrieben. Fakt ist, daß seid Bosmann die Identifikation fehlt. Meistens unterschreiben Spieler nur noch für 3 Jahre oder sie haben eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag. Schädlich! Aber die EU bestimmt nun mal was passiert.
    Trotzdem sollte man ein besseres Scouting aufbauen. Wenn ich lese wie freiburg vorgegangen ist, wie sich Labbadia seine zukünftigen Spieler für greuth ausgewählt hat, dann erkenne ich da eine gewisse methodik! Und bei uns?
    Wurden einfach nur irgendwelche Videos angeschaut oder wie?
    Aber auch menschlich sollte etwas mehr darauf geachtet werden. Jeder arbeitgeber achtete darauf, ob die Mitarbeiter miteinander harmonieren. Keine Individualisten die das Team sprengen. Und bei uns Gruppen über Gruppen.


    3. Sponsoren
    Wenn ich an früher denke hatten wir viele Sponsoren aus der region. O.k. aufgrund des Abstieges kamen wieder welche hinzu (Engelhorn, Globus, Praktiker). Nur die Fragei ts passen die zu uns. Ja ja das liebe Geld! hauptsache sie zahlen... Nein es gilt jetzt gerade jetzt ein Image, eine mögliche Entwicklung in die Zukunft (egal ob wir in die 3. Liga absteigen oder nicht) zu verkaufen.
    Hier hoffe und setze ich auf Kuntz. Warum nicht Praktiker rasuwerfen und dafür die größere Nummer Hornbach hereinnehmen. Oder der guten Inhaberin klar machen, daß sie in einen großteil Ihres Umsatzes mit der Pfalz macht. Oder die Torpedo Garagae in KL. Vieleicht bekommt man auch alle Auto Händler in Kl zu einem Sponsorenpool zusammen. Dafür dürfen die dann eben alle mit dem FCK offiziell werben.
    Ich glaube wir müssen uns einfach einen Unterbau schaffen von vielen kleinen Sponsoren, die rund ums und im Sradion werben dürfen. Dazu dann ettliche teamplayer also größere Sponsoren die dann auch auf Anzeigetafel und bei Intervies hinter den Spieler aufleiuchten. Sowie 3 Top-Sponsoren. Sowie Bandenwerbung.


    4. Fans


    Was wurden wir in den letzten Jahren liegengelassen. So wurden zwar Dauerkartenpreise nicht erhöht, aber viel zu spät hat man auf den Niergang der Zuschauerzahlen ragiert mit besonderen Anreizen. Dazu immer wieder der fehlgeschlagene versuch ob der Einführung des integrierten Zugtickets.
    Leute wacht auf! Bei den weiter steigenden Benzinpreisen kommen wir auf die Kombinierung Eintrittskarte und Zugticket nicht drum herum.
    Der Service im Stadion?? Service?? Wo?
    Auf dem Oberrang der Nord, wurde ettlicher Platz durch die sogennante Totto Lounge weggenommen. O.k. zur Zeit sind auch nicht so viele da. Aber er fehlt.Der getränkestand? Hmm. na ja 2 Bänke mit Getränkeausgabe. Das Angebot? Am besten 5 Minuten früher in die Pause und den weiten Weg runter in die Nord. Aber bitte aufpassen wenn es nass ist, mann könnte auf den betonstufen ausrutschen (oder auf der Vogelsch....., welche zuvor vom Sitz mit einem dafür extra mitgebrachten nassen Tempo weggewischt wurde). In der West muss vor allem im oberen Bereich ein regelrechter canossagnag gemacht werden, sollte man das Bedürfnis auf einen Toilettenbesuch haben...
    Ich möchte hier gar nicht mehr über Homepage, Ticketservice, Fanartikel usw usw schreiben....


    So langsam dämmert es mir, daß Dr. merk mit seiner Bezeichnung bzgl. Sanierung des FCK recht hatte. Ganz ehrlich ich hoffe auf einen Abstieg, damit in der kompletten Geschäftsstelle mal aufgeräumt wird, daß alles hinterfragt wird, daß man versucht komplette neue Strukturen aufzubauen, neue Wege zu gehen....


    Nur leider hoffen wir alle.....

  • in deinem Bericht steckt viel Wahrheit. Erlaube mir dazu noch das ein oder andere zu schreiben


    -Warum "kotzt" unsere Ex-Regionalligamannschaft ab- vllt. deshalb weil zu viele "junge" Leute hier spielen , und darüberhinaus werden die "besten" Spieler immer wieder abgegeben- nehme wir das Beispiel R. König, kickte mit Erfolg in der 2. Mannschaft beim FCK, zunächst keine Chance auf die Profielf, warum kann ich nicht sagen, lags am Trainer oder fehlten die Stärken, dann wandert König ab nach Hoffenheim steigt auf und hat jetzt in der 2-Ligaspielzeit mehr Tore erzielt als unser gesamter Sturm und hierzu kommen noch mehr Beispiele.


    -Was das Sponsoring betrifft hast du uneingeschränkt recht.


    -Was die Zusammenstellung des Profikaders betrifft, so muss man sehen das der FCK keine Auswahlkriterien hat ob`s menschlich passt oder aber leider weniger passt, die die für wenig Kohle zu haben sind müssen geholt werden, es bleiben keine Alternativen. Die Vereine die du als Beispiel nennst sind Vereine die da eher eine Lobby haben und vor allen Perspektiven zu bieten haben, diese Perspektiven gehen uns doch schon seit Jahren ab.


    -Service, hier ist genau das eingetreten was ich vor Jahren schon geahnt habe, möchte das an einem Beispiel erklären-
    Vor Jahren, kann nicht mehr genau sagen wann es war aber noch zu 1.-Ligazeiten, fiel das eigene Fussballspiel meines Sohnes aus , die Absage kam Freitags, daraufhin direkt zum Telefon um Karten für den FCK zu bestellen mit der Bitte die Karten als Abholkarte zu deponieren, die äusserst unfreundliche Dame am Telefon teilte mit das würde nicht gehen entweder wir sollten sehen das wir um 11.00 in KL (Anfahrt immerhin ca. 180 KM) am Ticketschop seien oder aber wir hätten Pech wenn wir später eintreffen würden könnte es sein das die Karten vergriffen wären und dann wäre eben nichts zu machen. Damals habe ich der Dame am Telefon gesagt man solle aufpassen das nicht wieder Zeiten, wie ich sie schon erlebt habe, kommen werden wo sich im weiten Rund 18.000 - 20.000 Fans verlieren würden und man dann wieder eher auf die Kunden zugehen müsste. Das dies so schnell eintreffen würde habe ich damals nicht gedacht.Natürlich sind wir nicht gefahren die Gefahr keine Karten zu bekommen erschien mir zu groß, am Spieltag vernahm ich aus der Presse dann das ca. 3-4000 Karten nicht verkauft wurden.
    Aber so ist das mit dem Service in einem Unternehmen wo es läuft werden Kunden auch schon mal aussortiert bis zu dem Tag wo es dem Unternehmen wieder schlechter geht und dann haben sich die Kunden um die man sich jetzt wieder intensiver bemühen möchte anderweitig orientiert. Logisch oder ?


  • Klar hätte man das anders regeln können,aber solche "Damen" arbeiten bestimmt auch bei Bayern, Dortmund oder sonst wo,das kann man jetzt nicht allein dem ganzen Verein ankreiden. Merke dir nächstes mal den Namen dieser unfreundlichen Dame und leite es weiter,dann würde ich direkt einen Brief an Stefan Kuntz schreiben,und den Vorfall schildern,denn ich denke dass er so einen Service im Ticketbereich nicht will. Im Gegenteil.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Sicherlich ist vieles Verbesserungswürdig. Aber nicht alles liegt im Aufgabenbereich von Stefan Kuntz. Da müssen andere ran. Die Mannschaft ist mit Sicherheit das was am meisten verbessert werden muss. Aus dem jetzigen Kader 8-9 Mann behalten, dazu neue hungride Leute die wissen was es bedeutet für den FCK spielen zu dürfen.
    Sippel, Reinert, Lexa, Jendrsek, Schönheim, Kotsch, Quattara,Weig, el und Ziemer halten den Rest würde ich nach Hause schicken. Auch Bello. Der kann nur laufen. Mandjek würde ich versuchen noch ein weiteres Jahr auszuleihen.
    Der Rest muss neuverpflichtet werden. Eine erfahren 10 muss dabei sein, sowie 2-3 Torjäger.

  • Ich hätte folgenden Vorschlag zum Sponsoring:


    " Herzblut " Dauerkarten für die Westkurve


    - so wie die normale Dauerkarte


    + 3 Auswärtstickets nach Wahl


    + neue Fanartikel


    + Essensbonus für eigenes VIP Westkurven Ständchen (


    Preis : 300 € pro Ticket



    Was haltet Ihr davon?



    :schild: Liga 3... ich bin dabei

  • ....also da sieht man dass manche hier einfach keine ahnung haben! erstens kann man net einfach billigere DK verkaufen, dann gehen die teueren net weg,.... sicher ist da was zu machen aber so einfach ist dass auch net! ein vip ständchen halte ich für quatsch ,... wir haben erstens genug! zweitens ist ja in den logen und so für alles gesorgt! man hat ja auch kein geld, nichtmal um die medientürme so umzubauen , bzw beide so umzubauen dass sie ertragsreich genutzt werden können! Was neue Fanartikel angeht! Wir brauchen keinen 1000er mehr im monat sonder einiges Mehr! sicher Geld ist Geld, und auch kleinvieh macht milsst aber wenn die Fans nichts geboten bekommen dann wird auch der fanartikelverkauf nicht besser, ich meine dass ist doch klar, ich kaufe mir doch net tonenweiße neue sachen wenn die manschaft zum kotzen kickt! unterstützung hin oder her!
    :keks:

  • Klar bringt das keine 10 Millionen ein...aber wenn ma 1000 Leute hätte ......besser als nichts.....


    :schild:

  • Schau mal im Saison Fred Seite 2(glaub ich) bei "Der Kunde ist König"