FCK - Spiele Live im TV ?

• Das ist jedenfalls etwas, was ich von einem Management erwarte, welches Wert auf seine Fans legt. Seit Ewigkeiten ist mein Wochenende geprägt von den Live-Spielen des FCK. Inzwischen zwar weniger im Stadion - aber das ändert weniger als man so glaubt, wenn man sich ein wenig dran gewöhnt. Wenn das nicht mehr läuft - ein wirklich harter Schlag. Für mich also eines der Kernprobleme die Kuntz lösen muss. Eine starke Bindung kann man nur halten, wenn der Bezug zur Mannschaft gegeben ist - wenn man da einspart und nicht zur Not selbst produziert (meine Ansprüche sind: Schlichte Führungskamera und Stadionton), ballert man sich langfristig die eigenen Beine weg.

Also in der ersten und zweiten Liga produziert meines Wissens nach kein Verein selbst, die vermarkten alle T-Home-Material, die wie gesagt auch die Rechte haben (und nicht nur nach dem Spiel die Aufzeichnung anbieten, sondern auch Livematerial). Premiere und Liga 3 ist definitiv vom Tisch, die haben sich aber gestern die Rechte am DFB-Pokal gesichert (u.A. mit Konferenz :jubel:). So wie ich gehört habe, soll wohl das DSF an einem Topspiel am Samstag interessiert sein, wobei da auch noch nichts konkretes vorliegt. Problem an der ganzen Sache für den FCK wird sein, dass der Verein selbst keine Übertragungsrechte hat. Wenn niemand die Spiele live im TV zeigt, kann man mit der Übertragung im Internet aber wirklich Geld verdienen, hier sollte der FCK auf jeden Fall am Ball bleiben.

Man denke auch mal an die vielen "Kunden", die gerne den FCK live sehen würden, denen bis jetzt aber Premiere BuLi als Gesamtpaket zu teuer war.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• wie kann man sich darüber freuen, dass Premiere den DFB-Pokal erhält? Das ist grausam. bald gibt es gar keine Livespiele mehr im Free-TV

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• wie kann man sich darüber freuen, dass Premiere den DFB-Pokal erhält? Das ist grausam. bald gibt es gar keine Livespiele mehr im Free-TV

Wie man sich darüber freuen kann? Ganz einfach, weil ich jetzt auch Pokalspiele von Lautern anschauen kann. Ihr wollt, dass ARD und ZDF die Rechte haben und regt euch dann Runde für Runde auf, dass sowieso nur die Bayern gezeigt werden. Kannst du hier im Forum nachlesen. Wann lief denn das letzte Pokalspiel von Lautern in eurem tollen Free-TV? Ich kann mir mein Spiel jetzt aussuchen und wenn Lautern in der ersten Runde rausfliegen sollte, gibt es als Entschädigung spannende Pokal-Konferenzen. Das wird ein Spaß...

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Wenn der Hauptsponsor die DAVG in der 3 Liga aussteigt gibt es für unseren FCK leider gar keine Spiele mehr,ich glaube man müßte dann in die Kreisklasse :help:

Aufs Free-TV geschissen.

Wer sich für Fußball interessiert, der kann im Monat auch die 20 € an anderer Stelle einsparen und dafür alles an Fußball schauen was er will. In keinem Land der Welt gibt es ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis wie im deutschen Pay-TV. Ich kann dieses Geflenne echt nicht mehr hören.

• Wenn der Hauptsponsor die DAVG in der 3 Liga aussteigt gibt es für unseren FCK leider gar keine Spiele mehr,ich glaube man müßte dann in die Kreisklasse :help:

auch wenn die dvag jetzt in den sack haut, die sind nicht die einzigen sponsoren die es gibt! schaut euch mal in der RL um, da habe sie alle sponsoren. sollte die dvag abspringen, muss man eben einen neuen geldgeber finden. ganz einfach.

und zur tv-uebertragung: ich finde den pokal auf premiere auch ne tolle sache. es ist ja echt nervig, wenn ard und zdf immer nur topmannschaften zeigen. da bekommen viele fans ihren verein nie zu gesicht!

• Aber der einzige Sponsor bei dem der FCK mit Millionenbürgschaften in der Kreide steht.

Was glaubst du wer die Südtribüne bezahlt hat bzw. in siebenstelliger Höhe Bankbürgschaften übernommen hat?

• Aufs Free-TV geschissen.

Wer sich für Fußball interessiert, der kann im Monat auch die 20 € an anderer Stelle einsparen und dafür alles an Fußball schauen was er will. In keinem Land der Welt gibt es ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis wie im deutschen Pay-TV. Ich kann dieses Geflenne echt nicht mehr hören.

Und wer es sich eben nicht leisten kann? Was ist mit denen? Na du hast ne tolle soziale Einstellung. Schmeiss du nur den Medienmogulen das Geld in den Rachen,genau auf so Leute haben sie gewartet.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Deine Kritik an der bisherigen Pokalübertragung ist aus meiner Sicht richtig. Stets habe ich mich geärgert, wenn seit Jahren gebetsmühlenartig die Bayernspiele ( und einige ganz wenige Spiele von anderen Bundesligisten) direkt liefen und nur ganz kurze Spielberichte aus den anderen Stadien. Eine Konferenzschaltung im Pokal ist sicher rassig: viele Alles oder nichts Spiele, viele Tore.

Natürlich bedaure ich auch, daß ich jetzt dafür zahlen soll. Aber wer hat es denn bisher der ARD verwehrt, Konferenzschaltungen zu zeigen? Leider ist halt Premiere kreativer und näher an den Kundenwünschen.