Das ist jedenfalls etwas, was ich von einem Management erwarte, welches Wert auf seine Fans legt. Seit Ewigkeiten ist mein Wochenende geprägt von den Live-Spielen des FCK. Inzwischen zwar weniger im Stadion - aber das ändert weniger als man so glaubt, wenn man sich ein wenig dran gewöhnt. Wenn das nicht mehr läuft - ein wirklich harter Schlag. Für mich also eines der Kernprobleme die Kuntz lösen muss. Eine starke Bindung kann man nur halten, wenn der Bezug zur Mannschaft gegeben ist - wenn man da einspart und nicht zur Not selbst produziert (meine Ansprüche sind: Schlichte Führungskamera und Stadionton), ballert man sich langfristig die eigenen Beine weg.
Also in der ersten und zweiten Liga produziert meines Wissens nach kein Verein selbst, die vermarkten alle T-Home-Material, die wie gesagt auch die Rechte haben (und nicht nur nach dem Spiel die Aufzeichnung anbieten, sondern auch Livematerial). Premiere und Liga 3 ist definitiv vom Tisch, die haben sich aber gestern die Rechte am DFB-Pokal gesichert (u.A. mit Konferenz ). So wie ich gehört habe, soll wohl das DSF an einem Topspiel am Samstag interessiert sein, wobei da auch noch nichts konkretes vorliegt. Problem an der ganzen Sache für den FCK wird sein, dass der Verein selbst keine Übertragungsrechte hat. Wenn niemand die Spiele live im TV zeigt, kann man mit der Übertragung im Internet aber wirklich Geld verdienen, hier sollte der FCK auf jeden Fall am Ball bleiben.
Man denke auch mal an die vielen "Kunden", die gerne den FCK live sehen würden, denen bis jetzt aber Premiere BuLi als Gesamtpaket zu teuer war.