17. April 2008 - FCK.de : Lizenz für den FCK


  • Quelle : FCK.de

  • DFL ist halt nur für 1. und 2. Liga zuständig. Für die 3. Liga und den Amateurfußball ist der DFB zuständig.

    Hab aber gelesen, dass das Prüfverfahren trotzdem die DFL macht. Jedoch wurden die Unterlagen dafür auch später eingereicht, also vermute ich mal, dass die Ergebnisse auch später erst auftauchen.

  • das Prüfverfahren macht die DFL, weil die bedingungen sich an der 1. und 2. Bundesliga orientieren und die DFL da die größte Sachkompetenz hat.


    Was mir nur nicht in den Kopf will ist, wieso hier so viele denken, dass wir dadurch auch die Lizenz für die 3.Liga haben? In allen Berichten steht doch klar und deutlich drin, dass es nur die Lizenz für die 2.Bundesliga ist.


    Die Unterlagen für die 3.Liga-Lizenz wurden viel später eingereicht, also wird es auch noch dauern.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • so schauts aus. die dritte liga ist noch nicht abgesegnet. das wird wohl die naechsten 2-3 wochen kommen.


    die lizensierungsunterlagen fuer liga 2 mussten am 17.3. abgegeben werden, die fuer liga 3 am 01.04.. drum rechne ich mit 2-3 wochen fuer diese entscheidung.


    'automatisch' bekommen wir keine lizenz fuer die 3., nur weil die 2. genehmigt ist. da fehlen massenhaft fernsehgelder, sponsorengelder, zuschauer usw. also haben vereine dort weniger einnahmen, d.h. sie haben es schwerer ihre ausgaben zu stemmen. das zittern geht also weiter......


    trotzdem ist das mal ne gute nachricht. ein kleiner schritt, aber so sieht unser vorgehen und das entsprechende tempo ja aus....

  • wir steigen einfach net ab und damit wäre die diskussion über den erhalt der lizenz überflüssig :thumbup:
    wäre uns doch allen am liebsten :bier:

  • Da mach ich mir keine Sorgen. Werden schon für beide Ligen die Lizenz bekommen. Angeblich wurden auch gut durchdachte Konzepte erarbeitet und abgegeben. Am besten wäre natürlich der Klassenerhalt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)