"Sch... DSF"-Fahne

  • Habe eben bei der-betze-brennt.de gesehen, dass zum Spiel gegen Augsburg eine ca. 1m² große Fahne mit der Aufschrift "Sch... DSF" zu sehen war. Hab da mal ne ganz blöde Frage:


    Im Bericht steht folgendes zu diesem Bild:


    Zitat

    Die FCK-Fans bedankten sich mit markigen Worten bei den für die Anstosszeit (Dienstag, 17:30 Uhr) verantwortlichen TV-Sendern


    Bin mir ja nicht so ganz sicher, aber ist für die TV-Rechte nicht in erster Linie die DFL und Premiere verantwortlich? Den beiden kann es doch egal sein was das DSF will. Ich mag das DSF auch nicht. Finde den Sender vor allem bei Liveübertragungen von Fußballspielen (20 von 30 Minuten Vorbericht Werbung, Abpfiff 1. Halbzeit sofort Werbung dann kurz wieder da um zu sagen, dass alle noch da sind und dann bis 0,5 Minuten vor Anpfiff zur 2. Halbzeit wieder Werbung und nach dem Abpfiff der 2. HZ natürlich auch gleich wieder Werbung :autsch:) einfach nur lächerlich. Aber in erster Linie muss man sich doch mit solchen Aktionen bei der DFL bzw. bei Premiere beschweren, oder etwa nicht?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist doch eine Sippschaft... Es wird doch nicht so schwer sein, eine ordentliche Anstoßzeit zu finden! Schließlich wären sie ohne die Fans nichts! Egal ob Premiere oder DSF!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Alberner Kinderkram!


    Als würde DSF die Anstosszeiten festlegen...

    So ist es! Geld vom DSF wird aber gern entgegengenommen!
    Genau wie von der DVAG, aber etwas zurückgeben?

  • Alberner Kinderkram!


    Als würde DSF die Anstosszeiten festlegen...

    also dsf hat da schon ihre finger im spiel!!!!
    also ohne dsf würde es keine montagsspiuele geben!!!

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • also dsf hat da schon ihre finger im spiel!!!!
    also ohne dsf würde es keine montagsspiuele geben!!!


    Wenn das DSF morgen den Sendebetrieb einstellen würde, hätte übermorgen Kabel1 oder VOX das Spiel im Programm.


    Die Welt ist so einfach. Hier die guten Vereine und dort die bösen Sendeanstalten. Wo das Geld aber letztlich hinfließt, sollte auch den letzten Bolzen klar machen, wer das größte Interesse an der aktuellen medialen Lage hat und wer auf ein Montagsspiel drängt.

  • Wenn das DSF morgen den Sendebetrieb einstellen würde, hätte übermorgen Kabel1 oder VOX das Spiel im Programm.


    Die Welt ist so einfach. Hier die guten Vereine und dort die bösen Sendeanstalten. Wo das Geld aber letztlich hinfließt, sollte auch den letzten Bolzen klar machen, wer das größte Interesse an der aktuellen medialen Lage hat und wer auf ein Montagsspiel drängt.


    Ich glaub nicht, dass das DSF das alleine macht. Die Montagsspiele werden doch auch bei Premiere übertragen. Ich find das einfach nur kindisch. :autsch: :autsch: :autsch:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Jawoll!
    Back to the Roots!
    Bundesliga Samstag in der Sportschau und die 2. Liga dann Sonntag in der Sportreportage/Sportschau und abends in den regionalen Sportsendung.
    Und die Kohle die den Vereinen dann fehlt?
    Wo lebt ihr denn?


    Aber mal was anderes:
    Wenn der FCK in der 2. Liga um den Aufstieg spielen würde, wären auch Montags 40000 im Stadion!!!!!!! :]


    Ich bleibe dabei: Wer solche Banner aufhängt, sollte mal etwas über den Tellerrand schauen.

  • Jawoll!
    Back to the Roots!
    Bundesliga Samstag in der Sportschau und die 2. Liga dann Sonntag in der Sportreportage/Sportschau und abends in den regionalen Sportsendung.
    Und die Kohle die den Vereinen dann fehlt?
    Wo lebt ihr denn?


    Es geht ja nicht nur um die Kohle: Wer will denn die Sportschau sehen? Ich will Lautern spielen sehen und nicht irgendeinen 5-Minuten-Zusammenschnitt. Ohne eine Liveübertragung der Spiele würden sich deutlich weniger Leute für die Bundesliga interessieren. Hierzu mal eine interessante Statistik:


    Zuschauerschnitt der Bundesliga:


    1970: 21.405
    1980: 24.066
    1990: 21.700
    2000: 30.893
    2007: 38.994


    Premiere überträgt übrigens die Bundesliga seit 1991... 20 Jahre lang lag der Zuschauerschnitt bei ca. 20.000 und seit Premiere sendet, stieg er im Schnitt um 1.000 Zuschauer pro Jahr an.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Mööönsch Cakedrummer - das sind doch aber die echten Fans. Die gehen ja ins Stadion, WEIL der Leo alles so teuer gemacht hat. Früher konnten die zu Hause bleiben - da war ja alles umsonst.


    Problematisch ist, dass gerade von den Superfans, die immer nach der Sportschau schreien, kaum einer sich noch an die Siebziger und Achtziger erinnern kann - nachlesen und informieren ist dann aber gänzlich weg vom Leben.


    Ich weiß noch, wie man zwar gerne ganztägig Tennis in den Tod sendete und Boris und Steffi zur Familie gehörten - mehr als neunzig Minuten Bundesligazusammenfassung war dann aber nicht drinne. Immerhin sah man zu der Zeit schon ein wenig seine Mannschaften - zehn Jahre zuvor, als Adi Furler und Ernst Huberty noch voll im Geschäft waren gab es nämlich die allermeisten Spiele auf der unglaublich spannenden Ergebnistafel - damals hätte ich mir DSF mit vollblöden Gewinnspielen in werberelevantem Echtbildsendemodus 16 : 6 während des Spiels mehr gewünscht als ein Bonanzarad zu Weihnachten.


    Das Montagsspiel ist doch nun wirklich für fast alle eine Spitzenerfindung. Es ist umsonst - das DSF ist nämlich weder privates noch öffentlich-rechtliches Pay-TV, es verschönt den Montagabend und es ist eines der wenigen Flutlichtspiele der Woche. Steht es früh genug fest, können sich die allermeisten der Heimfans problemlos die Zeit nehmen. Eng wird's für die Auswärtsfahrer. Wenn ich mir aber Gedanken um die 50-Nicht-Arbeitslosen und Nicht-Schüler oder Studenten machen soll, die es wirklich sehr viel schwerer haben -da wäge ich doch auch mal den Nutzen für den Rest der Sportinteressierten ab. Ich ging früher (nach dem ersten Abstieg) schweinegerne auf die Montagsspiele des FCK (inzwischen würde ich auch den Freitagstermin bevorzugen).


    Die Übertragung ist gut und die Werbung zwar nervend aber erträglich. Wer's nicht mag holt sich Premiere. Wer's gar nicht ab kann, schreibt eben auch Plakate - er mache sich aber auf keinen Fall Gedanken, für wie viele Leute das Montagsspiel den Wochenanfang dezent versüßt.