Tobias Sippel zu Mainz 05 ?

  • Naja selbst einen Wechsel würde ich nciht als so tragisch ansehen,auch wenn es mir lieber ist das er bleibt.


    Torhüter waren sowieso bei uns in den letzten Jahren die wirklich was gebracht haben und ich denke das es auch so weitergehen wird.

  • Naja selbst einen Wechsel würde ich nciht als so tragisch ansehen,auch wenn es mir lieber ist das er bleibt.


    Torhüter waren sowieso bei uns in den letzten Jahren die wirklich was gebracht haben und ich denke das es auch so weitergehen wird.


    Genau. Dank Gerry Ehrmann. Und dessen Vertrag läuft auch aus...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke es könnte nur im Abstiegsfall sehr schwierig werden Tobias zu halten, unsere Finanzen sind einfach zu marode. Es käme dann zusätzlich darauf an ihm eine klare Vision vom FCK in den nächsten Jahren zu geben, denn im neuen Team wäre er trotz seiner Jugend sicher ein Führungsspieler. Hat man keinen finanziellen Spielraum wird es auch in Liga3 gegen den Abstieg gehen, dass kann für einen Mann seiner Klasse, Liebe zum FCK hin oder her, keine vernünftige Option sein.
    Sippel hat bis dato eine sensationelle Saison gespielt und er hängt mit Sicherheit ganz gewaltig am FCK. Ich persönlich bin nach wie vor vom Klassenerhalt überzeugt und deswegen auch sicher dass Tobi bleibt. :schild:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Klare Ansage an die Gemeinde:


    Sippel hat einen Vertrag für die 3.Liga. Da gibt es jetzt kein Wunschkonzert mehr. Er bleibt. Und dieses Geschwafel, wir brauchen die Ablöse, hat man am Transfer von Sanogo u.ä. gesehen.
    Diese Erlöse wurden mehr oder weniger in Schrott inverstiert.
    Tobi wird noch 2-3 Jahre hier "Aufbauarbeit" leisten und dann einen weiteren Schritt in seiner hoffungsvollen Kariiere tun.
    Zu Mainz05 wechseln:


    174.gif

  • Meine Meinung dazu ist, dass sich Sippel voll und ganz mit dem FCK identifiziert. Sonst hätte er nicht, als bislang einziger den Vertrag unterschrieben der auch für die 3. Liga gilt. Jetzt haben wir mit Stefan Kuntz jemanden am Ruder der sicherlich nicht den Publikumsliebling zum Erzrivalen wechseln lässt. Ganz ehrlich, da verzichte ich lieber auf das Geld. Egal auch wenn wir nächstes Jahr mit geringeren Mitteln antreten müssen wird Kuntz gemeinsam mit Sasic eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

  • Du solltest mal ganz schnell deine 3.Liga Vision für den FCK "herunterschrauben. Es wäre NICHTS mehr wie es momentan ist.


    REIN GAR nichts mehr.


    Es wäre möglich Tobias Sippel zu halten. Dafür gibt es mehrere Gründe: Erstens, Sippel hat hier Vertrag bis 2011 und steht sehr treu zum FCK, ähnlich wie Axel Bellinghausen. Dann entsteht hier wieder etwas und es gibt eine Perspektive. Unter dem alten Vorstand würde ich sagen ok das wird nix mehr, aber mit Stefan Kuntz haben wir einen Mann an der Vereinsspitze der diese Werte auch vermitteln kann und den Spielern ein Bild von dem geben kann das hier entsteht. Manche reden schon als wäre Sippel weg. Das jedoch ist reine Spekulation und bei weitem nicht sicher. Kuntz und der Rest des Vereins weiss genau was er an Sippel hat. Und er wird abwägen ob die Einnahmen es wert sind das man den besten Spieler mit Vertrag ziehen lässt. Man wird sich meiner Meinung nach aber längst entschieden haben ihn zu halten... weil man irgendwann wieder aufsteigen will... und warum sollte der FCK irgendeine Torwartgurke suchen und bezahlen wenn er schon nen erstklassigen Keeper hat. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Entschieden ist Null. Klar wurde die Insolvenz abgewendet durch die Veringerung der Stadionmiete... dat heisst aber nicht das man seine sportliche Struktur verhökern muss. Stefan wird Sippel nur verkaufen wenn es nicht mehr anders geht.

  • Es wäre möglich Tobias Sippel zu halten. Dafür gibt es mehrere Gründe: Erstens, Sippel hat hier Vertrag bis 2011 und steht sehr treu zum FCK, ähnlich wie Axel Bellinghausen. Dann entsteht hier wieder etwas und es gibt eine Perspektive. Unter dem alten Vorstand würde ich sagen ok das wird nix mehr, aber mit Stefan Kuntz haben wir einen Mann an der Vereinsspitze der diese Werte auch vermitteln kann und den Spielern ein Bild von dem geben kann das hier entsteht. Manche reden schon als wäre Sippel weg. Das jedoch ist reine Spekulation und bei weitem nicht sicher. Kuntz und der Rest des Vereins weiss genau was er an Sippel hat. Und er wird abwägen ob die Einnahmen es wert sind das man den besten Spieler mit Vertrag ziehen lässt. Man wird sich meiner Meinung nach aber längst entschieden haben ihn zu halten... weil man irgendwann wieder aufsteigen will... und warum sollte der FCK irgendeine Torwartgurke suchen und bezahlen wenn er schon nen erstklassigen Keeper hat. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Entschieden ist Null. Klar wurde die Insolvenz abgewendet durch die Veringerung der Stadionmiete... dat heisst aber nicht das man seine sportliche Struktur verhökern muss. Stefan wird Sippel nur verkaufen wenn es nicht mehr anders geht.

    @RedShark Ich danke dir :jubel: :thumbup:

  • #signed


    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz jemanden gehen lässt, der so zum Verein hält und auch hier spielen will ..
    was ja in letzter Zeit wohl nicht so selbstverständlich ist :rolleyes: .. von daher, Sippel bleibt und Punkt :!:

  • Außerdem hieß es ja Mainz hätte interresse an Sippel und nicht Sippel hat interresse an Mainz !!!!!!!!!!!!!!