Tobias Sippel zu Mainz 05 ?

• Punkt 5. Mir ist auch bewusst ..des wir ihn nicht halten können ... aber nicht mit aller Macht weg wie bei Sanogo ... weil mit ihm haben wir den Aufstieg schon verkauft.

Na also: Geht doch ;)

Einigen wir uns also auf folgendes: FALLS wir absteigen würden wäre Sippel sicherlich weg, vorausgesetzt es gäbe eine angemessene Ablöse.

• Sollten wir absteigen,dann gibt es ganz andere Einschnitte von denen wir noch nichts ahnen.

Zitat

Oberbürgermeister Klaus Weichel erklärte in der Stadtratssitzung, mit dem Beschluss solle Schaden vom FCK und von der Stadiongesellschaft genommen werden. Er unterstrich die Notwendigkeit, dass der Verein sein Sanierungskonzept auf weitere Einsparungen im Personal- und Sachkostenbereich überprüft. Weichel versicherte, dass das Engagement der Stadt in der Spitzensportförderung nicht zu Lasten der Breitensportförderung gehen dürfe und solle. Er informierte zudem darüber, dass das Innenministerium ihm nach einem Gespräch am Freitag in Aussicht gestellt hat, dass es für die 1,4 Millionen Euro zur Stützung der Stadiongesellschaft eine Sonderkreditermächtigung seitens der Aufsichtsbehörde ADD geben wird.

http://www.roteteufel.de/showp…p?p=928943&postcount=1296

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Woher nimmst Du diese Überzeugung??? Du sprichst von 100%, da frag ich mich doch echt, wie negativ man denken kann? Unglaublich! Ich seh bei weitem nicht alles rosarot, aber der BLÖD glaub ich nun mal garnix!

Ich bin halt Realistisch!!!!!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Schon wieder ein Störfeuer der Bild, was zumindest hier Unruhe verbreitet. Die kommen ja jetzt mit schöner Regelmäßigkeit. Bin mal gespannt, was als nächstes auf den Tisch kommt. Und dass hier so drauf angesprungen wird... wir haben das Spiel in Aachen. Das ist im Moment das wichtigste. Wenn wir das verleiren, können wir uns auch über sowas Gedanken machen. Prioritäten setzen! :thumbup: :schild:

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• mit schwarzmalerei hast du's, gell??? warum sollte sippel in den sack hauen, nachdem er vorher nen vertrag AUCH fuer die 3. liga abgeschlossen hat???? meeeensch, gibts bei dir nur schwarz und weiss???? :cursing:

• mit schwarzmalerei hast du's, gell??? warum sollte sippel in den sack hauen, nachdem er vorher nen vertrag AUCH fuer die 3. liga abgeschlossen hat???? meeeensch, gibts bei dir nur schwarz und weiss???? :cursing:

Wilde, die Antwort ist relativ einfach, damit der FCK noch Ablöse kassieren kann. Du wirst doch nicht allen Ernstes
    glauben, daß ein Spieler mit Zukunftsperspektive 1 Jahr (oder vllt. mehrere Jahre) seines Fußballerlebens in der
    3. Liga opfern/vergeuden wird, nur weil der Verein FCK heißt und Tradition hat. Es kommt hinzu, daß ein radikaler
    Schnitt, gleich in welcher Liga, angekündigt ist. Dieser Radikalschnitt, von dem ich persönlich nichts halte, weil
    ein Neuaufbau u. a. wieder Zeit kostet, wird evtl. erst in einigen Jahren zu dem gewünschten Ergebnis führen.
    Wenn die Klasse wider Erwarten gehalten werden sollte, würde ich eine sinnvolle Ergänzung/Verstärkung des
    jetzigen Kaders befürworten. Ich glaube nicht, daß die Mannschaft so schlecht ist wie sie öfters gespielt hat.
    Sie hat uns bisweilen das Gegenteil bewiesen.

Das hat nichts mit Sippel zu tun, sondern mit den EUR die der FCK im Falle eines Abstiegs braucht. Dss Tobi bleibt hoffe ich natürlich auch!
    Aber ich werde dich dann nochmal am 1. Spieltag der neuen Saison an dieses Thema erinnern ;)

Uuuund, wenn sie nicht absteigen hat sich das dann ja eh erledigt.

Aber nochmal zur Erinnerung ;) : Der FCK steht immer noch mit einem Bein in der Insolvenz.

Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

• Egal, ob Gerücht oder nicht Gerücht. Egal, ob es von der Blöd-Zeitung oder der Financial Times kommt. Egal, ob der FCK demnächst Zweit- oder Drittligist ist. Dass sich andere Vereine für Tobias Sippel interessieren, dürfte doch klar sein. Und wenn der junge Mann entsprechende Angebote bekommt, dann wird er doch nicht so blöd sein, diese in den Wind zu schreiben. Dafür werden seine Berater schon sorgen. Die Chance wäre zu groß, als sie wegen "Tradition", "Heimatverbundenheit" oder sonst was, zu vergeben. Wir haben es mit Profifußball zu tun und da ist selten Platz für "Gefühlsduselei".