8 Punkte Abzug für TuS Koblenz !

  • Das Präsidium des FCK hat in den Jahren 1997- 2003 gegen Lizenzauflagen verstossen.


    Warum ist der FCK Nutzniesser???


    Völliger Blödsinn, weil die Mannschaft lächerliche 5 ähh 6 Siege in der Saison errungen hat. Deshalb nehme ich mir auch gerade einen Rivalen vor, welcher 11 Punkte vor dem FCK steht. Koblenz ist sowieso !!!!!!! und dann nehme ich doch lieber die, anstatt Wehen, die gerade ein neues Stadion bauenund die anderen kann ich auch nicht anschwärzen, weil diese Tradition haben.


    Warum, wieso, weshalb die DFL/DFB so gehandelt haben, soltet ihr eure Anwälte entscheiden lassen, die diesen Fall nun erläutern.


    Bei einer solchen Strafe, waren es nicht nur 2 lumpige Spielerverträge, welche um die Bilanzen geführt wurden. Denke, dass da noch mehr dahinter steckt.


    Du kannst hier noch ganz andere Vereine benennen, die DFL/DFB Lieblinge sind. Ansonsten wären doch noch ganz andere Vereine in der Versenkung verschwunden (Frankfurt) und bitte, die Tradition ist hier völlig nebensächlich, denn es gibt genug Vereine mit Tradition, die um ihre Existenz Jahr für Jahr kämpfen.


    Da ist die TUS Koblenz und der FCK ein kleines Licht.


    So, habe keine Lust mehr, über solche Schwachsinns Thesen zu schreiben.


    Ist mir einfach zu blöd.


    Forza FCk, niemals 3. Liga

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Die Koblenzer brauchen halt einen schuldigen um ihre Nerven zu beruhigen! Man muß sie verstehe, es ist ihre erste Krise im Profifußball!!!! Damit muß man erstmal umgehen können! Wir haben da mehr Erfahrung!! Arme Tus Fans! meine Gedanken sind bei euch.... :undwech:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Wie auch immer! Klar, dass sich die FCK-Fans über ein solches "Geschenk" der DFL (falls es dabei bleibt!) wieder freuen können und nun den Klassenerhalt in greifbarer Nähe haben. Und Milan Sasic lacht sich derweil eins ins Fäustchen. Mit "mir ist das Hemd näher als die Hose", hat er sich ja diesbezüglich schon sehr "diplomatisch" in den Medien geäußert. Nun ja, ich kann es ihm nicht verdenken, denn die Leute, die die TuS mit diesem Betrug in diese Zwangslage brachten, haben ihn ja schließlich auch mal in eine Zwangslage gebracht.


    Was da aber so alles von einigen TuS-Fans in deren Foren zu lesen ist, beschämt mich irgendwie und tut mir leid. Den FCK mit dieser Schweinerei der DFL-Herrgötter in Verbindung zu bringen, ist nicht ok. Aber so ist es nun mal rund um den Fußball. Emotionen behintern oft das vernünftige Denken. Und Hass und Missgunst beherrscht mit unter die Szene.


    Na, dann wünsche ich den FCK-Fans heute Abend ein spannendes Spiel gegen die Printen. Dass es auch noch erfolgreich ist, hätte ich euch vor ein paar Tagen noch wünschen können. Jetzt leider nicht mehr. Denn jetzt sind wir Konkurrenten im Abstiegskampf. Dann ist mir auch "das Hemd näher als die Hose".

  • Die Strafe ist zwar hart und nicht unbedingt nachvollziehbar, aber ich hab irgendwo gelesen, dass sie ein Lizensierungsverfahren beeinflusst hat in der Vergangenheit. Das könnte doch bedeuten, dass Koblenz damals vielleicht garnicht die Lizenz bekommen hätte, wenn die DFL von den Aktivitäten der TuS Koblenz gewusst hätte. Is jetzt nur ne Theorie. Aber dann dürfte sich kein Koblenzer beschweren. Und ehrlich gesagt vermute ich auch sowas ähnliches dahinter, wahrscheinlich würds euch viel schlechter gehen, wenn die Sache schon damals ans Licht gekommen wär. Abgesehen davon brauchen sich die Koblenzer meiner Meinung nach wenig Sorgen machen. Da steigen eher Offenbach oder Augsburg ab.

  • Wir sehen uns in der Hölle!BURN BETZE BURN!Der heutige Tag wird NIE vergessen!OUR HIGHWAY TO HELL IS YOUR NIGHTMARE!Bye forever!


    Dann wirst du ja sicher auch irgendwann mal Zeit finden und dir darüber Gedanken machen, in wie weit diese Vorteilsnahme anderen Vereinen geschadet haben könnte. Übrigens musste der FCK Auflagen erfüllen und das widerspricht schon mal einer Bevorzugung durch die DFL, aber scheinbar gelten solche Auflagen nicht für Koblenz und muss hier noch ordentlich ein paar Tränchen von wegen Bauernopfer sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • ich denke mal das wir damals die drei punkte abgezogen bekommen haben weil wir uns selber angezeigt haben ... Hätte koblenz das gemacht wären es warscheinlich auch nur drei punkte abzug gewesen aber wie gesagt wir sind eben schlauer wie die fans von der TuS Koblenz wir denken ihr nicht ( an die Tussi aus Koblenz ) ich hoffe die tus stegt ab und wir nicht wir gehören dahin wo wir 2008 gespielt haben und das in die Champions League und nicht wie die tus in den Rheinland Pokal
    :thumbup: :heuldoch: ich stoße mit der dlf an :rotwein:


    Einmal FCK imer FCK


    :schild:

  • Ich lach mich echt schlapp...Was hier die Koblenzer Fans für einen Bockmist labern...


    Kommen wir mal zu den Fakten:


    Koblenz hat massivst gegen AUflagen der DFL verstoßen, schließlich hatte die TuS ja diese schon vor der Saison. So wie es sich darstellt hätte die TuS bei korrekter Angabe des tatsächlichen Standes keine Lizenz für die Liga erhalten und wäre - ergo - gar nicht in der 2. Liga.
    Natürlich wird jetzt der Sündenbock im FCK gesucht, aber seid ihr auch schon im Osnabrücker, Offenbacher, Augsburger, Auer, Jenenser, Paderborner, 60er und Wehener Forum gewesen?
    Schließlich profitieren diese Vereine auch alle davon.
    Aber vielleicht waren es auch genau diese Vereine, die in einer geheimen Konferenz letzte Woche beschlossen haben, dass sie allesamt die TuS reinlatzen? Vielleicht sind es auch diese Vereine, die gemeinsam nach der Weltherrschaft greifen? Wir werden es sehen...bald sind ja Wahlen in den USA....Ihr merkt den Sarkasmus?


    Die Vorstandschaft der TuS hat scheiße gebaut, ganz einfach. Es gibt Regeln, manchmal nennt man sie auch Gesetze. An diese muss man sich halten, oder sollte es zumindest. Und wenn dann eben rauskommt, dass man sich nicht an etwas gehalten hat, dann muss man auch mit einer Strafe rechnen.
    8 Punkte sind hart, aber ich bezweifle, dass die DFL das wegen dem FCK macht. Denn auch andere Vereine profitieren davon und der FCK wurde selbst schon sehr, sehr hart bestraft...Ich schau mir nur den BVB an, der mehr als doppelt so viele Schulden hatte als der FCK und nichts, aber auch rein gar nichts an Auflagen, Punktabnzug oder Sonstigem bekam, im Gegenteil: Die pulvern weiter Millionen aus dem Fenster.


    Ich glaub du schaust zu viele Filme...Wie oben schon genannt profitiert nicht nur Lautern davon..:Vielmehr sind doch die 3 Teams, die jetzt VOR Koblenz stehen doch die Nutznieser.
    Wir sind die Lieblingskinder der DFL? :D
    Klar....Warum sitzt der FCK in der scheiße, in der er momentan ist? Weil wir so dumm waren und ehrlich gewesen sind. Wir haben uns quasi selbst bei der DFL angezeigt, dass ganze öffentlich gemacht. Bei ALLEN anderen Vereinen kommen solche Dinge vor, wie unsere Verstöße. Nur wird dann unter der Hand eine kleine Strafe gezahlt und das Thema ist vom Tisch.
    Ob das bei Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, Berlin, Hamburg, Cottbus oder Quetschenmombach ist, ist egal. Jeder Verein hat Dreck am Stecken.
    Wir waren die Gelackmeierten, jetzt ist es eben mal die TuS. Ich hoffe nur, dass es irgendwann auch mal die trifft, die es sich redlich verdient haben und nicht immer nur die ungeliebten (ja, auch wir sind von der DFL nicht gerade geliebt.)
    Wir hatten Schulden, die wesentlich früher entstanden sind, aber trotzdem hatten wir die Lizenz bekommen. Deshalb die Geldstrafe, die Auflagen und der Punkteabzug nach der Saison.
    Koblenz hätte die Lizenz NICHT bekommen und hat einen glasklaren Betrugsversuch unternommen, deshalb die Geldstrafe und den Punkteabzug während der Saison. Wir waren ehrlich, Koblenz nicht. Ist wie früher in der Schule...Wenn du beim Spicken erwischt wurdest (Betrugsversuch) gab's ne 6.
    Regt Euch drüber auf oder nicht, mir ist das Latte.
    Ich sehe trotzdem keine Hoffnung mehr für den FCK, aber vielleicht solltet ihr mal ein wenig breiter denken und eurem Landeskollegen die Daumen drücken.
    Vielleicht haben ein paar Hessen, Bayern usw. ja doch mehr vom Punkteabzug, schließlich haben die einen Puffer zwischen sich und den Abstieg bekommen....


    In diesem Sinne: Mal die Schuld bei sich selbst, oder den Bayern suchen ;)

    Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!


  • so siehts aus :respekt: wenn ich unrechtmäßig etwas erworben habe, darf ich auch nicht böse sein, wenns mir wieder abgeholt wird, viele reden hier von harter Strafe, dass seh ich ganz anders, die ist doch human, weiß garnet wat die wollen, ich hät alle Punkte gestrichen!!!!