8 Punkte Abzug für TuS Koblenz !


  • Jepp hab ich gelesen und recht hast Du. Denn dann kann jeder sagen was er will, dann habt Ihr es einfach sportlich geschafft. Und genau das wünsche ich Euch von Herzen.


    Und danke für Dein Lob *ganzverlegenwerd* ;)


    Auf morgen Abend freu ich mich schon sehr. Um 13.00 Uhr geht hier los. Bin schon ganz daddelig. Ich wünsch uns allen morgen in jedem Fall ein spannendes Spiel, wo einfach die bessere Mannschaft gewinnen soll.

  • Mir wäre es lieber, wenn wir den Abstieg auf rein sportlicher Ebene verhindern könnten. Das heißt: für mich sind Offenbach und Osnabrück die Kandidaten, an denen wir uns zu orientieren haben. Für die Koblenzer Mannschaft würde es mir leid tun, wenn sie wegen den Volltrotteln im Vorstandsbereich absteigen müssten. Aber diese gibt es ja nicht nur in Koblenz!

  • Das einige Koblenzer Fans hier Verrschwörungstheorien ins Leben rufen ist absolut nachvollziehbar.




    Danke für dein Verständnis. Ich möchte auch anmerken, dass ich es gut finde, dass es nicht wenige von euch in diesem Forum so denken. Für euch sicherlich eine gute Sache, aber ihr geht kritisch damit um und das freut mich wirklich!


    Ihr als Fans könnt natürlich nichts für diese Schweinerei. Allerdings macht euch diese völlig sinnfreie Aktion der Fußballmafia für viele Fußballfreunde nicht gerade sympatischer. Mal sehen was sie sich einfallen lassen wenn wir nach 24. Spieltagen trotzdem über euch stehen...


    Und wenn ich hier sowas lese wie selbst Schuld und Frechheit... hört sich für mich ziemlich nach Eigentor an. Ich kann drauf eingehen, aber auf diese Diskussion habe ich ehrlichgesagt nicht wirklich viel Lust

  • Mir wäre es lieber, wenn wir den Abstieg auf rein sportlicher Ebene verhindern könnten. Das heißt: für mich sind Offenbach und Osnabrück die Kandidaten, an denen wir uns zu orientieren haben. Für die Koblenzer Mannschaft würde es mir leid tun, wenn sie wegen den Volltrotteln im Vorstandsbereich absteigen müssten. Aber diese gibt es ja nicht nur in Koblenz!


    Kein Thema, dann sollten die aber auch den FCK und seine Fans in Ruhe lassen.

  • Und wenn ich hier sowas lese wie selbst Schuld und Frechheit... hört sich für mich ziemlich nach Eigentor an. Ich kann drauf eingehen, aber auf diese Diskussion habe ich ehrlichgesagt nicht wirklich viel Lust

    Dazu würde ich aber doch gerne was von dir hören, Tschabo.


    Die TuS ist doch wirklich selbst schuld an der Sache, schließlich hat der Verein Geld ausgegeben, das er nicht hat.
    Für die Fans ist sowas natürlich absolut scheiße, da können wir mitreden. Bekommen sowas in den letzten Jahren nur zu spüren.

    Gruß Busti

  • Also mal ehrlich, wenn die TUS die DFL so derb täuscht und diese Spieler auch noch aktiv sind dann haben
    DIE solch ne Strafe auch verdient.


    Und der FCK kann dafür mal rein gar nichts !!


    Wie behämmert sind die Jungs die da irgendwelche Theorien aufstellen?


    Sollen sie doch absteigen, mir egal! Hauptsache der FCK wird (sportlich) auf einem Nichtabstiegsplatz springen.

  • Die TuS hat sich in der Zeit zwischen 2003 und 2006 Vorteile verschafft, welche zu 2 Aufstiegen geführt haben KÖNNTEN. Also selbst nach dem Punktabzug hat sie immernoch einen Vorteil, denn sonst wäre sie vielleicht noch in der Oberliga.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • auch Osnabrück muß noch für die Lizenz kämpfen - und wer ist schuld ? Na klar, der FCK !:


    Bedingungen, Auflagen und letzte Fristen
    Von Harald Pistorius
    Osnabrück.
    An zwei Fronten kämpft der VfL Osnabrück um seine Zukunft: Für alle sichtbar auf dem Rasen die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz um die sportliche Qualifikation. Und hinter den Kulissen arbeitet Finanzchef Ralf Heskamp an der Lizenzierung durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL). Hintergründe und Fakten allgemein zu einem komplexen Verfahren und speziell zur Lage beim VfL Osnabrück.


    Hat der VfL die Lizenz nun oder nicht? Jein – er muss vorher noch zwei Bedingungen erfüllen. Gelingt das nicht, bekommt der Verein keine Lizenz für die Saison 2008/09. Außerdem hat der VfL mehrere Auflagen bekommen, die er in der nächsten Saison strikt einhalten muss. Tut er das nicht, gibt es ein Strafe – von einer Geldbuße über einen Punktabzug bis hin zum Lizenzentug reicht der Katalog.


    Welche Bedingungen muss der VfL bis wann erfüllen? Die eine Bedingung betrifft die Rasenheizung – hier duldet die DFL keinen Aufschub mehr, das etwa 500000 Projekt muss bis zum 1. August so realisiert sein, dass der Spielbetrieb möglich ist. Im Zuge des Neubaus der Nordtribüne ist die Rasenheizung vorgesehen.


    Außerdem muss der Vfl entweder weitere Einnahmen nachweisen oder eine Liquiditätsreserve hinterlegen. Dazu muss man wissen: Die Liquidiät, also die Zahlungsfähigkeit eines Profiklubs, ist für die DFL das maßgebliche Kriterium bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Lage; weit bedeutsamer als der Schuldenstand beispielsweise. Die DFL will auf diesem Wege sicherstellen, dass kein Verein mangels Geld den Spielbetrieb mitten in der Saison aufgibt. Wenn die DFL bei der Prüfung der Etatplanung Lücken findet – beispielsweise einen unrealistischen Zuschaueransatz oder eine nicht belegte Werbeeinnahme – rechnet sie diese unsicheren Summen heraus und addiert sie zu einer Summe, die der Verein dann als jederzeit abrufbaren Betrag hinterlegen muss.


    Heskamp erläutert: „Wir können die Lücken schließen, die teilweise auf einer falschen Interpretation durch die DFL beruhen, da geht es um die Finanzierung des Kunstrasenplatzes. Ich gehe davon aus, dass wir keine Reserve hinterlegen müssen.“ Der VfL hat seine Einwände mit Hilfe von Wirtschaftsprüfern und Anwälten formuliert, bis zum 19. Mai können die Vereine noch in zwei Etappen nachbessern; danach verkündet die DFL die endgültigen Bedingungen, die bis zum 4. Juni erfüllt sein müssen.


    Was sind eigentlich Auflagen? Und welche bekommt der VfL? Das gesamte Lizenzierungsverfahren ist in vier Bereiche unterteilt: Wirt-schaft/Finanzen, Infrastruktur/Sicherheit, Medienanforderungen und Sportliche Kriterien/Leistungszentrum. In allen Bereichen kann es vor der Lizenzvergabe Bedingungen (müssen bis zu einem Ausschlusstermin erfüllt sein) und Auflagen (müssen während der nächsten Saison eingehalten werden, können aber im Einzelfall durch Fristverlängerung aufgeschoben werden) geben.


    In der letzten Saison musste der VfL wie einige andere Vereine die sogenannte Nachlizenzierung absolvieren und im Oktober noch einmal einen aktualisierten Etatplan vorlegen. Alle drei Monate eine Zwischenbilanz vorweisen, die Schulden nicht vergrößern, Personalkosten einhalten, nur begrenzt Transferausgaben tätigen – das dürften die wirtschaftlichen Auflagen für den VfL im zweiten Jahr in der 2. Bundesliga sein.


    Außerdem gibt es eine Vielzahl von Auflagen, die Stadion und Sicherheit betreffen; vom Nachweis notwendige Räume über die Ausgestaltung der Fluchttore bis hin zu einer 200000 Euro teuren Videoüberwachungsanlage. „Das meiste davon erledigt sich mit dem Neubau der Nordtribüne“, sagt Heskamp.


    Wie schließt der VfL die laufende Saison ab? Wie plant er die nächste?


    Finanzchef Heskamp erwartet ein Plus von etwa 800000 Euro, das zur Finanzierung und Tilgung der Altverbindlichkeiten (ca. 2 Millionen Euro) und zur Investition in die Infrastruktur verwendet wird. Für eine weitere Saison in der 2. Bundesliga kalkuliert der VfL mit 12500 Zuschauern und einem Etat von 8,2 Millionen Euro – über eine Million mehr als in der laufenden Saison. „Wir müssen unsere Einnahmen in allen Bereichen erhöhen, um auf Dauer wettbewerbsfähig sein zu können“, sagt Heskamp. Klar ist: Der VfL muss seine Sponsoreneinnahmen steigern, auch die Eintrittspreise werden erhöht: „Wer will, dass der VfL sich in der 2. Bundesliga etabliert, muss dieses Konzept unterstützen. Wir haben eben keinen Mäzen mit fast unbegrenzten Möglichkeiten.“


    Fazit: Für die 2. Bundesliga sieht der VfL keine größeren Probleme im Lizenzierungsverfahren. Geht es jedoch um die 3. Liga, werden die Hürden deutlich höher.

  • In der Kreisklasse ist das ne ganz einfache Sache.
    Wenn Mannschaft A einen Spieler irregulär einsetzt, wird die Mannschaft B automatisch als Sieger gewertet.
    Ich gehe davon aus, dass die beiden Kroaten, zumindest einer in jedem Spiel eingesetzt wurde. Dann müssten Koblenz alle Punkte der Rückrunde -18 an der Zahl- abgezogen werden. Ich habe mehrfach erlebt, dass das so in unteren Amateurklassen gemacht wurde.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Koblenz-Forum:



    Ich bin ma echt gespannt wie das morgen wird:
    - 90min+1:elfer für lautern
    - uns werden 2 Tore wegen Abseits aberkannt


    -und wenn Lautern noch 2 Spiele verliert bekommen aufeinmal offenbach, Augsburg die linzens nicht!


    Gegen die Mafia DFL