Koblenzer diffamieren den FCK

• Nein, die Beweise gibt es nicht. Nur Vermutungen. Ich verstehe die Position vieler Lautern-Fans nicht, aber ich akzeptiere deren Meinung. Was mich stört ist, dass hier gleich einige mit §§ und "Wir zeigen die an" um sich werfen. Wo wären wir denn, wenn das jeder tun würde...

Und das ist gewiss freie Meinungsäußerung, wobei ich mir nicht mal so sicher bin ob das auch im Bezug auf... :D

Ihr könnt in eurem Forum so viele "Vermutungen" anstellen, wie ihr wollt. Da sagt niemand etwas dagegen. Wenn dagegen Rapolder oder Wollitz (ich weiß, der ist kein Koblenzer) in aller Öffentlichkeit so etwas von sich geben, sollten sie auch Beweise dafür haben. Gleiches gilt für Fans, die irgendwelche "Aktionen" starten wollen, egal ob das irgendwelche Banner im Internet sind oder Choreos.

Ich habe mich über die 8 Punkte Abzug nicht wirklich gefreut, weil wir gerade gegen Aue wieder sportlich den richtigen Weg eingeschlagen hatten und mir von Anfang an klar war, dass es zum einen sportlich sowieso nur gegen Offenbach und Osnabrück geht (die auch ganz ohne die TuS in unserer Reichweite sind) und zum anderen das ganze von den Medien wieder gegen uns ausgespielt wird.

Also mich würde es schon wundern, wenn der FCK am Ende der Saison zu Lasten der TuS drin bleibt, von daher ist diese ganze Aufregung völlig unverständlich. Mal ganz davon abgesehen, dass hier von Willkür keine Rede sein kann, man schaue sich mal diesen 2 Jahre(!) alten Artikel an: http://www.fussball24.de/fussb…zierung-ein-harte-strafen

Zitat

Ab der Saison 2006/07 sollen Vereine, die sich in der am 31. August endenden Transferperiode I durch Spielerverpflichtungen weiter verschulden und nicht an die bei der Lizenzvergabe erhobenen Auflagen halten, schon im Oktober mit Geldbußen bis zu einer Million Euro und einem Abzug von bis zu neun Punkten bestraft werden. Dies berichtet das Fachmagazin «kicker».

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• In der Rhein-Zeitung.
    Normalerweise kenn ich die so überhaupt nicht. Normalerweise sind die em FCK gegenüber positiv gestimmt.
    Was der scheiß soll weiß ich net

• Na hättest auch mal den Kommentar lesen können, der war genauso schlimm und voller Fehler.
    Vielleicht hatten die eine Aktion das Schüler Artikel verfassen, gibt es bei uns der Presse auch manchmal.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Lassen wir einfach einmal die Dummheietn einiger Fans, die Verschwörungstheorien etc. verfassen außen vor - solche armen Wichte gibt es hüben wir drüben.
    Schauen wir uns die Fakten:
    1. Koblenz hat für Spielerverpflicthungen 2 Mio mehr ausgegeben, als dem DEFB berichtet wurde. Dies ist bei einem Etat, der soweit ich mich erinnerine, unter den 9 Mio des FCKs liegt ein beträchtlicher Brocken. TUS Koblenz wußte, dass dies nicht konform zu den Lizenzierungsauflagen der DFL ist und Strafen bis zu 2 Mio EUR und bis zu 9 Punkten Abzug in der laufenden Saison bedeuten kann.
    2. Koblenz hätte in der Winterpause ohne erhebliche, ungeplante finanziellen Zuschüssen eines Sponsors UN'D einiger Aufsichtsräte, Insolvenz anmelden müssen - dies wurde vom neuen Vorstandsvorsitzenden in "flutlich" bestätigt. Ich sehe dies im Zusammenhang mit den Mehrausgaben. Dies ist für mich ein erschwerdener Grund für die Bemessung des Strafmaßes. Weiterhin sagte der VV in dieser Sendung, dass selbst der Wirtschaftsprüfer nochmal herbegehiolt werden mußte und nicht allles erklären konnte (das erinnert mich an alte Zeiten beim FCK). Hierbei sei man auch auf die falsch eingereichten Verträge gestoßen. Allem Anschein nach stand dies im Zusammenhang mit der Einreichung der Lizenzunterlagen für die nächsteSaison.
    Ich vermag nun nicht zu beurteilen, ob die "freiwillige" 'Meldung der Verstöße eine Flucht nach vorne waren, weil diese beim Lizenzierungsverfahrung für die nächste Saison ohnehin zu Tage gekommen wären.
    M. 'e. ist dies auch die Erklärung für die späte Bestrafung: Die DFL wußte vorher nichts von diesen Vorgängen.

Die ist eine Sach der Sportgerichtsbarkeit - Gerichtsbarkeit sollte immer unabhängig sein und ohne Ansehen auf Verein oder Tabellensituation urteilen. Die DFL ist übrigens mit Nichten an die Obergrenze des Strafmaßes gegangen - die Geldstrafe hätte bis zu 2 Mio betragen können.

Zu den anderen Vorwürfen gegen den FCK, die mit dieser Sache rein gar nichts zu tun haben:
    Als der FCK eine (wiee wir heute wissen dümmliche, viel zu hohe) Selbstanzeige beim Finanzamt und Mitteilung an die DFL machte, bezogen sich die Vorgänge auf die letzten 5 Jahre - Eine Bestrafung in der laufenden Saison war nicht mehr möglich. Außerdem war damals die Rechtslage bei der DFL anders - die Bestrafung in der laufenden Saison wurde erst später eingeführt.
    Der Vorwurf, die Stadt verschwende Steuergelder ist ein großer Unfug. Die Stadt hat die Verantwortung mit dem Wirtschaftsgut Stadion optimal zu wirtschaften. Ein Abstieg des FCK oder eine dauerhafte Finanzmisere aufgrund der hohen Miete kann der Ruin des Vereins sein. Da keine anderweitige Nutzungsmöglichkeit in diesem Umfang gegeben ist, hätte man entweder eine teure Bauruine oder hohe Unterhaltskosten ohne irgendeinen Ennahme auf der anderen Seite. Die Stadt und der Verin sitzen hier im gleichen Boot. Im Übrigen hat der FCK die mit Abstand höchste Stadionmiete im gesamten deutschen Profifußball.

Und nun hoffe ich, dass sich alle wieder einkriegen und wir uns mal wieder auf das Sportliche besinnen anstatte auf gegenseitige Pöbeleien

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• In der Rhein-Zeitung.
    Normalerweise kenn ich die so überhaupt nicht. Normalerweise sind die em FCK gegenüber positiv gestimmt.
    Was der scheiß soll weiß ich net

Alles was zu diesem Thema in der Rhein-Zeitung (Hofberichterstattung der TuS) veröffentlicht wird, ist wohl "Chefsache". Insoweit hat der RZ-Chef Twer, der auch Boss des Aufsichtsrates der TuS ist, sich nun offiziell zu der Verschwörungstheorie geäußert. Ob das für das Beschwerdeverfahren bei der DFL förderlich ist? Noch vor wenigen Tagen hat sich der TuS-Geschäftsführer Loos gegen eine solche Verschwörungstheorie ausgesprochen. In Koblenz weiß wohl "die Rechte nicht was die Linke tut". Peinlich, aber es passt zu diesen Möchtegern-Profis in der TuS-Führung.

• Würdest du das bitte ins TUS-Forum stellen?

• ich habe keinen Account im Koblenzer Forum und werde mir auch keinen anlegen. Infolgedessen kann ich es dort nicht posten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Genau so is es lookaround, das sind die Tatsachen. Und wer das nicht sehen will, der sollte auch nicht anfangen irgendwelche Sachen zu behaupten. Mich würd mal intressieren was wäre, wenn zB Offenbach aufgrund des Punktabzugs nicht absteigt, Lautern also so oder so den Klassenerhalt hätte. Dann is natürlich auch wieder der FCK schuld, is klar. So ein dummes Gelaber von manchen Koblenz-Fans (und leider auch von Fans diverser anderer Vereine).