Koblenzer diffamieren den FCK

  • .
    Die Frage ist allerdings, vor allem im Hinblick auf den Zeitpunkt, ob dieses Strafmaß als "gerecht" bezeichnet werden kann?


    Die Frage stellt sich mir ehrlich gesagt gar nicht. Die TuS hat im Lizenzierungsverfahren für diese Saison betrogen, also müssen die Punkte auch diese Saison abgezogen werden, um diese Wettbewerbsverzerrung auszugleichen. Oder meinst du den Zeitpunkt der bekanntgabe einen Tag vor dem Spiel? Das war vielleicht echt etwas unglücklich. Wobei im endeffekt ist eine solche Nachricht immer ungünstig, egal zu welchem zeitpunkt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • .......Oder meinst du den Zeitpunkt der bekanntgabe einen Tag vor dem Spiel? Das war vielleicht echt etwas unglücklich. Wobei im endeffekt ist eine solche Nachricht immer ungünstig, egal zu welchem zeitpunkt.

    Einen Tag nach dem Spiel wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen - dann stünden wir heute auf einem Nicht-Abstiegsplatz wegen des besseren
    Torverhältnisses. :ironie:


    Die Nachtkappen hätten sich doch am Freitag voll hängen lassen. :schuldig:


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

  • diabolo666: Also ich finde dass wenn es tatsächlich stimmt, dass es um Verträge von zwei Spielern geht das Strafmaß möglicherweise schon recht üppig ausgefallen ist. Allerdings ist die Aussage des TUS Rechtsanwalts nicht besonders spitzfindig. Wenn er glaubt die TUS müsse sich die Handlungen ihres ehemaligen Geschäftsführers Gläsner nicht zurechnen lassen macht er sich in meinen Augen lächerlich und wird sich noch über die Haftung des Unternehmens für die Entscheidungen seiner Geschäftsführung einlesen müssen.
    Wenn man seitens der jetzigen Koblenzer Geschäftleitung glaubt sich Wettbewerbsvorteile erschleichen zu können und dann mit dem Argument "es ist ja kein finanzieller Schaden entstanden" herauszuhauen, sowie nachschiebt "wir dachten wir zahlen eine Strafe und gut ist" der hat Nachhilfe im Bereich Fairness dringend nötig.
    Das Verhalten der TUS hat selbstredend den Wettbewerb verzerrt, denn man hätte sich die betreffenden Spieler anders nicht leisten können, ob das wirklich 8 Punkte Abzug rechtfertigt vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ich hoffe es reicht am Ende für die Mannschaft der Koblenzer trotzdem, denn sie haben in dieser Saison guten Fußball gezeigt und sportlich den Abstieg nicht verdient. Wir werden uns am Ende sowohl an der TUS als auch an Osnabrück und Offenbach vorbei schieben!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mir schwant schon Schlimmes, wenn wir den Klassenerhalt rein sportlich geschaft haben. 8o Dann ist bestimmt der positive Schub für den FCK schuld, der durch die Koblenzstrafe erzeugt wurde, auch wenn Koblenz drin bleibt, wovon ich eigentlich überzeugt bin! Ich hoffe sehr, daß diese Sache keinen allzu langen Faden nach sich zieht und keinen Schatten auf uns wirft. :hm: Wenn man sich überlegt, was alleine der Herr Wollitz für Steine in Bewegung gebracht hat, obwohl ihn die Sache absolut nix angeht. :nana: Bekommt er schon Muffensausen und schwimmen ihm die Felle weg? :gruebel: Nachdem wir in Osnabrück verloren hatten, spuckte er doch noch ganz andere Töne. :gaehn: Meine Fresse, ist der ein Windfähnchen. :shit:


    duke :grummel:

  • Langsam nerven "diese virtuellen Schlachtfelder" @ Tus Forum bezüglich des Threads

    Wenigstens sagt ein Koblenz-Fan in nem anderen Thread, in dem die Koblenzer Anzeige gegen den FCK wegen Wettbewerbsverzerrung erstatten wollen (schon lustig :D Glashaus und so...), die einzig wahren Worte gesprochen:

    Zitat

    Leute, bitte einmal kalt duschen und erstmal aufs sportliche konzentrieren.

    Alles andere is im Moment doch einfach nur unangebracht...

  • Die Frage stellt sich mir ehrlich gesagt gar nicht. Die TuS hat im Lizenzierungsverfahren für diese Saison betrogen, also müssen die Punkte auch diese Saison abgezogen werden, um diese Wettbewerbsverzerrung auszugleichen.


    Wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen ! Wenn Punkteabzug dann jetzt und ob vor oder nach einem Spiel ist doch völlig wurscht die wussten in Koblenz doch genau das sie unrechtes getan haben oder warum hat man im Winter zunächst Glässner (ehem. GF) und anschliessend auch den Präsident rausgeworfen. Da muss doch jetzt niemand kommen und derart überrascht tun die wussten, wie gesagt, genau was sie verbockt haben.

  • Nachdem ich heute den wundervollen Pele Wollitz vor Spielbeginn auf Premiere sah und hörte(MEIN GOTT,WAR DER GUT) und er sich heute Abend äußerte,DAS DER FCK WETTBEWERBSVERZERRUNG(Subventionen,Stadionmiete,Politikerunterstützung etc.) betreibt,sollte man sich mit mehreren Clubs verständigen um gemeinsam gegen den FCK sportjuristisch vorzugehen.Mal sehen wie die DFL darauf reagiert!


    Koblenz-Forum

  • hoffentlich wird an den koblenzern seitens der dfl ein exempel statuiert. ich kann nur hoffen dass die TuS so bestraft wird dass daraus der abstieg aus der 2. liga resultiert und sich dieser verein davon nicht mehr davon erholen wird.

  • Ich hab mich mal im TUS-Forum etwas durchgelesen. Ergebnis: peinlicher geht's fast nicht mehr. Da versuchen neutrale Fans sehr sachlich zu diskutieren, werden aber von TUS-Anhängern auf's Übelste niedergemacht. Außerdem wird Herr Wollitz zwecks seiner "tollen" Aussagen in höchsten Tönen gelobt. Was ist nur in diese Menschen gefahren, daß sie in niederträchtigster Form über den FCK herziehen, ohne jegliche Grundlage zu haben. Einer wirft was in den Raum und der Pöbel applaudiert dazu. :zeter: Da scheint kein besonders geistreicher Horizont vorhanden zu sein. :autsch:


    duke :grummel:

  • Ich hab das ja auch nur gelesen im Koblenz-Forum. Jetzt aber schiess ich zurück. Leute beleidigen kann ich auch gut. Diese Idioten.Denen schreib ich unter meinem hier bekannten Namen.