28. April 2008 - Die Rheinpfalz - „Peles" Giftpfeile Richtung FCK

• sry, ich meinte es anders. ich würde mal gerne wissen was er genau sagte. gibt es eine quelle in dem eckel zitiert wurde, damit ich einmal den genauen wortlaut sehe.

Sers,

hier findest du die Aussage Eckels:

http://www.welt.de/sport/artic…_Weltmeisters_von_54.html

aber als Service hier die entsprechende Passage:

Zitat

Eckel: Das wäre tödlich. Ich komme viel in Deutschland rum, und jeder sagt: „Der FCK muss drin bleiben!“ Wir brauchen doch noch Mannschaften im Profifußball, die einen Namen und Tradition haben. Ich habe nichts gegen Hoffenheim, Wehen oder Osnabrück, aber das sind doch alles Vereine, die noch keinen Namen haben. Wenn so eine Mannschaft wie der FCK absteigt, dann tut das nicht nur uns in Kaiserslautern Leid, sondern vielen Sportlern in ganz Deutschland.

Gruß, SaZa

sàwàddee kráb

• wo ist hier bitteschoen ein problem in dieser aussage? er sagt doch gar nix gg hoppelheim etc. er merkt nur an, dass man nunmal traditionsclubs braucht und dass ein verein wie der fck nicht absteigen darf.

ich denke, wollitz hat dieses statement mit seinem spatzenhirn gar nicht verstanden. der typ ist gefaehrlich, sag ich euch!! :schock: kann den bitte jmd wegsperren!!??

• ich denke auch, daß der Intellekt von Wollitz nicht ausreicht, um die Worte von Horst Eckel richtig zu verstehen. HE hat sich nicht abwertend gegenüber diesen Vereinen geäußert, eher sogar Selbstkritik an FCK Verantwortlichen geübt, die es soweit haben kommen lassen, daß die genannten Vereine evtl. sportlich erfolgreicher sind als der FCK.

Mal hören, was er sagt, wenn einer der Absteiger Osnabrück heißt.

• wo ist hier bitteschoen ein problem in dieser aussage? er sagt doch gar nix gg hoppelheim etc. er merkt nur an, dass man nunmal traditionsclubs braucht und dass ein verein wie der fck nicht absteigen darf.

ich denke, wollitz hat dieses statement mit seinem spatzenhirn gar nicht verstanden. der typ ist gefaehrlich, sag ich euch!! :schock: kann den bitte jmd wegsperren!!??

Wollitz, Claus-Dieter "Pele"

(auf die Frage, ob er sein Gehalt brutto oder netto haben wolle) Was ist denn mehr?

Claus-Dieter Wollitz

(über
    die Chancen des KFC Uerdingen in der Regionalliga) Grundsätzlich ist es
    so, dass andere Mannschaften von den Möglichkeiten her mehr
    Möglichkeiten haben.

Claus-Dieter Wollitz

posted by Fussball-Rundschau

• Allein schon, wenn sich so ein beschränkter Fussballer wie es der Wollitz ist, den "Künstlernamen" Pele gibt, das sagt doch alles über dessen Hirn aus.

Und so einen haben wir mal beim FCK gehabt: Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

• Gruß, SaZa

vielen dank.

für mich verständlich wenn sich die betroffenen darüber aufregen. sollte eckel weiterhin solche aussagen tätigen, dann wird es wohl bald keinem mehr, von uns abgesehen, leid tun.

• Ich sehe in dieser Äußerung nichts verwerfliches. Eckel sagt lediglich, dass die genannten vereine noch keinen so großen namen haben. Das ist alles. Und das ist Fakt. Das Eckel natürlich nicht völlig objektiv ist ist bei seiner Vergangenheit ja wohl normal

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zizou: Das was Horst Eckel gesagt hat denkt die Mehrheit der Fußball Fans und er hat verdammt nochmal auch recht damit.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Früher eingeölte Beine -- heute gegelte Haare --- uznd das Hirn ich nicht mitgewachsen---- außer dem Alter hat sich fast nichts verändert ----

• Vielleicht haben wir ja eines Tages amerikanische Verhaeltnisse, wo die
    Liga aufgrund von Tradition, Groesse des Marktes, oder sonstwas
    entscheidet wer mitspielen darf und wer nicht. Es gibt keine Auf- und
    Abstiege mehr und wir muessen uns mit solchen Schaemuetzeln nicht mehr
    beschaeftigen. ;)