Wie wahrscheinlich ist ein milderes Urteil beim Einspruch der TUS

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tus alle Punkte wiedererhält.Schickard ist der beste Jurist, den man haben kann. Hat uns auch öfters mal vertreten.

  • Der Anwalt wird wohl versuchen, es so darzustellen, als ob die der DFL vorgelegten Verträge in Ordnung waren, und die tatsächlich später in Kraft getretenen - und nicht vorgelegten - Verträge sowieso nicht gültig sind. Damit wird ein Großteil der Schuld auf eine Einzelperson abgeladen. Zudem wird er versuchen, das Verfahren so weit wie möglich hinaus zu zögern (falls nicht schon früh ein Erfolg zu sehen ist).


    Die Frage ist jetzt, wie sich was wie beweisen lässt - und wer sich mit welchen Mitteln zu welchen Aussagen hinreißen lässt! Aber der Anwalt wird mit Sicherheit keine nachteiligen Aussagen in den Raum stellen.

  • Was interessiert mich/uns die TUS aus Koblenz !!!


    Die steigen sowieso nicht ab .... die standen nicht umsonst so weit übern Strich!


    Wir sollten uns auf unsere Spiele konzentrieren und mehr nach Offenbach und Osnabrück schielen ....

  • Sportlich habt ihr es selber in der Hand, ich perönlich drücke dem FCK die Daumen,


    nach der Klatsche vom OFC habt ihr alle Chancen, Meine TUS hat sportlich mehr als genug bewiesen das sie in Liga Zwei gehören Verträge hin oder her.(Punkte zurück oder nicht sportlich sind wir einfach besser als die meisten.)


    Denn was sind schon die beiden Spieler verglichen zu z.B. Eduardo von Hoffenheim


    oder will mir hier einer erzählen das die Tus zwei Weltfußballer verpflichtet hat um arglistig die Klasse zuhalten. Schwachsinn!!!


    Ich denke jetzt wurde genug dreckige Wäsche gewaschen wir alle sollten uns auf das Sportliche besinnen, um im nächsten Jahr zwei Rheinland-Pfälzer Vereine zusehen.


  • Ich denke jetzt wurde genug dreckige Wäsche gewaschen wir alle sollten uns auf das Sportliche besinnen, um im nächsten Jahr zwei Rheinland-Pfälzer Vereine zusehen.

    na dann mach das mal deinen kollegen (fans) von der TUS klar!!


    an uns solls nicht liegen!!

  • Sicherlich ist es schwer nachzuvollziehen, warum ausgerechnet 8 Punkte abgezogen werden sollen. Hier wäre etwas mehr Transparenz seitens der DFL notwendig. Allerdings ist diese "Verschwörungstheorie" seitens der Koblenzer und vorallem die Aussagen des Trainers sehr niveaulos. Fakt ist doch, dass Koblenz Spieler unter Vertrag genommen hat und dabei eindeutig gegen die Lizenzierungsbestimmungen verstossen hat und dies offensichtlich auch noch ganz bewußt. Man könnte dies auch als Betrug bezeichnen. Von daher verstehe ich nicht, warum immer wieder in den einzelnen Beiträgen so getan wird als ob dies ein leichtes Vergehen wäre. Sollte die DFL die Strafe reduzieren würde sie sich meiner Meinung nach unglaubwürdig machen. Dies hätte bestimmt nachhaltig negative Auswirkungen. Abgesehen davon ist es mir auch lieber wenn der Fck an Offenbach oder eventuell doch noch Osnabrück (glaube ich allerdings nicht, da Fürth und 1860 offensichtlich mit der Saison bereits abgeschlossen haben) vorbeizieht.

  • das kann dann nur heißen ...und raus bist du........Zwangsabstieg

  • Der Anwalt wird wohl versuchen, es so darzustellen, als ob die der DFL vorgelegten Verträge in Ordnung waren, und die tatsächlich später in Kraft getretenen - und nicht vorgelegten - Verträge sowieso nicht gültig sind. Damit wird ein Großteil der Schuld auf eine Einzelperson abgeladen. Zudem wird er versuchen, das Verfahren so weit wie möglich hinaus zu zögern (falls nicht schon früh ein Erfolg zu sehen ist).


    Die Frage ist jetzt, wie sich was wie beweisen lässt - und wer sich mit welchen Mitteln zu welchen Aussagen hinreißen lässt! Aber der Anwalt wird mit Sicherheit keine nachteiligen Aussagen in den Raum stellen.


    Aber das in den angeblich ungültigen Verträgen festgeschriebene Geld wurde bezahlt. Und selbst wenn diese Verträge aus Formgründen ungültig sein sollten, ändert es nichts an der Tatsache, dass die TuS versucht hat, die DFL zu täuschen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist richtig, dass einige Leute bei uns Mist gebaut haben. Eine Strafe ist ok, aber nicht in diesem Maße und erst recht nicht in diesem Zeitpunkt. Einen Punktabzug während einer laufenden Saison hat es vorher noch nie gegeben, das ist unter aller Sau und ungerecht. Und genau dies ist der Grund, weshalb wir uns darüber aufregen


    Da kann ich dir ja vieleicht zustimmen aber verdammt was können wir dafür,wenn das ja alles so wäre wie ihr sagst warum gehen wir dann noch Fussball schauen dann könnten wir ja einfach im August fragen "he DFL wer wird Meister wer steigt Ab,Wer auf dann wäre die saison ja an einem Tag vorbei"Vieleicht sollten wir auch mal die Uefa Fragen wer Europameister wird wenn deutschland nicht dann können die Jungs ja am 20.Mai in Urlaub.Merkst du was für einen Keks du erzählst.