Wie wahrscheinlich ist ein milderes Urteil beim Einspruch der TUS

  • Oh Mann, hau doch einfach ab!



    Ich kann verstehen, dass dich sowas sehr ankotzt. Aber sei doch mal ehrlich: Findest du das nicht alles etwas verdächtig? Hätte man uns 8 Punkte abgezogen wenn zum Beispiel Wehen an eurer Stelle wäre? Ganz sicher nicht. Ich will hier keinen Streit provozieren oder meine Wut gegen diese übertriebene "Strafe" rauslassen. Aber solltet ihr am Ende einen Abstiegsplatz belegen, so wird das nicht zwangsläufig das Ende in der 2. Liga bedeuten. Und das finde ich sehr traurig


    Mein Post ist provokativ, das weiß ich. Aber ich weise nocheinmal darauf hin, dass ich nur auf eine normale Diskussion aus bin

  • Ansonsten nicht oder was? Seht es wie ihr wollt: Aber uns 8 Punkte zu unterschlagen ist definitiv Wettbewerbsverzerrung. Unabhängig davon ob das "Urteil" gemildert/aufgehoben wird oder nicht - durch diese "Maßnahme" wurde sehr viel Unruhe produziert, all das erschwert die Planungen für die kommende Saison. Sowohl für euch, als auch für uns


    Aber vermutlich wird es bei den 8 Punkten bleiben, schließlich bringt ihr dem Land ja mehr Geld ein als wir. Also macht euch keine Sorgen um den Klassenverbleib, ihr werdet schon irgendwie gerettet werden

    @Tschabo


    ich hab da bei euch was gefunden.


    Tus Koblenz


    Der Fanshop


    Fan Set zum Hammerpreis von jetzt nur


    8,95 €




    Träneneimer (10 Ltr. Kunststoff)


    Heultuch (150 cm x 150 cm)


    Fahne (brennt ca. 35 Minuten)


    Schal zum Aufhängen (bis 150 Kg)


    Straßenatlas für die 3. Bundesliga




    und jetzt schon in unserem Fanshop


    erhältlich:


    1 Wanderkarte “Die schönsten


    Aschenplätze


    der
    3. Bundesliga





    Bei Abnahme von mindestens zwei Sets 1


    Rechenschieber gratis zum mitzählen


    der
    Gegentore


  • Les dir mal alle Threads vom 1. Spieltag bis zum Vorletzten in diesem Foum durch... auf welchen Verein könnte dein Post zutreffen? Hmm?


    So ein schönes Eigentor. Wahnsinn... :D

  • Ich kann verstehen, dass dich sowas sehr ankotzt. Aber sei doch mal ehrlich: Findest du das nicht alles etwas verdächtig? Hätte man uns 8 Punkte abgezogen wenn zum Beispiel Wehen an eurer Stelle wäre? Ganz sicher nicht. Ich will hier keinen Streit provozieren oder meine Wut gegen diese übertriebene "Strafe" rauslassen. Aber solltet ihr am Ende einen Abstiegsplatz belegen, so wird das nicht zwangsläufig das Ende in der 2. Liga bedeuten. Und das finde ich sehr traurig


    Mein Post ist provokativ, das weiß ich. Aber ich weise nocheinmal darauf hin, dass ich nur auf eine normale Diskussion aus bin

    Aber hättet ihr euch nichts zu Schulden kommen lassen, wären euch auch keine Punkte abgezogen worden.
    Und wären wir so gut mit DFB und DFL wie viele es behaupten, würde wir CL spielen und nicht um den Klassenerhalt in Liga 2 zittern!

    Gruß Busti

  • Aber hättet ihr euch nichts zu Schulden kommen lassen, wären euch auch keine Punkte abgezogen worden.
    Und wären wir so gut mit DFB und DFL wie viele es behaupten, würde wir CL spielen und nicht um den Klassenerhalt in Liga 2 zittern!

    Es ist richtig, dass einige Leute bei uns Mist gebaut haben. Eine Strafe ist ok, aber nicht in diesem Maße und erst recht nicht in diesem Zeitpunkt. Einen Punktabzug während einer laufenden Saison hat es vorher noch nie gegeben, das ist unter aller Sau und ungerecht. Und genau dies ist der Grund, weshalb wir uns darüber aufregen

  • Es ist richtig, dass einige Leute bei uns Mist gebaut haben. Eine Strafe ist ok, aber nicht in diesem Maße und erst recht nicht in diesem Zeitpunkt. Einen Punktabzug während einer laufenden Saison hat es vorher noch nie gegeben, das ist unter aller Sau und ungerecht. Und genau dies ist der Grund, weshalb wir uns darüber aufregen

    Ich kann über die Höhe der Strafe genau so wenig urteilen wie du, wir wissen beide nicht was vorgefallen ist.


    Ich meine es hätte schon Punktabzüge während der Saison gegeben. Eintracht Frankfurt zum Beispiel.

    Gruß Busti

  • Es ist richtig, dass einige Leute bei uns Mist gebaut haben. Eine Strafe ist ok, aber nicht in diesem Maße und erst recht nicht in diesem Zeitpunkt. Einen Punktabzug während einer laufenden Saison hat es vorher noch nie gegeben, das ist unter aller Sau und ungerecht. Und genau dies ist der Grund, weshalb wir uns darüber aufregen


    Und so entsteht (mal wieder) aus Ignoranz ein Hass auf andere ...


    Soweit ich informiert bin, wurde 2006 die Änderung seitens der DFL eingeführt (nachzulesen sicherlich irgendwo auf den Seiten der DFL):
    1. Lizenz-Verstöße sollen nach Möglichkeit in der Saison, in der die Vergehen begangen wurden, bestraft werden
    2. Generell drastischere Strafen (Geld- und Punkt-Strafen gleichermassen)


    Das erklärt freilich auch, wieso das bisher nicht so fürchterlich häufig vorgekommen ist.
    Aber diese Änderung der Regeln wurde damals sicher weitsichtig seitens des FCK initiiert. :lachen:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Tschabo


    Die DFL hat schon 2006 bekannt gegeben, dass die Strafen härter ausfallen werden. Artikel auf fussball24.de
    Woher wollt ihr wissen, mit welchem Maß gemessen wird?
    Ihr sagt nur, die Strafe ist zu hoch. Könnt ihr dann auch einen Vergleich bringen, welcher zeigt, dass ihr eine zu hohe Strafe bekommen habt?

  • Die Koblenzer haben dank diesen beiden Spielern 8 unberechtigte Punkte mehr . . .


    Also muss man auch 8 abziehn un Ende :yes: