Borussia Dortmund

  • Lieber Jürgen es geht nunmal sehr oft um Geld in unserer Gesellschaft, muss ich dir als Unternehmer ja wohl nicht erklären. Aber ob Hummels jetzt als Münchner das Ganze Jahr für den FC Bayern unterwegs ist und im Urlaub oder in der freien Zeit in München bei seiner Familie oder in Dortmund dürfte in seiner Position als einer der größten Profis Europas wohl kaum einem Unterschied machen, bis auf die ein oder andere Million mehr und den ein oder anderen Titel. Wenn er die kommenden Jahre mit Bayern in der CL unterwegs ist wird er mindestens genauso oft von München weg sein wie ers beim BVB war.


    Und um mich geht es hier nicht.

  • Das ist mal auch gut so dass es nicht um dich geht. Nur warum soll man jemanden verurteilen weil er den Arbeitsplatz nach München wechselt? Wie ich schon schrieb: dann lieber München als Plastikclub. Die freie Wahl des Arbeitsplatzes.
    Und wenn, was ich glaube, Dortmund finanziell auch das Angebot drastisch erhöht hat, werden wohl noch andere Gründe eine Rolle spielen, sportliche wie auch private. Und da Hat NRW Teufel durchaus Recht: Das Flair von München ist ein anderes als Dortmund, und die Wohnqualität im Umfeld nicht zu vergssen.
    "Freie Sicht auf die Berge". Nun ist er ins seinem München Himmel -- und damit ist der Drops ja gelutscht

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Generell ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass Entscheidungen von Menschen - auch Spieler fallen darunter - nicht kommentarlos akzeptiert werden können! Er hat sich - warum auch immer - so entschieden ... und gut iss!

  • Generell stehen Profis im Rampenlicht der Öffentlichkeit und in der Bundesliga muss man nunmal mit Resonanz rechnen. Sonst wäre Orbans Wechsel wohl auch kommentarlos hinzunehmen, weil es ist ja seine Entscheidung nicht wahr?


    @goettinger


    Stimmt, besser Bayern als RB oder sonst nen Kackclub. Aber ich fand den Wechsel von Götze zu München damals auch schlimmer. Trotzdem muss man unabhängig von der persönlichen Meinung natürlich hinnehmen was passiert, wir können es eh nicht beeinflussen.


    Das sollte jedoch kein Grund seine Meinung als Fußballfan nicht äußern zu dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, das kannst du, dass kann ich, das kann jeder andere auch. Dennoch haben sich die Gepflogenheiten geändert, egal welchen Job du machst. Zu denken, dass du immer bei dem gleichen Arbeitgeber bleibst wurde zwischenzeitlich von der Zeit überholt. Fritz Walter, Uwe Seeler, Horst Höttges, und noch einige andere, sind und bleiben die Ausnahmen. Das wird es nicht mehr geben.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich kenne die Gepflogenheiten natürlich und kann ein bißchen was einschätzen. Aber im Grunde geht es darum ja auch nicht.


    Die alten Zeiten sind vorbei und kommen nie wieder. Für mich stellt sich eher die Frage ob manche Werte unbedingt geopfert werden müssen weil die modernen Zeiten eben so sind.


    Das entscheidet jeder denke ich ein Stück weit selbst das ist die Freiheit die jedem bleibt.


    Ich denke hier halt das Hummels in Dortmund einen Haufen treuer Fans enttäuscht und er seine Familie nur weil er in Bayern spielt auch nicht viel öfter sieht, da er als Profi sowieso andauernd on Tour ist. Der BVB ist keine Adresse die man jetzt unbedingt verlassen muss weil man da ja so wenig verdient oder nicht jedes Jahr Meister wird.


    Wenn das jemand anders sieht ist das sein Gutes Recht.

  • Solange du glaubst, Fußball sei der Tradition verpflichtet, ist deine Einstellung durchaus nachvollziehbar. Aber Tradition ist die Vergangenheit. Du musst dich den Andorderungen der Neuzeit stellen. Fußball ist ein Wirtschaftsweig, auch in Kaiserslautern. Dabei geht es nicht nur um Gelder die in der verein fließen, sondern auch wie das Umfeld davon profitiert. Je mehr du da generirst, desto mehr ist das Umfeld bereit auch zu investieren--- auch in das Unternehmen "Verein".
    Und auch für Dortmund ist Hummels eine Win Win Situation. ca.: 38 Mio Ablöse bei noch 1 jahr Jertrag bringt Dortmund frische Kohle zum investieren und der Fan wird auch Hummels bald vergessen haben und ab der nächsten Saison dem neuen zujubeln und ihn verehren. Nichst ist vergänglicher als der ehemalige kurzfristige Ruhm.


    Moderne Zeiten eben und das ging nicht erst gestern, sondern mit der Industriealisierung los. Das hatte schon Charlie Chaplin erkannt -- und daran ist nichts zu ändern und die Entwicklung wirst du auch im Fussball nicht stoppen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Nun gut, könnte ja vielleicht auch sein dass Götze zurück kommt, da ihn Ancelotti ja nicht mehr will. Wie viele sind schon von Dortmund weggegangen, sogar nach Schalke. Dann wurde gepfiffen und das wars.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Für den Wechsel zum Lokalrivalen muss man schon mutig sein :D


    Ich würd sowas nicht machen.


    Aber Götze wieder beim BVB, fände ich klasse. Und ich hoffe das Götze genau das daraus gelernt hat, was ich damals schon sagte: Nicht immer ist es das wert, seinen Verein zu verlassen. Geld und Titel sind nicht alles. Beim BVB hatte er mehr als er je in seinem Leben haben wird. Fans, die ihn verehren. Legendstatus bereits in jungen Jahren. Und achja, Kohle on mass. Weil in Dortmund muss ich keine Angst haben das ich zu kurz komme. 2 Steaks packe ich so oder so maximal, und die Villa mit allen Extras ist auch bezahlt. Wenn ich das denn will.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()