30. April 2008 - Transfermarkt.de : Kuntz: Schieflage nicht in 5 Jahren zu bewältigen

  • Zitat

    Der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hat nach einer ersten Bestandsaufnahme beim abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern eine düstere Prognose gestellt.


    «Was hier schiefgelaufen ist seit Ende der 90er, das wird sich binnen der nächsten fünf Jahre nicht wieder gerade biegen lassen», sagte der 45-jährige ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig in einem Interview mit der Mainzer Rhein-Zeitung (Mittwoch) vor dem Derby am Freitag beim Aufstiegskandidaten FSV Mainz 05.


    Zitat

    «Wir haben ausgerechnet, dass der FCK in den vergangenen 16 Jahren an die Stadt Kaiserslautern 176 Millionen Euro Steuern abgeführt hat. Mehr sage ich dazu nicht»


    Weiter ...


    Datum : 30.4.2008
    Quelle : Transfermarkt.de
    Kompletter Artikel : http://www.transfermarkt.de/de…8_1426/news/anzeigen.html

  • Vielleicht sollten das mal die Schwarzweißmaler lesen, die dauernd pöbeln, dass der FCK durch Steuergelder saniert wurde und wird. Alleine dies hier und der Wahnsinn WM- Stadion, das sind die Träume und Versäumnisse einiger Politiker, die den FCK in diese Schieflage gedrängt haben. :schuldig: Schade nur, dass ein paar Vorstandsdeppen das mit sich haben machen lassen.
    Aber was kann da der VEREIN (Mitglieder, Fans, Mannschaft etc. für)?
    Ich werde sowieso nie verstehen, wie man einem anderen Verein den Abstieg wünscht (wie es viele ja beim FCK tun), dessen Fans bei jedem Auswärtsspiel die eigenen Kassen vollmachen. Manche "Fans" der anderen Vereine schalten eben einfach den Verstand aus oder haben vielleicht keinen. Das kann ich nicht beurteilen, kenn sie ja nicht. Ebenso verhält es sich ja leider auch mit einigen Trainern (Pele und Rapunzel).
    Naja, egal, solange wir sie noch aufregen, sind wir ihnen nicht egal ergo nicht tot ;) Das Traurige an der ganzen Geschichte weiter oben ist allerdings, dass wir uns, auch wenn wir nicht absteigen, auf eine längere Phase Zweitklassigkeit einstellen müssen. :arbeit:

  • Wenigstens haben wir jetzt mal mit Stefan Kuntz jemanden, der das realistisch sieht und nicht gleich sagt, dass wir nächstes Jahr sofort aufsteigen und alles wieder toll is. Nur so können wirs jetzt schaffen wieder Grundlagen zu bilden.

  • Und? Ist das was neues? Was soll er auch anders sagen?


    Schönen 1. Mai!!

    Den wünsch ich dir auch :keks:


    Er scheint sich wenigstens Zeit zu nehmen um alles aber auch wirklich alles zu überprüfen. Daraus malt er nicht irgendwelche Hirngespinste an die Wand, sondern beschreitet einen ehrlich-offenen Weg uns allen die (wohl) Wahrheit nahe bringen zu können. Er versteht sich selbst als "Arbeiter" und will nicht durch "überaus schöne Visionen" glänzen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er mit kleinen Schritten über Jahre hinweg dem Verein scheinbar wieder gesunde Strukturen geben will und nicht mit einer "Hau-Ruck-Aktion" blendet.


    Kann deinen Beitrag daher in keinster Weise nachvollziehen.


    MfG
    canelon

  • Das Traurige an der ganzen Geschichte weiter oben ist allerdings, dass wir uns, auch wenn wir nicht absteigen, auf eine längere Phase Zweitklassigkeit einstellen müssen.


    Mit dem kann ich eher leben, sofern wir die Rolle eines Aspiranten für das obere Mittelfeld dann inne haben (sofern es je ein Mittelfeld in der 2.Liga gegeben hat)! Hauptsache wir bleiben "wenigstens" zweitklassig... und nach und nach, im Laufe der Zeit kann man ja mal das Thema Aufstieg in den Mund nehmen. Der FCK muss eben alles neu aufbauen, was würde es uns bringen wenn wir es mit Glück schaffen würde aufzusteigen und dann sofort wieder abzusteigen würden??? Dann haben wir den selben Mist wie im Jahre 2006! Immer schön langsam und dann packen wir es, uns wieder zu etablieren. :schild:


  • In keiner Weise! Das Wort "keinster" gibt es nicht. Völliger Unsinn, dieses Wort.


    Warum kannst Du meinen Beitrag nicht nachvollziehen? Hab ich was gegen Kuntz gesagt? Nein, hab ich nicht.
    -Dass in den letzten 10 Jahren fast alles falsch gemacht wurde, ist bekannt.
    -Was soll Stefan Kuntz anderes dazu sagen. Jeder der den Job ernst nimmt, kommt zu so einer Aussage.
    -Auch ich bin froh, dass mit stefan Kuntz jemand gekommen ist, der die Sache in die Hand nimmt und aufräumt.
    -Es wäre fatal, wenn auch er so einen Bockmist verzapft wie seine "Vorgänger"!!


    Mehr habe ich nicht gesagt, bzw. gemeint! ;)

  • In keiner Weise ... stimmt. Da war der Fehlerteufel der deutschen Sprache mal wieder aktiv :autsch:


    Du hast halt bei dem kurzen Beitrag mehr gemeint wie du tatsächlich geschrieben hast - und zum Gedankenleser bin ich bis dato noch nicht aufgestiegen. Natürlich sagt er hinsichtlich der Geschehnisse nicht wirklich neues, aber er beschönigt es nicht wie seine Vorgänger. Deinen kurzen Beitrag kann man diesbezüglich aber durchaus "negativ" interpretieren, weil er genau genommen die Tür in beide Richtungen aufmacht. Und ich hab ihn halt nunmal nicht so verstanden, wie du ihn "gemeint" hast.


    In diesem Sinne: :bier:


    MfG
    canelon

  • ich bin absolut vom sk überzeugt ,habe ihn als spieler auch schon sehr geschätzt.und er macht keine ausagen hinter der er nicht steht und das rechne ich ihm hoch an .....wir hatten ja schon ganz andere (haben eine defizit an durchblick )z.b.


    kuntz spricht nicht das an was sich gut anhört sondern das was wesentlich ist und er vermeldet erst dann was wenn es nagelfest ist .bin mal gespannt wie er den laden zusammenhält wenn es um transfers im sommer geht , ob er es dann schaft das nichts an die presse raus geht .