Sven Müller (07/2006 - 01/2009)

  • ich verstehe den Umgang mit Müller auch nicht.


    Da mir die anderen Entscheidungen der beiden aber außerordentlich gut gefallen haben, bekommen sie erst einmal einen dicken Vertrauensvorschub, vielleicht habe ich auch die eine oder andere wichtige Information nicht, die mir helfen würde, die Entscheidung zu verstehen.

    Ich denke mal, da er ja unter Wolf (wars glaube ich) verpflichtet wurde, relativ viel Geld im Vergleich zu den anderen bekommt. Da wir es immoment ja nich so dicke haben mit dem Geld, denke ich dass das ein Grund gewesen sein wird. Aber ich konnte den noch nie leiden, ka warum nicht wegen seiner Fussballerischen Qualitäten oder so einfach so nich :D

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Wenn man euch hier so hört, könnte man meinen der Sven verdient hier Millionen. Das ist so lachhaft! Lachhaft finde ich auch Sasic, er sucht noch einen offensiven Spieler, dabei hätte r mitSven einen der eigentlich in der offensive absolut eine Bereicherung wäre. warum testet er ihn nicht auf einer offensiven Position. Sven wurde nämlich in die Position rechts hinten mehr oder weniger aus der Not hinein gedrängt (bei Nürnberg) Offensiv ist er ein absolut bärenstarker Mann!!!

  • Es gibt wahrscheinlich gute Gründe für diese Entscheidung:


    1. Mit Sven kann man noch den ein oder anderen Euro verdienen


    2. Die Positionen sind mit besseren und jüngeren Leuten besetzt


    3. Offensive plant dann natürlich auch mit anderen Leuten (wo sind die Stürmer ?) die eventuell auch jünger sein sollen.(natürlich auch besser)


    4. Für die Zukunft zählt anscheinend nicht nur der Kampfgeist sondern auch das Können. Und am Können da muß ich leider sagen, hat´s dem Sven Müller immer an technischer Raffinesse gefehlt. Vergabe von so einigen Großchancen. Sasic baut sich eine junge talentierte Mannschaft mit Zukunft zusammen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Dem schließe ich mich an ! Mir reicht es auch, mit dem Lamentieren und schönreden und "nächstes Spiel reißen wir uns den A.... auf " und dann kam " Luft ".
    Sven hatte mehr als genug Chancen, um sich zu beweisen, 80 % seiner Aktionen waren alles andere, als " gut ", vor allem im Abschluß ! Nein, danke !
    Für weniger Geld gibt es bessere Spieler, vllt. sind die im Interview nicht ganz so gut !

  • Ich denke es ist unfair zu sagen, dass Sven in 80% der Spiele schlecht war. Es lag in der Vergangenheit an der gesamten Mannschaft und deren Zusammenspiel. Einer allein hat nie Schuld wenns schief geht. Sven hat sehr oft guten Einsatz gezeigt, auch wenn er einige Fehler gemacht hat, aber "so what" die macht jeder. Es scheint hier so, als wäre er hier vermehrt "Prügelknabe" bloss weil er nicht mehr zum Zuge kommt. Sven hätte verdient, wie belzebuwe schon sagte zumindest mitzutrainieren bei der Mannschaft.
    Aber ich bin auch davon überzeugt, dass das "Verfahren" mit Müller seine Gründe hat.

  • dass Sven in 80% der Spiele schlecht war


    Ich sehe das so: Er war vielleicht nicht immer gut, ok. Aber wer bitte war das schon letzte Saison?? Zudem darf man nicht vergessen, dass er unter Wolf mit Reinert zusammen unsere Schokoladen-Seite bildete und dort ganz stark aufspielte. Das zeigt doch nur, wenn es insgesamt läuft, profiiert auch er davon. Und nicht nur er, sondern wohl jeder Spieler. Ich würde Sven Müller so einschätzen: 60% seiner Auftritte waren gut bis sehr gut, 40% eher weniger. Und Einsatz zeigte er immer zu 100%. Der Grund nun, ihn nicht mehr zu "brauchen", kann nur an seinem spielerischen Vermögen liegen. Die Verantwortlichen versprechen sich von Dick eben viel mehr und sehen ihn als den Besseren. Diese Entscheidung ist dann natürlich sportlich hart für Sven, aber durchaus fair und nachvollziehbar. Dennoch bleibe ich der Überzeugung, dass er beim Team hätte mittrainieren sollen, um weiterhin die Möglichkeit zu haben, sich anzubieten, um dann doch noch einen neuen Verein zu finden. Das ist in der Regionalliga-Mannschaft ungleich schwerer!!

  • Ich schätze diese Gründe liegen wohl hauptsächlich im finanziellen Bereich.


    Als Spezi von Wolfgang Wolf ist er mit Sicherheit einer der Topverdiener und den hätte man gerne von der Gehaltsliste. Wie schon weiter oben erwähnt bleibt zu hoffen, dass er diesen Vertrag nicht aussitzen will, bzw. dass sich ein Verein findet, der ihn nimmt.

  • Eifelteufel


    Zwei Fehler in Deiner Einschätzung: Müller war vorige Saison technisch einer der Besten, wenn nicht überhaupt der Beste! Und die Mannschaft baut nicht Sasic zusammen, sondern Stefan Kuntz.


    @Karlo


    Deine Einschätzung (80 % schlecht) ist eigentlich nicht zu kommentieren.

  • Wenn Müller soooo ein toller Fußballer wäre,wieso findet er dann keinen neuen Verein??!?Ich habe ein Testspiel von Florian Dick gesehn,Leute der ist 10 mal besser.Natürlich ist Müller charakterlich sehr okay,aber das reicht in unserer Lage einfach net.Florian Dick ist mim KSC aufgestiegen,wir brauchen Typen mit solcher Erfahrung um langfristig auch wieder aufzusteigen.Und ich denke einfach,dass das mit Müller nix geworden wäre.Außerdem bin ich net nur Lauternfan,sondern auch Nürnbergfan,d.h ich hab schon mehr Spiele intensiv beobachtet,auch mit Müller,und ich muss sagen,soo toll wie ihn manche hinstellen isser einfach net!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen