Sven Müller (07/2006 - 01/2009)

• beobachtet,auch mit Müller,und ich muss sagen,soo toll wie ihn manche hinstellen isser einfach net!

Sag ich ja nicht. Aber so schlecht, wie ihn manche hinstellen war er nun wirklich nicht. Hat er auch nicht verdient. Dass ihn der Verein nicht mehr will, das mag Gründe haben, die wir nicht kennen, es wird wohl schon seine Ordnung haben.

Dass er einen neuen Verein findet, bei etwas gleichen Bedingungen, dürfte nicht so einfach sein. Wenn man bei einem Beinahe-Absteiger aussortiert wird, das ist nun wirklich keine besondere Empfehlung für einen anderen Verein, weil dieser ja die Beweggründe nicht kennt.

So mancher hat wohl auch schon das Tor im vorletzten Spiel vergessen. Das war auch technisch sehr gut gemacht, oder nicht?

• @ Wormser:

Natürlich ist es eine richtige Entscheidung, dass wir ihn jetzt aussortieren, da er uns offensichtlich nicht mehr helfen könnte. Das stellt glaube ich auch keiner in Frage. Es muss ihm dennoch zugesprochen werden, dass er immer sich selbst alles abverlangte. OK, es reichte oft trotzdem nicht, aber die Fans sahen, dass er stets bemüht war. Dass dies alleine plus ein ausgezeichnetet Charakter nicht reicht, das hat die sportliche Führung jetzt zurecht erkannt. Sicherlich wird es auch einen Grund spielen, dass er als einer der Besserverdienenden besser weggeschickt werden soll. Dennoch, egal ob Dick nun besser ist oder nicht, er muss das auch mal erst über eine längere Zeit bei uns beweisen, erst dann kann man faire Vergleiche mit Sven anstellen. Aber wo hätte denn das Problem gelegen, ihn noch mittrainieren zu lassen oder ihn noch in Testspielen einzusetzen? Dann hätte er sich doch noch wenigstens anbieten können und eine Vermittlung an einen anderen Verein wäre womöglich nicht allzu sehr gewesen wie jetzt. Wieso genau er jetzt noch keinen Verein hat weiß keiner. Vielleicht hatte er keine Angebote, vielleicht hatte er aber auch welche, nur die sagten ihm einfach nicht zu. Das kann keiner wissen.

• Zitat

Mannschaft baut nicht Sasic zusammen, sondern Stefan Kuntz.

Ich glaube kaum, daß Kuntz die Entscheidungen bezüglich des Kaders alleine entscheidet. :nana: Sasic wird schon ein gehöriges Wörtchen mit reden. Alleine kann Kuntz diese Aufgabe auch nicht bewältigen. Bitte Kuntz nicht zu sehr vergöttern, er ist nur ein Mensch, der irgendwann auch mal Fehler macht. ;)

Zitat

Müller war vorige Saison technisch einer der Besten, ...

Sorry, aber es gab letzte Saison so einige Szenen da hat man gesehen daß er technisch nicht der Beste ist. Ich will ihn aber unnötig abwerten. Als Spielertype find´ ich ihn einfach klasse und durch seinen Kampfgeist macht er seine spielerischen Schwächen wieder wett. :daumen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Müller hatte in der letztjährigen Mannschaft klar überdurchschnittliches Potential - abrufen kann man sowas als Rechtsverteidiger allerdings nur in einer halbwegs funktionierenden Mannschaft. So gut, dass er Spiele alleine erntscheidet ist er nun wirklich nicht. In der ersten Zweitligasaison sah man aber, wie er mit Reinert zusammen auf Liga-Top-Niveau spielen kann. Technisch gehört er übrigens auch meiner Meinung nach zu den Besseren der Mannschaft.

Das alles spielt aber gar keine Rolle im Umgang mit ihm. Es gibt schlicht keinen Grund, ihn zu dem Amateuren abzuschieben. Selbst keiner seiner Kritiker wird ihm bescheinigen, dass er das rein sportlich verdient habe - menschlich natürlich schon gar nicht.

Ich kann verstehen, wenn man aus den spekulierten Gründen die Zukunft ohne ihn plant und ihm dies auch direkt nach Saisonende zu verstehen gibt. Müller wird sicher sehr gut bezahlt und möglicherweise auch besser als es seine Leistung und seine Stellung in der Mannschaft rechtfertigen würde - das aber ist völlig egal. Er hat den Vertrag und aus zwei Gründen ist die Abschiebung völlig sinnlos. Einmal wird man sicher keinen Käufer finden, wenn Müller in der Regionalliga rumturnt und dann auch, um der Mannschaft das Zeichen zu geben, dass Wohlverhalten eben nicht bestraft wird. Bei geschlossenem Vertrag muss es ausreichen, wenn ein Spieler sein Bestes gibt - und das hat er.

Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

• Müller wird shcon noch einen Verein finden, schlecht ist er nicht. Also mal abwarten!

• schlecht ist er ja nicht, aber wie sagt man so schoen: unter den blinden ist der einaeugige koenig, das gilt fuer ihn und fuer lexa z.b. die beiden waren immer am schwanken zwischen genie und wahnsinn, damit helfen sie den jungen spielern nicht weiter. und uns auch nicht. was wir brauchen ist konstanz, und mit lexa und mueller sind wir 2 grossverdiener los. so siehts aus. sympathisch war mir der mueller auch, keine frage. aber mit sympathie gewinnt man keine spiele! sorry, aber wir muessen sehen dass unser verein wieder auf die beine kommt, da brauchts gestandene profispieler, die gut freund mit dem ball sind.

• zwischen genie und wahnsinn

:lachen: selten so gelacht....das Schwanken bezieht wohl eher auf "Ich stolpere dir den Ball hin....und oh, wie hastn den reingemacht?" und nach einem Pass ins Leere:"Sorry, ich dachte du läufst da lang!" "Verdammt ich bin da lang gelaufen!"

• nun ja, bekanntlich nutzen frauen viel mehr worte um etwas auszudruecken als maenner, in unserem fall wars jetzt umgekehrt und traf in beiden faellen den nagel auf den kopf :respekt: