KAISERSLAUTERN BRAUCHT KEINE RETTER AUS DER FERNE.
WIR SIND PFÄLZER UND MACHEN DAS AUF UNSERE EIGENE SPORTLICHE ART- UND WEISE !!
MIT HERZBLUT, KAMPF UND LEIDENSCHAFT !!!
Alter, Du kapierst nix mit Deinem one-track-mind!
KAISERSLAUTERN BRAUCHT KEINE RETTER AUS DER FERNE.
WIR SIND PFÄLZER UND MACHEN DAS AUF UNSERE EIGENE SPORTLICHE ART- UND WEISE !!
MIT HERZBLUT, KAMPF UND LEIDENSCHAFT !!!
@ Andi Elbe, mal kurz off-topic:
Ich weiß eigentlich sowieso nicht, warum es nicht möglich ist, zumindest ein neutrales Verhältnis zum FCK zu haben.
Hab es schon vorher geschrieben. Dieser Verein hat bei der WM 1954 5 (!) Stammspieler gestellt. Glaubt denn hier wirklich jemand, das Deutschland z.B. ohne die Tore eines Ottmar Walter oder die Genialität eines Fritz Walter Weltmeister geworden wäre?
Das Ganze war 33 Jahre vor meiner Geburt, aber wenn ich Augenzeugen über dieses Ereignis reden höre, dann merke ich, wie wichtig dieser Sieg damals gewesen ist.
Man muss den FCK nicht lieben, aber man muss ihn auf alle Fälle respektieren. So einfach ist das.
Das wars dann wohl für euch mit´m Klassenerhalt, Gratulation, auch wenn´s schwer fällt.
Manchmal ist es besser nix zu sagen.
im Süden von der Elbe da ist das Leben nicht dasselbe ...
Aber du bist der geborene Durchblicker, nicht wahr ......
@ Andi Elbe, mal kurz off-topic:
Ich weiß eigentlich sowieso nicht, warum es nicht möglich ist, zumindest ein neutrales Verhältnis zum FCK zu haben.
Man muss den FCK nicht lieben, aber man muss ihn auf alle Fälle respektieren. So einfach ist das.
Ganz einfach.
U.a. aus selbst gemachten ErfahrungEN, auch gestern wurden lt. Kollegen wieder so schöne Lieder gesungen, wie "wir bauen eine U-Bahn von Auschwitz nach St.Pauli" etc., muss ich festhalten, dass in eurem Verein ÜBERDURCHSCHNITTLICH viele Kartoffelköppe rumlaufen.
So einfach ist das.
Alles anzeigenMoin aus Hamburg!
Sorry, ich muss mich für den Auftritt unserer Feierabendmannschaft entschuldigen.
Das war ja leider weniger als garnix. Auch wenn uns der Schiri ´nen regulären Treffer klaute (wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre).
Außer unserem Keeper zeigte kein Spieler Charakter, auch unsere Trainer nicht, wichtige Stammspieler wegzulassen.
Das wars dann wohl für euch mit´m Klassenerhalt, Gratulation, auch wenn´s schwer fällt.
hmm, also, ich glaube Andi_Elbe hat diesen Post und das mit den tshirts eher ironisch gemeint. und so ganz unrecht hat er mit seiner mannschaft bis auf den keeper ja nicht. nach dem nicht gegebenen tor fuer pauli haben die echt die segel gestrichen. gut, auch wenns 0:1 gestanden haette haetten wir sie niedergekaempft, aber der torhueter ging mir tierisch auf die nerven. wie kann man denn in der situation noch sooo baelle rausfischen!!???
aber, nix desto trotz, ganz so boes waer ich jetzt an eurer/unserer stelle nicht mit andi-elbe's post so sauer. vllcht hat er ja noch nen rest haschisch im kopf,
In Hamburg wird schon überlegt für die Mannschaft und Trainer "Kaiserslautern Retter" - Shirts drucken zu lassen, nur der Torwart bekommt keines.
@andi_elbe: moment mal, das u-bahn lied war seinerzeit ausschliesslich dem waldhof gewidmet. und gestern hat das aus der west und der sued kein mensch gesungen. wenn das ein paar vereinzelte hansels gegroelt haben, darf man das bitte nicht auf die goldwaage legen!!!
Alles anzeigen
Ganz einfach.
U.a. aus selbst gemachten ErfahrungEN, auch gestern wurden lt. Kollegen wieder so schöne Lieder gesungen, wie "wir bauen eine U-Bahn von Auschwitz nach St.Pauli" etc., muss ich festhalten, dass in eurem Verein ÜBERDURCHSCHNITTLICH viele Kartoffelköppe rumlaufen.
So einfach ist das.
denkst du die songs von dem linken gesindel,das sich bei euch im stadion rumtreibt, sind besser?
Alles anzeigenGanz einfach.
So einfach ist das.
Ein Freund meines Freundes hat mir auch mal erzählt, daß Bremer Fans auch mal dieses Lied gesungen haben. Gönnst Du jetzt Werder Bremen auch den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit? Was verstehst Du unter Kartoffelköppe?
Aber leider schaffen es diese einzelnen Hanseln einen kompletten Verein und seine Fans in Mißkredit zu bringen. Und solche Lieder haben weder in einem Fußballstadion noch sonst wo etwas zu suchen! Wer so etwas singt ist kein Fan, sondern gehört für mich eindeutig in die rechte Ecke und hat somit in einem Fußballstadion nichts zu suchen.
Wer hier von der Bedeutung des WM-Titels von 1954 redet, sollte sich auch darüber im Klaren sein, was in den Jahren 1933-1945 in Deutschland passiert ist und was mit dem Wort Auschwitz assoziiert ist. Aber anscheinend gibt es doch immer noch Leute, die absolut keine Ahnung haben!