05. Mai 2008 - Main Rheiner : Wir alle sind Mainzer, Fußball statt Bildung

• Dass sich Fans in irgendwas reinsteigern gibts in allen Vereinen....und wenn welche meinen sie müssten sich kloppen, dann bitte! Gut muss mans ja net finden!

Aber was soll denn das ganze Gehetze......wenn man andere Vereine net leiden kann ist das doch kein Verbrechen!

• Aber was soll denn das ganze Gehetze......wenn man andere Vereine net leiden kann ist das doch kein Verbrechen!

Sagt ja auch niemand. Ich konnte in der Oberstufe meinen Sportlehrer nicht leiden, "verreck, verreck, Sportlehrer-Dreck" fand ich trotzdem unangebracht...

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Und wieder ein Thread, der das ganze Dilemma dieses Forums aufzeigt.

Die Forderung 'Erst denken dann schreiben' greift zwar bei manchen Usern, bei anderen aber scheint die Denkfähigkeit in einem Maße eingeschränkt zu sein, dass die angesprochene Maßnahme auch nicht weiterhelfen würde. Es gibt einfach eine Masse Mensch in unserer Gesellschaft die ihre eindimensionale Denke haben und denen kommst Du nicht bei - sie raffen nicht mal, wo der Fehler liegt und verteidigen sich.

Festgestellt habe ich aber in letzter Zeit, dass die Tendenz besteht, sich auch mal von dem Pöbel loszusagen. Mir ist es scheißegal, ob der Mainzer Pöbel, der Koblenzer Pöbel oder der Lautrer Pöbel seine schwachsinnigen Parolen unters Volk bringen muss. Hat man erkannt dass es sich schlicht um Vollpfosten handelt, darf man sich beruhigt abgrenzen. Das Argument, wir seien doch alle FCK-Fans, zieht als gemeinschaftliche Basis viel weniger als es das Argument 'Wir sind doch alle doof' tun würde, mit welchem sich die Gesamtheit der Überfans zusammen ins Boot setzen würden. Es ist definitiv so, dass mich mit solchen Fans rein gar nichts verbindet - untereinander unterscheidet diese Typen aber einzig die Vereinsfarbe. Sie sind alle schlicht im Gemüt, hassen den Gegner und sterben für ihren Verein.

Es ist also schön zu wissen, dass der Lauterer Superfan mit dem Waldhöfer Superfan sehr viel mehr Gemeinsamkeiten hat als mit mir - und dennoch werden sie nie zusammenfinden und sich bis ans Lebensende bis auf den Tod hassen. Echt clever.

• Ich finde, dass Hass nicht in ein Stadion gehört! :aha: Wir sollten froh sein, wenn unsere rheinlandpfälzische Vereine erfolgreich sind und in der 1. oder 2. Liga spielen! Natürlich ist der FCK meinem Herzen am Nächsten, denn ich bin schon über 40 Jahre Fan dieses tollen Vereins!!
    Einmal FCK-Fan, immer FCK-Fan!!!!!!
    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

• ihr setzt alle hass mit gewalt gleich, was aber nicht der fall ist. ohne hass und aggresivität kann man kein fussball spiel gewinnen. ich denke die meisten hier haben noch nie aktiv fussball gespielt, sie würden das sonst wohl auch verstehen.

ich bleibe dabei ich hasse mainz, das is mein gutes recht. bezeichnet mich dann von mir aus auch als hohlroller oder sonst was ich lese dann drüber weg.

aber bitte auch beim nächsten heimspiel, bei einsetztendem gepfeife gegenüber dem gegner ne stadiondurchsage machen das dies zu unterlassen ist. sowie schmähgesänge verbieten. und das A...W...Hur.... bei den tormännern mit knast bestrafen.

soweit so gut, aber das is nun mal kein fussball das is sonst was...fussball hat emotionen wird nie ein friedfertiges spiel bleiben.sowohl auf dem platz wie auch daneben.und ich möchte noch einmal sagen, ich spreche hier nicht von gewalt!

gruß 3er

• Otto Rehhagel hat mal zu Martin Wagner ( nach einer roten Karte) gesagt: " Hass ist ein schlechter Berater, denn er verwirrt die Sinne und das klare Denken und schädigt nie den Gehassten, sondern immer den Hasser".

• Ich glaube hier haben ziemlich viele aktiv Fußball gespielt, auch ich. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals durch HASS habe motivieren müssen. Die Motivation für mich bestand darin, dass ich jedes Spiel gewinnen wollte, in dem ich aufgelaufen bin. (das mit dem Gewinnen hat nicht immer geklappt) Das dazu eine angemessene Aggressivität hinzukam, ist nicht zu leugnen. Aber diese Aggressivität hat sich nicht auf HASS aufgebaut, sondern eher auf der Motivation zu gewinnen. Mit Nonnenhockey ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Oder musst du, 3er, erst HASSEN um erfolgreich zu sein? Ist HASS das Einzige, was dich motivieren kann? Hast du keine natürliche Motivation etwas besser zu machen als andere?

Schmähgesänge im Stadion schön und gut... Nur ein bissel kreativer dürfen sie schon sein. A...W...H... ist sowas von plump und zeugt doch wirklich von nicht viel Geist. Und mit deiner Polemik hilfst du weder dir noch anderen, 3er!

• Ich glaube hier haben ziemlich viele aktiv Fußball gespielt, auch ich. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals durch HASS habe motivieren müssen. Die Motivation für mich bestand darin, dass ich jedes Spiel gewinnen wollte, in dem ich aufgelaufen bin. (das mit dem Gewinnen hat nicht immer geklappt) Das dazu eine angemessene Aggressivität hinzukam, ist nicht zu leugnen. Aber diese Aggressivität hat sich nicht auf HASS aufgebaut, sondern eher auf der Motivation zu gewinnen. Mit Nonnenhockey ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Oder musst du, 3er, erst HASSEN um erfolgreich zu sein? Ist HASS das Einzige, was dich motivieren kann? Hast du keine natürliche Motivation etwas besser zu machen als andere?

Schmähgesänge im Stadion schön und gut... Nur ein bissel kreativer dürfen sie schon sein. A...W...H... ist sowas von plump und zeugt doch wirklich von nicht viel Geist. Und mit deiner Polemik hilfst du weder dir noch anderen, 3er!

haben wir halt unterschiedliche ansichten von fussball, wenn ich gegen das nachbardorf spiele bin ich mehr als motiviert und das hat schon etwas mit hass zu tun, nicht mit gewalt.das dass A...W...H... nicht gerade die krönung der fangesänge ist sage ich auch nicht, aber mein gott es passiert hat, und das gepfeife das gefoule gehört dazu, und wenn man einen sieg nur durch eine übele notbremse retten kann dann hat man es halt zu tun egal was dem anderen passiert. sry ich habe es nie anders erfahren andere mannschaften haben kein mitleid wieso sollten wir es haben, oder ich nenn es ma übertriebene freundschaft.

• Ja, das bitterböse Nachbardorf, das deiner Ur-Oma früher mal 10 Quadratmeter Grundstück weggenommen hat! :D Da würde ich allerdings auch hassen... Dieser böse Vorfall ist schließlich erst 100 Jahre her... Da kann und darf man noch nicht vergessen. Da muss man HASSEN!!! *g*

Und es redet hier niemand von Gewalt... Oder hat das jemand in den letzten Posts behauptet. Der Einzige, der sich hier immer rechtfertigt von wegen Gewalt, das bist du. Was das wohl zu bedeuten hat? *grübel*

Und die "Rechtfertigung":

Zitat

ich habe es nie anders erfahren andere mannschaften haben kein mitleid wieso sollten wir es haben

ist auch ein bissel dürftig, findest du nicht? Du würdest später also auch deine Kinder schlagen, weil du es in deiner Kindheit nicht anders erfahren hast? Sehr interessante Einstellung....

PS: Wäre vielleicht ganz aufschlussreich, wie du Hass definierst

• Man koennte ja das Prinzip von gelben und roten Karten einfuehren. Wer
    einen menschenverachtenden Beitrag schreibt, kriegt Gelb. Beim zweiten
    Mal Rot. Und natuerlich gibt es auch Beitraege, bei denen sofort Rot
    angesagt ist. Aber dass man diese "Hohlroller" durch Gegenrede zur
    Besinnung bringt, glaube ich kaum.