TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3

  • sicher, gegen köln gewinnt es sich ja von alleine...
    ich finde die dfl hat sich dadurch mal wieder lächerlich gemacht.dieses urteil so zu verteilen dient nur dazu, dass der tus im abstiegskampf geholfen wird.
    oder was soll das? kann mir das jemand logisch erklären?
    übrigens pfeif ich drauf was alle von uns halten wenn tus und nicht wir absteigen. es ist mir wirklich sowas von sch***egal weil mich diese verdammten premiere-schauer auch nicht mehr aufregen wenn sie mit ihren verschwörungstheorien kommen. ach ja der fck ist liebling der schiedsrichter der liga. sicher und die presse lobt uns seit jahren nur noch.


    ist bestimmt irgendwo schon niedergeschrieben und in nem safe hinterlegt welche spannung aufkommen darf und wie alles ausgehen soll.
    aber was solls ich mein jeder weiß ja dass freiburg gegen offenbach gewinnt...
    alles :shit: und zum :flow:
    ich finde auch dass der fck viel zu wenig rumflennt und auf schiebung verweist. hoffe nur unsere spieler bleiben unberührt und spielen so geil weiter

  • Zunächst mal an die Adresse der DFL: das, was da heute abgelaufen ist, war in höchstem Maße unprofessionell. Entweder ich habe lt. Statuten Fakten, die eine Bestrafung von 8 Punkten rechtfertigt, oder eben nicht. Und falls ich mir unsicher bin, lade ich die Verantwortlichen der TUS zu einem Gespräch wie heute vor Festlegung einer Strafe ein, um Klarheit zu schaffen.


    Egal, ob es die TUS selbst, uns, Offenbach oder irgendeinen anderen abstiegsbedrohten Verein trifft: so eine Aktion wie heute 2 Spieltage vor Saisonende geht definitiv gar nicht, sorry... :nana:


    Und nun an alle, die geäußert haben, dass der FCK bevorzugt worden war (schöne Grüße nach Mainz! :blabla: :(


    1) Die TUS ist nun mal kein Ersttäter gewesen und hat klar nachgewiesen, dass man aus den früheren Fällen wohl nichts gelernt hatte. Lt. Statuten, die nun mal Bestandteil der Spielregeln sind, muß ich mit sofortigem Punktabzug in Höhe von 9 Punkten rechnen. Gut aber zu wissen, dass man sowas mit den "Schlipsträgern" DFL immer noch verhandeln kann. Hat irgendwie was von einem Bazar: tausche Reduzierung um 2 Punkte diese Saison gegen 3 Punkte Abzug nächste Saison. BANANA REPUBLIC?


    2) Laßt uns den Gedanken anderer doch mal konsequent zu Ende denken: :ironie: Irgendjemand will wohl die TUS mit allen Mitteln in Liga 2 halten :gruebel: HÄTTE DIE ENTSCHEIDUNG GENAUSO AUSGESEHEN, WENN DIE OFFENBACHER GESTERN DAS TOR NICHT GEMACHT UND DAMIT DIE KOBELNZER IN NOCH TIEFERE ABSTIEGSNÖTE GESTÜRZT HÄTTE??


    3) In Lautern wollen wir den Klassenerhalt sportlich schaffen und nicht am grünen Tisch.


    Deshalb: Sieg in Jena und dann mal schauen, was gegen Köln notwendig ist.



    So long!

  • Ich hab ja fast damit gerechnet. Hab schon von Anfang an gesagt wir müssen auf Osnabrück und Offenbach schauen alles andere ist zu riskant. Es ist nur verwunderlich das Koblenz jetzt diesem Urteil zustimmt. War man doch der ganzen Zeit der Meinung es währe ein Fehler der Geschäftsführung und dafür dürfte die Mansnchaft nicht bestraft werden. Jetzt bekommt man insgesamt sogar noch einen Punkt mehr abgezogen und man ist damit zufrieden. Komische Ansichtsache.


    Finde auch den Zeitpunkt der Bekanntgabe etwas unpassend . Am Sonntag steht das Spiel gegen Aue an für Koblenz. Bei einem Sieg hätte Aue nochmal bis auf 2 Punkte an Koblenz ran kommen können. Jetzt nachdem 2 Punkte der Tus gut geschrieben wurde. Hat man 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz das heißt man hat jetzt nur noch eine Chance bei 2 Siegen wenn Osnabrück und wir alles verlieren.


    Aue erfährt heute abend manch Spieler vieleicht erst morgen früh von dem Urteil. Dementsprechend werden sie erst einmal schockiert sein.
    Bei der ersten Urteilsverkündung hat jeder beklagt das dies die Vorbereitung der Tus stören würde und der DFB somit bewusst in den Wettbewerb mit engreifft. Jetzt macht man praktisch nichts anderes.
    In diesem Fall ist Aue betroffen währenddessen Koblenz jetzt nochmal einen Auftrieb bekommt.


    Wie gesagt Ich hab fest damit gerechnet das es noch Veränderungen im Punktabzug geben wird. Bin aber über den Zeitpunkt ein wenig schockiert.
    Überall läßt sichd er DFB viel Zeit doch jetzt geht es plötzlich ganz schnell. Dienstag das 2 Urteil Gestern die Bekanntgabe das man heute tagt. Heute das neue Urteil. Mir stellt sich da die Frage wie man in der kurzen Zeit neue Erkenntnisse gewinnen konnte.


    Bei uns hieß es damals Punkte erst in der neuen Saison.
    Bei Koblenz plötzlich in der laufenden.
    Nun einigt man sich auf einen Kompromiss aus dieser und nächster Saison.
    Eine klare Linie sieht anders aus.


    Ich geh sogar soweit das Dsf und andere Medien mit ihrer seit der Bekanntgabe der Urteils so pateiischen Berichterstattung dazu beigetragen habend as dieses Urteil so wie es jetzt gefallen ist passiert.


    Ich würde mich kaputtlachen Koblenz verliert jetzt plötzlich beide Spiele und stiegend ann trotzdem ab.
    Koblenz ist jetzte rsteinmal weg 1 Sieg aus den letzten 2 Spiele reicht das werden sie wohl. schaffen


    Paderborn ist heute dank des schlechten Torverhältnisses wohl ohne zu spielen abgestiegen.


    Aber wir haben immer gesagt wir schauen auf Osnabrück und Offenbach. Ich und viele andere waren der Meinung Koblenz holt auch sportlich sich die Punkte noch zurück.
    Deshalb jetzt nicht verrückt machen lassen und sich weiter auf den nächsten Gegner konzentrieren nur der nächste Gegner zählt mit diesem Denken haben wir die letzten Spiele erfolgreich bestritten und werden es auch weiterhin wenn wir uns von den Nebenschauplätzen der Bundesliga nicht ablenken lassen. Hätte trotzdem besser gefunden wenn man das Urteil zum Beispiele rst am Sonntag nach dem Schlusspfiff bekannt gibt. Danach hat Koblenz nur noch Aachen als Gegner welcher anders wie jetzt zum Beispiel Aue nicht unmittelbar direkt vom Urteil betroffen ist .


    Möchte aber klar stellen das Ich eh nicht mit einem Sieg der Auer gerechnet habe wobei nach dem Derbiesieg man sicherlich etwas beflügelt ins Rennen gegangen währe und dort ihnen auch auswärts mal eine starke Leistung zuzutrauen gewessen währe.


    Übrigens würde es mich mal stark intresieren wie das Urteil wohl ausgegangen währe wenn Koblenz gestern gewonnen hätte und nicht verloren. Ich vermute mal dann hätte sich heute nicht viel getan und man hätte es wieder bei 8 Punkten gelassen. Kann mir gut vorstellen das die Ergebnisse des 32 Spieltages die Ereignisse heute sicherlich ein wenig beeinflußt haben.


    Möchte damit aber dem DFB nicht unetrstellen dass er parteiisch währe.
    Dieses Niveau überlasse Ich lieber anderen ( siehe Kommentare anderer Vereine zum Beispiel der Tus in den letzten Wochen seit Urteilsbegründung)



    Jetzt erst Recht. Mit aller Macht zum Klassenerhalt. Zeigen wir Ganz Fussballdeutschland das wir nicht auf das Urteil vom DFB angewissen sind und es auch sportlich aus eigener Kraft schaffen können.



    So Urteil hingenommen und nun zählt nur noch das eigene Spiel. Also alles auf Jena schauen der Rest kann uns ersteinmal sch egal sein.

  • Also ehrlich gesagt, sollten wir ganz ruhig bleiben was Punkteabzüge betrifft. Ich bin mir sicher, das wir in den vergangenen Jahren oft nur mit Glück und Dank der Tradition nicht auch schon Punkteabzüge bekommen haben!

  • Ich glaube ein Sieg reicht euch bei eurer guten Tordifferenz. Vielleicht feiern wir am letzten Spieltag ja zusammen... (bin Kölner...)

  • Also ehrlich gesagt, sollten wir ganz ruhig bleiben was Punkteabzüge betrifft. Ich bin mir sicher, das wir in den vergangenen Jahren oft nur mit Glück und Dank der Tradition nicht auch schon Punkteabzüge bekommen haben!


    Denkst du, da sitzt einer bei der DFL und sagt "Naja, die Statuten verlangen 3 Punkte Abzug, aber weil die so ne lange Tradition haben lassen wir das unter den Tisch fallen"??? :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Moe ()

  • @Mr.Moe: Ne aber man kann sehr wohl einiges unter den Teppich kehren. Und die Vergangenheit hat bewiesen, dass "kleinere Mannschaften" viel härter bestraft werden (Ulm, Reutlingen. Dresden usw.)