TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3

  • Ich bin auch der Meinung dass unsere volle Konzentration unserer Mannschaft und den eigenen Spielen gehören sollten. Fakt ist: Die üblen Parolen und Vorwürfe der Koblenzer bleiben bei mir sehr negativ im Gedächtnis hängen. Ich halte es in dieser Hinsicht mit SaZa und wäre mit einem Abstieg der TUSsis zufrieden. Nun darf man die Frage noch einmal stellen wer da mit wem gemauschelt hat....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Auf Koblenz durften wir eh nicht schauen, aber ein Kommentar zum Urteil:


    Das ist doch ein Witz!
    So macht sich die DFL total lächerlich. Demnächst darf dann jeder einen Antrag stellen um die abgezogenen Punkte auf verschiedene Spielzeiten zu verteilen oder wie?

    Gruß Busti

  • So siehts fast aus. Das nenne ich ein Eigentor der DFL, die damit den Betrügern Hof und Tor öffnen. Nach dem Motto: "ach, komm, bescheissen wir mal kräftig und lassen uns dafür jede Saison ein Pünktchen abziehen - wir müssen nur genug rumheulen und lange genug prozessieren"


    Die Regel lautet: In der Saison, in der ich Mist gemacht habe, werde ich bestraft. Was ist daran so schwer zu verstehen, liebe DFL? Da werden Gesetze verbogen, dass es einem hochkommt.


    Das ist wirklich eine ungekannte Farce, was da abgeht. Das sieht man doch schon an dem wirren Gesabbel, was die DFL Verantwortlichen da teilweise in den Medien von sich geben. Ich bezweifle, dass die wissen, was sie da eigentlich tun :gruebel: :blabla:

    sàwàddee kráb

  • das hat natürlich Auswirkungen finanzieller Art. Die DFL verteilt die Fernsehgelder nach Tabellenplatz. Deshalb haben wir ja auch in diesem Bereich ein großes Finanzloch. Der FCK hatte zu Saisonbeginn, laut Presse, die Fernsehgelder nach Tabellenplatz 1 bis 5 geplant, erreicht haben wir das selbe jedoch von unten und das macht sehr viel Geldverlust aus.

  • Das es nicht bei den 8 Punkten blieb ... ok, damit hab ich gerechnet und ich habe mich auch nicht an der TuS Koblenz orientiert. Aber ein Strafmaß im eigentlichen Sinn zu erhöhen (aus 8 werden 6+3=9), es aber auf mehrere Spielzeiten zu verteilen, halte ich für weniger sinnvoll - von "gerecht" will ich erst gar nicht sprechen, dafür fehlt es uns allen an Kenntnissen dies beurteilen zu können.


    mein Vorschlag an die DFL:


    Es gibt derzeit 36 Profiklubs in Fußball-D. Ab Sommer sinds dann mindestens 52, maximal 56 mit der neu geschaffenen 3. Liga, je nach dem wieviele Teams-II sich qualifizieren (max 4). Gehen wir mal von 56 Profikklubs aus, dann bitte das Lizenzierungsverfahren wie folgt handhaben:


    1. Mitarbeiter der DFL müssen in ausreichender Zahl vorhanden sein, eine Person sollte maximal 4 Profiklubs betreuen. (= 16 Personen)
    2. Primär bearbeiten diese Personen die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison
    3. Darüber hinaus sind die Personen mit der ständigen Kontrolle betraut, hierfür fordert die DFL von allen Profiklubs monatlich Nachweise über die Einhaltung der bei Lizenzerteilung festgelegten Kritierien (Unterlagen + evtl. Auflagen* etc.)
    4. Das Strafmaß wird eindeutig gehandhabt: Wer in der laufenden Saison gegen die Vorgaben der DFL verstößt, was durch die monatliche Kontrolle schnell feststellbar sein sollte, wird auch in der laufenden Saison bestraft! Als Strafmaß hierbei wird es keine Unterscheidungen mehr geben - jeder Verein der gegen die Auflagen / Lizenzbedingungen der DFL verstößt, muss in der laufenden Saison zwangsabsteigen - Punkt!!!


    *Auflagen, die mit einem Zeitfenster belegt sind, sind zum Ende des Zeitfensters abschließend zu bewerten. Sollte hier die DFL zur Ansicht gelangen, der Verein habe die Nichteinhaltung verschuldet (ein zu bewertendes Fremdverschulden liegt nicht oder nicht ausreichend vor), gilt auch hier der Zwangsabstieg. Liegt ein zu bewertendes Fremdverschulden vor, ist ein neues Zeitfenster zu setzen.


    Mag ja sein, dass diese Form der Lizenzierung sehr hart und einen evtl. erhöhten Aufwand sowohl für DFL als auch Vereine darstellt, aber in einem Geschäft wo es um so viel Geld geht, halte ich diese Form für die einzig Konsequente. Die Bedingungen wären für alle Profiklubs absolut gleich und transparent, bei einem Verstoß wüßte jeder Verein sofort, dass er für eine Liga tiefer planen kann. Das ist absolut fair gegenüber allen teilnehmenden Vereinen, verständliche / nachvollziehbare Darstellung für alle Interessierten aber auch Nicht-Fußballfans. Und vielleicht die einzige Möglichkeit, die Vereine zu absoluter Professionalität und Transparenz zu erziehen.


    MfG
    canelon

  • Sehr guter Vorschlag von dir!!! Ich wage allerdings zu behaupten, dass dieser so schnell nicht umgesetzt wird. Begründung: Die DFL wird sich sicherlich immer ein Hintertürchen offenhalten wollen. Meiner Meinung sind die nicht an transparenz interessiert.

  • Sehr inkonsequent von DFB/DFL (wer auch immer). Meiner Meinung nach war die erste Strafe zwar zu hoch ausgefallen (obwohl es für meine Kickers und euch dadurch noch mehr Hoffnungen gab), aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht jetzt 2 Spieltage vor schluss erneut den Wettbewerb verzerren.
    Ich hoffe wir können alle noch die TuS abfangen und die gehen trotz den geschenkten Punkten in Liga 3!! :grins:

  • Sehr inkonsequent von DFB/DFL (wer auch immer). Meiner Meinung nach war die erste Strafe zwar zu hoch ausgefallen (obwohl es für meine Kickers und euch dadurch noch mehr Hoffnungen gab), aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht jetzt 2 Spieltage vor schluss erneut den Wettbewerb verzerren.
    Ich hoffe wir können alle noch die TuS abfangen und die gehen trotz den geschenkten Punkten in Liga 3!! :grins:


    Seh ich etwas anders. Es war von vorneherein ein Armutszeugnis für DFB/DFL so kurz vor der Schlussphase der Saison die Strafe durchzusetzen. Aber was soll's, die TuS bleibt drin!

  • Man könnte ja meinen, dass die DFL alle möglichen Urteile auf je einen Zettel schreibt, alle Zettel in einen Hut, dann wird ausgelost!!! :ironie: :ironie: :ironie:

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

  • Seh ich etwas anders. Es war von vorneherein ein Armutszeugnis für DFB/DFL so kurz vor der Schlussphase der Saison die Strafe durchzusetzen. Aber was soll's, die TuS bleibt drin!

    Es ist aus deiner Sicht verständlich, dass du dies etwas anders siehst. Ich bleibe dabei, dass ihr ohne Betrug die beiden Spieler nicht hättet verpflichten können, da ihr zur damaligen Zeit das Geld nicht hattet. Ich bezeichne dies eindeutig als Wettbewerbsverzerrung. Es wundert mich auch, dass offensichtlich niemand bei euch die Machenschaften eurer Verantwortlichen hinterfragt. Es ist ja auch viel einfacher mit einer Verschwörungstheorie gegenüber dem FCK durch die Lande zu ziehen als diesen Skandal aufzudecken. Irgendwie erinnert mich dies an Politik und ihr Fans gebt euch damit zufrieden. Ich möchte nicht darüber spekulieren wieviele Punkte ihr ohne die beiden Spieler hättet.