TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3

• Irgendwie erinnert mich dies an Politik und ihr Fans gebt euch damit zufrieden. Ich möchte nicht darüber spekulieren wieviele Punkte ihr ohne die beiden Spieler hättet.

Nun, es wäre sicherlich auch müßig darüber zu diskutieren wie unsere Saison verlaufen wäre. Sicherlich vollkommen anders. Aber wer weiß, vielleicht hätten wir Spiele gewonnen die wir so verloren haben und sicherlich auch andersrum.
    Als Fan nehmen wir die Machenschaften natürlich nicht so einfach hin, aber wenn der Fall beim FCK aufgetreten wäre würde ja auch sicherlich niemand auf dem Betzenberg nach Gerechtigkeit schreien und 8 Punkte Abzug für In Ordnung halten. Natürlich sind wir froh, dass wir nochmal 2 Punkte einfahren konnten.

Gruß

• Ist ja wie beim Finanzkauf zahl 6 an und nächste Saison die restlichen 3 :D

Ich finde dieses Urteil eine Unverschämtheit da muss die DFL standhaft bleiben :flow:

• ach is doch ok! ich mein die Koblenzer haben teilweise gute leistungen gezeigt! Habens sich auch verdient! Wir können es selber noch packen! Konzentrieren wir uns auf Offenbach,Osnabrück ( und Augsburg)

• Als neutralen Beobachter stören mich ausschließlich die Unterschiede der Strafen. Dass Koblenz bestraft werden muss ist klar denke ich, aber man muss das auch mal im Verhältnis sehen. Ihr wurdet damals zur neuen Saison bestraft, Dortmund ebenfalls, mit der Begründung dass man nicht willkürlich in den Abstiegskampf eingreifen will. Bei den Koblenzern wird es 5 Spieltage vor Schluss gemacht, mit welchem Recht?
    Also entweder werden alle innerhalb der Saison bestraft oder niemand. Naja, hoffentlich bleibt ihr drin und die Koblenzer am besten auch.

Grüße!

• ach is doch ok! ich mein die Koblenzer haben teilweise gute leistungen gezeigt! Habens sich auch verdient!

Eben. Und das macht man nicht an 2 Spielern fest. Die ganze Mannschaft hat gekämpft! Aber ich haufe Lautern packt's noch, sonst kriegt meine Freundin nen Drehwurm. Sie ist seit Kleinkindalter zum Betze geschleift wurden :schock:
    Bevor KL oder wir absteigen, sollen Osnabrück, Offenbach und Konsoren in den sauren Apfel beißen. Ich will doch mein Derby nicht missen :brille:

• Nun, es wäre sicherlich auch müßig darüber zu diskutieren wie unsere Saison verlaufen wäre. Sicherlich vollkommen anders. Aber wer weiß, vielleicht hätten wir Spiele gewonnen die wir so verloren haben und sicherlich auch andersrum.
    Als Fan nehmen wir die Machenschaften natürlich nicht so einfach hin, aber wenn der Fall beim FCK aufgetreten wäre würde ja auch sicherlich niemand auf dem Betzenberg nach Gerechtigkeit schreien und 8 Punkte Abzug für In Ordnung halten. Natürlich sind wir froh, dass wir nochmal 2 Punkte einfahren konnten.

Gruß

Verstehe mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht um 6 oder 8 Punkte Abzug.Ich halte das Urteil allgemein für einen Skandal, wiel es absolut inkonsequent ist. Entweder es wurde betrogen oder nicht. Wenn nicht darf kein einziger Punkt abgezogen werden. Wenn ja, sind 6 Punkte ein Witz. Nichts gegen dich persönlich, du versuchst wenigstens dich mit der Sache objektiv auseinanderzusetzen.

• Verstehe mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht um 6 oder 8 Punkte Abzug.Ich halte das Urteil allgemein für einen Skandal, wiel es absolut inkonsequent ist. Entweder es wurde betrogen oder nicht. Wenn nicht darf kein einziger Punkt abgezogen werden. Wenn ja, sind 6 Punkte ein Witz. Nichts gegen dich persönlich, du versuchst wenigstens dich mit der Sache objektiv auseinanderzusetzen.

So wie ich das sehe gehts dir mehr ums prinzip als um die Tatsachen. Also als Lautern Fan sage ich auch scheiße hätten doch 8pkt bleiben können. Also Neutraler Fan sage ich was hat sich die Dfl den da geleistet. Und die Koblenzer werden natürlich froh sein aber ehrlich gesagt hat die DFL da einiges an ihrem Vertrauen bzw auftreten nach außen m.E nach verloren.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Seh ich etwas anders. Es war von vorneherein ein Armutszeugnis für DFB/DFL so kurz vor der Schlussphase der Saison die Strafe durchzusetzen. Aber was soll's, die TuS bleibt drin!

Genau! Konsequenterweise hätte man der TUS die 8 Punkte komplett für die kommende Runde abziehen sollen; dann wäre es wenigstens eine Strafe gewesen. Die paar Fernsehgelder wegen der schlechteren Plazierung am Ende der Runde machen den Kohl nicht fett. Die DFL wollte vielleicht ein Exempel statuieren, hat sich aber mit dem mehr als faulen Kompromiss nur lächerlich gemacht. Die Lex Koblenz zeigt nun anderen Vereinen, welche Folgen ein Beschiss haben kann.
    Noch ne Anmerkung am Rande: die Auswirkungen dieses Urteils auf den FCK sollten in diesem Fred keine Rolle spielen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)