TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3

• Genau! Konsequenterweise hätte man der TUS die 8 Punkte komplett für die kommende Runde abziehen sollen; dann wäre es wenigstens eine Strafe gewesen. Die paar Fernsehgelder wegen der schlechteren Plazierung am Ende der Runde machen den Kohl nicht fett. Die DFL wollte vielleicht ein Exempel statuieren, hat sich aber mit dem mehr als faulen Kompromiss nur lächerlich gemacht. Die Lex Koblenz zeigt nun anderen Vereinen, welche Folgen ein Beschiss haben kann.
    Noch ne Anmerkung am Rande: die Auswirkungen dieses Urteils auf den FCK sollten in diesem Fred keine Rolle spielen.

• ich kann die Reaktion von Aue und Paderborn verstehen.

• Zuerst stürzt sich alles auf den FCK, dann beschweren sich nach dem milderen Urteil komischerweise alle außer dem Buhmann oder besser Buhverein FCK, der doch überhaupt an allem Schuld sein soll.

Ich finde die ganze Geschichte wird immer lustiger!

Wenn wir die Klasse halten, werde ich mir mal ordentlich Zeit nehmen um darüber zu lachen.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Seb ()

• Zuerst stürzt sich alles auf den FCK, dann beschweren sich nach dem milderen Urteil komischerweise alle außer dem Buhmann oder besser Buhverein FCK, der doch überhaupt an allem Schuld sein soll.

Ich finde die ganze Geschichte wird immer lustiger!

Wenn wir die Klasse halten, werde ich mir mal ordentlich Zeit nehmen um darüber zu lachen.

Tut mir leid aber ich kann bei der Geschichte nicht lachen. Ich halte sie schlicht und ergreifend für einen Skandal!!! Die DFL macht einen Deal mit TUS Koblenz in dem u.a. vereinbart wird, dass keine Details veröffentlicht werden. Das stinkt doch gewaltig zum Himmel.

• Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir im Falle des Klassenerhalts dann noch den einen oder anderen Punkt wegen irgendwas abgezogen bekommen und dann absteigen.
    Man muss immer daran denken, daß Fussball heute leider ein Geschäft ist und der Spielbetrieb bestenfalls an zweiter Stelle steht.

UND JEDER, ABER AUCH JEDER IST KÄUFLICH.

• ein witz schlechthin was die DFL hier abliefert... damit ist jedem der "bescheissen" will, doch die vorlage gegeben worden... hoffentlich lässt sich unsere truppe nicht von dem urteil beeinflussen, sondern weiter volldampf und die nächsten beiden spiele gewinnen... dann kann uns die DFL mal an unserem teuflischen hintern lecken... erbärmlich was die DFL macht! :zeter:

• Das ist doch echt einfach nur eine Schande...... ich finds irgendwie merkwürdig, dass man eine Strafe über zwei Spielzeiten verteilt, ein Verstoß ist ein Verstoß und dafür sollte man direkt hart bestraft werden..... wenn ich einen Strafzettel bekomme, dann wolln die mein Geld auch direkt haben und nicht diesen Monat einen Teil und irgendwann später den anderen Teil, wo sind wir hier bloß gelandet????? Ich hoffe, dass Koblenz von Aue schön die Bude voll bekommt und dass Aachen danach auch nochmal richtig nachlegt, wenn unsere Jungs dann die nötigen Punkte holen stehen wir dann doch noch vor Koblenz und mit etwas Glück vielleicht auch noch vor Osnabrück und Offenbach und dann sind wir auf jeden Fall gerettet...... und dann ist es auch egal wie das Urteil nun wirklich aussieht.....

• Unterschiedliche Rektionen bei der Konkurrenz

Überrascht von der Wendung zeigten sich die Verantwortlichen von Kickers Offenbach (37). "Ich hätte eigentlich gedacht, dass das erste Urteil Bestand hat", sagte Sportmanager Michael Dämgen. Moderate Töne kamen dagegen aus Kaiserslautern (35), obwohl sich die Chancen der Pfälzer auf den Klassenerhalt über Nacht verschlechtert haben.

"Wir wollen sportlich die Klasse halten und nicht am Grünen Tisch in der Liga bleiben. Deshalb begrüße ich das Urteil. Vor allem ist wichtig, dass jetzt Klarheit herrscht", sagte Trainer Milan Sasic.

http://www.spox.com/de/sport/f…Marathon-mit-Koblenz.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Punkte hin, Punkte her, Punkte dann und Punkte wann.

Um es gleich klar zu sagen: Ich hatte nie auch nur einen einzigen Moment das Gefühl, dass die ganze Geschichte um den Punkteabzug der TuS irgendwie
    auch nur annähernd direkten Einfluss haben würde auf UNSERE sportliche Situation, was den Ligaverbleib betrifft. Die Koblenzer sind keine direkten Konkurrenten
    im Kampf um den Klassenerhalt - mit oder ohne Punkte. Punkt.

Zum Thema: Habe ich nicht sorgfältig genug hingeschaut? Fehlen mir wesentliche Informationen ?

Oder gibt es doch tatsächlich nach wie vor seitens der DFL keine transparente Erklärung dafür, wie und warum Punkt-Abzüge in welcher Form auch immer erfolgen, bzw. beschlossen werden?
    Ich weiss ja nicht, hab' ich was verpasst?

Für jede Aufklärung dankbar, bebbi

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)