TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3


  • Falls wir absteigen sollten: Ja dann wäre es ein fader Beigeschmack und zwar aus dem Grund weil wir uns sportlich bereits für die nächste Saison qualifiziert hatten. Ich verstehe ja, dass es dich aufregt, weil dein Verein alles andere als davon profitiert. Aber ihr habt dennoch bessere Karten als Osnabrück oder Offenbach. Von daher kann es euch nur gelegen kommen, dass ihr nicht dank unserem Punktabzug drin bleibt. Was denkst du was sonst los wäre... Ansonsten Beitrag entnehme ich deinem Beitrag, dass es keinen großen Sinn hat darauf einzugehen da du...


    1. der TuS Koblenz scheinbar generell etwas feindlich eingestellt bist


    2. und genau den gleichen Unsinn schreibst wie die Koblenzer, die euch Betrug vorgeworfen haben


    Der FCK zählt ganz sicher auch nicht zu meinen Lieblingsvereinen, aber man sollte doch in der Lage sein die Sache objektiv anzugehen

  • Ich glaube ja, das das noch nicht das Ende war! Es gibt sicherliche einige Verantwortliche von anderen Vereinen die es jetzt Interessiert weshalb sich die DFL über ihre eigenen Statuten hinwegsetzten kann und so nen Deal machen kann, jetzt haben die Koblenzer wirklich ihren Skandal und Fußballmafia DFL unterschreibe ich jetzt auch. Die DFL hat jetzt dem vorsätzlichen Betrug Tür und Tor geöffnet, weil andere ja sehen wie man mit jammern und verschwörungstheorien lockerer aus der Sache rauskommt. Das kann ja noch schön werden in Zukunft. Herzlichen Glückwunsch DFL, sehr geiles Eigentor. Diese Auffassung habe ich übrigens als neutraler Beobachter und ´nicht als FCKler, wenn die Koblenzer net so unbegründet gegen uns gestänkert hätten, wär mir das voll am A.... vorbei gegangen was da in KO passiert!

  • immo unterhält sich hier ein Koblenzer auf ziemlich gutem Niveau, also lass den Seitenhieb von wegen "Koblenzer Müll".


    Wieso haben wir nun den Dreck am Stecken? Weil wir - wie bekannt ist - gegen die 8-Punkte-Entscheidung vorgegangen sind?




    Für mich sind die Leute die nun gegen uns hetzen frustrierte Fans,
    deren Verein nun wieder schlechtere Karten im Abstiegskampf hat. Und
    das sind zur Zeit einfach die Leute aus Aue, Paderborn, Kaiserslautern,
    Offenbach und Osnabrück. Von daher sieht man mal, wie aussagekräft
    diese Kommentare sind... Wobei ich es auch eine Sauerei von der DFL
    finde sowas abzuziehen. Klar, mich freut es, dass wir nun wieder
    bessere Chancen haben. Aber dieses hin und her ist einfach
    Wettbewerbsverzerrung pur. Es hätte gar nicht erst zu einem Punktabzug
    in der laufenden Saison kommen dürfen. Nur können wir Koblenzer nichts
    dafür. Und habe ich gerade von euch FCK-Fans etwas mehr Verständis
    erwartet. Und zwar weil einige von dir besagten TuS-Fans den FCK für
    unseren Punktabzug verantwortlich machten. Das ist falsch, aber wenn
    ihr uns nun die Schuld zuschiebt, macht ihr doch genau den gleichen
    Fehler! Ich schließe nicht aus, dass uns Punkte wegen dem FCK abgezogen
    wurden, aber ich bin mir ganz sicher, dass der Verein an sich mit
    dieser Sache rein gar nichts zu tun, und auch kein Interesse an solchen
    Aktionen hat



    "auf ziemlich gutem Niveau"
    :rofl:

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Leute jetzt bleibt mal locker !
    Es ist mir lieber so, wenn wir es nicht aus eigener Kraft schaffen, dann eben Neuanfang in der 3.Liga.
    Ich möchte nicht ewig hören, weisst du noch damals, wärt Ihr nicht in der Liga geblieben, wenn TUS nicht die Points abgezogen bekommen hätte ! :blabla:

  • bebbi: Was ist an meinem Beitrag falsch? Im Gegensatz zu anderen Usern sehe ich die Sache aus einem eher neutralen Blickwinkel und leugne ja nicht einmal, dass die FCK-Hassaktionen unserer Fans unnötig waren. Das mit der DFL ist dann natürlich eine andere Sache. Ich glaube kaum, dass du meinen Beitrag wirklich gelesen hast und du scheinbar ein neues Feindbild suchst, weil sich die ganze Sache ziemlich ärgert. Damit bist du keinen Deut besser, als die Fans, die gegen euch gehetzt haben. Ich sags ungern, aber als ihr euch selbst noch als sicheren Absteiger gesehen habt, konnte man hier als gegnerischer Fan auf besserem Niveau diskutieren...


  • Wieso haben wir nun den Dreck am Stecken? Weil wir - wie bekannt ist - gegen die 8-Punkte-Entscheidung vorgegangen sind?


    Natürlich habt ihr Dreck am Stecken. Ihr habt einer Strafe über 9 Punkte und 200.000 € zugestimmt. Wenn das kein Schuldeingeständnis ist, was dann?



    Es hätte gar nicht erst zu einem Punktabzug in der laufenden Saison kommen dürfen. Nur können wir Koblenzer nichts dafür.


    Doch, natürlich: http://www.fussball24.de/fussb…zierung-ein-harte-strafen


    Der Artikel ist von 2006 und da steht genau das drin, was euch nun passiert ist. Das hat nichts mit Willkür zu tun, so sind die Regeln und ihr habt sie gebrochen. Natürlich ist es nicht schön, dass so etwas am grünen Tisch entschieden wird. Aber hättet ihr nicht versucht, die DFL zu verarschen, wäre das alles nicht passiert.



    Ich schließe nicht aus, dass uns Punkte wegen dem FCK abgezogen wurden, aber ich bin mir ganz sicher, dass der Verein an sich mit dieser Sache rein gar nichts zu tun, und auch kein Interesse an solchen Aktionen hat


    Das ist doch absoluter Quatsch! Der FCK ist seit dem Spiel gegen Aue (das war vor dem Punktabzug) im Aufwind und spielt einen ganz anderen Fußball als vorher. Hier im Forum hieß es nach eurem Punktabzug von Anfang an, dass Offenbach und Osnabrück unsere Konkurrenten sind. Mal im Ernst: Wie groß war die Wahrscheinlichkeit, dass wir euch noch überholen? Egal, ob mit 6 oder 8 Punkten Abzug? So sieht doch keine Rettungsaktion für den FCK aus. In Osnabrück hat man sich erst kürzlich mit der DFL "geeinigt" bzgl. der Lizenz, wenn man einfach nur den FCK retten wollte, hätte man bei denen das Licht ausgemacht und fertig. Oder bei euch.




    Falls wir absteigen sollten: Ja dann wäre es ein fader Beigeschmack und zwar aus dem Grund weil wir uns sportlich bereits für die nächste Saison qualifiziert hatten. Ich verstehe ja, dass es dich aufregt, weil dein Verein alles andere als davon profitiert.


    Anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden... Ihr habt euch nicht "sportlich fair" für die nächste Saison qualifiziert. Ihr habt bei der Lizenzierung ganz bewusst die DFL beschissen und euch 2 Spieler gekauft, die ihr euch offiziell gar nicht hättet leisten können. Insofern ist es nur logisch, dass ihr dafür Punkte abgezogen bekommt, denn ohne euren Betrug wäre eure Mannschaft dieses Jahr schwächer gewesen. Und wir sprechen hier von Spielern für 2.000.000 €, also sag mir nicht, dass ihr auch ohne die beiden so früh den Klassenerhalt gesichert hättet.


    Wie man sich hier allerdings immer noch in der Opferrolle sehen kann, will mir nicht so ganz in den Kopf. Kein Wort der Reue, nichts. Die böse DFL und die arme TuS Koblenz.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Leute jetzt bleibt mal locker !
    Es ist mir lieber so, wenn wir es nicht aus eigener Kraft schaffen, dann eben Neuanfang in der 3.Liga.
    Ich möchte nicht ewig hören, weisst du noch damals, wärt Ihr nicht in der Liga geblieben, wenn TUS nicht die Points abgezogen bekommen hätte ! :blabla:


    1. Wär mir das scheißegal


    2. Was können wir dafür wenn die Betrügen, daran würde sich kein Mensch erinnern, weil die TUS sowieso wieder in der Versenkung verschwindet so wie Trier usw.


  • Sportlich geschafft, ja mit Spielern die nicht da sein dürften. Wenn wir in der Winterpause KAKA geholt hätten und mit ihm seit 5 Spieltagen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hätten, wären wir auch ganz "sportlich" gerettet.


    Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine.


    Und was sollte bitte los sein wenn Ihr absteigt und nicht wir? KAKA spielt NICHT bei uns, wir kämpfen ganz SPORTLICH immernoch um die Klasse.....


    Zu deinen Punkten:


    1,. Was soll ich gegen Koblenz haben, ich wüsste nicht wann in der Vergangenheit eine richtige Rivalität entstanden sein soll???


    War letzte Saison bei Euch und war negativ überrascht wie viele Koblenzer ich getroffen habe die uns voller Hass empfangen haben.


    Eure Hetzkampagne hat Euch allerdings nicht gerade sympatisch gemacht...


    2. Objektiv betrachet:Bei Euch spielen scheinbar Spieler die das nicht dürften, sonst hätte es vielleicht keine Lizens gegeben. Andere Vereine die sich daran gehalten sind dadurch die Dummen... Wer am Ende der Dumme ist wird an den letzten beiden Spieltagen rein "sportlich" entschieden.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • bebbi: Was ist an meinem Beitrag falsch? Im Gegensatz zu anderen Usern sehe ich die Sache aus einem eher neutralen Blickwinkel und leugne ja nicht einmal, dass die FCK-Hassaktionen unserer Fans unnötig waren. Das mit der DFL ist dann natürlich eine andere Sache. Ich glaube kaum, dass du meinen Beitrag wirklich gelesen hast und du scheinbar ein neues Feindbild suchst, weil sich die ganze Sache ziemlich ärgert. Damit bist du keinen Deut besser, als die Fans, die gegen euch gehetzt haben. Ich sags ungern, aber als ihr euch selbst noch als sicheren Absteiger gesehen habt, konnte man hier als gegnerischer Fan auf besserem Niveau diskutieren...

    Ich muss begreiffen, dass an Deinem Beitrag gar nichts falsch ist, Tschabo. Offenbar bin ICH der Idiot, der hier allen Ernstes versucht hat eine sachliche Diskussion anzustrengen.
    Alleine durch die Frage: Welche konkrete Begründung für den Punkte-Abzug gibt es überhaupt?


    Allerdings stelle ich eines klar fest: Hier hauen sich die Trottel gegenseitig den Schwachsinn um die Ohren. Konkrete Argumente hat eigentlich keiner. Das scheint auch keine Rolle zu spielen.
    Hauptsache die Schuld kann festgestellt werden. Die Lauterer, oder die "Tussies". Und wenn am Ende alles glatt läuft , machen wir Frieden, trinken gemeinsam ein Bier und wissen noch nicht mal warum.


    Tschabo, willkommen im Forum, kein Problem.
    Cannelloni, wie Du zur Mod-Rolle gekommen bist?...


    Jungs, haut rein!

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Die Dummen? Och bitte, wenn Lautern nicht stark genug ist die Klasse zu halten braucht man jetzt keine Tränen vergießen. Das ist nicht unser Problem. Fangt lieber mal an auf euch selbst zu gucken. Hätten wir keinen Punktabzug bekommen, bzw. gar keine Strafe, hättet Ihr auch keinen Grund zum Weinen gehabt.
    Macht euch mal klar, dass ihr ohne Verschulen der TuS da unten steht - und nicht nur ihr! War ja wohl eine ganz schwache Saison des FCK. Ob mit oder ohne TuS.