Stefan Lexa (07/2006 - 06/2008)

  • Zitat

    Original von technorunner
    Hallo Pfälzer, so wie der Vertrag von Lexa vor über einem Jahr abgeschlossen wurde wird der wohl bei uns überwintern wollen.
    Wo sonst gibts für so wenig so viel ...

    Die Aussage finde ich nicht sehr objektiv.


    Wenn ein Spieler seinen Vertrag auflösen will, weil er woanders spielen möchte (Beispiel: van der Vaart), da wird der Spieler verteufelt und als "Söldner" und "charakterlos" bezeichnet und es wird "Vertragstreue" angemahnt.
    Wenn ein Verein einen Spieler loswerden will und der Spieler will aber seinen Vertrag erfüllen, dann wird der Spieler als "schlecht" dargestellt, der seinen Vertrag "absitzen" will, oder im Verein "überwintern" will.



    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. In diesem Fall muss beim Verein auch "Vertragstreue" angemahnt werden.



    Vom kaufmännischen Standpunkt ist es der größte Schwachsinn, was hier mit Lexa geschieht: Man will das "Produkt" Lexa verkaufen und versteckt es.
    Wäre es nicht sinnvoller, das "Produkt" Lexa zu präsentieren, umso einen möglichst guten Preis zu erzielen und um es überhaupt verkaufen zu können.


    PS: Eigentlich bin ich ein strikter Gegner der Sklaverei! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • Zitat

    Original von fckfan_iz


    Stimmt, so schlecht war es in der Rückrunde nicht, das war noch schlechter, das man es schwer in Worte fassen kann X(


    Jetzt übertreibste aber


    Ich bin bei weitem kein Lexa Freund aber so wie du das hier darstellst stimmt das net


    In der Vorrunde isser ins Aus gelaufen und es kam kaum eine Flanke an und in der Rückrunde hat er auch ma Tore vorbereitet und super Flanken geschlagen


    Das war einer der besten in dieser verkorksten Rückrunde

  • pfff


    der verein soll endlich die wahrheit rausrücken! Wir können es uns net leisten, einfach nen spieler zu verbannen....


    da muss doch irgendwas vorgefallen sein! Es kann net sein, dass Lexa net ma mehr in der Oberligamannschaft spielt, dass is doch ein witz!

  • Der Witz ist doch das es im bezahlten Fussball keinen Verein gibt, der diesen Typ, meinetwegen auch auf Leihbasis, irgendwie haben will.
    Das muss irgendwas drastisches vorgefallen sein, nur es hat keiner erzählt, weil ihn dann erst recht keiner will.


    Ich bin mir sicher, man würde jeden Spieler vom FCK loskriegen, wirklich jeden. Nur den will keiner, darüber würde ich mal nachdenken, denn er hat sich 100%ig bemüht hier wegzukommen.

  • Ich kann mit der Stellungnahme auf der Homepage nix anfangen. Dort wird ja nur geschrieben, dass die Bild Schrott schreibt, aber was und warum er abgegeben werden soll wird daraus nicht ersichtlich

  • du hast recht. Frage mich nur warum man den Vertrag dann nicht ganz aufhebt und ihn verscherbelt.
    Hier der ganze Wortlaut alf http://www.fck.de
    Unter der Schlagzeile "Alles Kinderkram!" wird in der neuen Ausgabe der Sport-Bild die aktuelle Situation von Stefan Lexa geschildert und beurteilt.


    Der FCK stellt fest, dass dem Spieler Lexa und seinem Berater bereits im Mai diesen Jahres, also vor Ende der Spielzeit 2006/07, mitgeteilt wurde, dass er sowohl in der Profi- als auch in der Oberligamannschaft vor dem Hintergrund der sportlichen Neuausrichtung keine sportliche Rolle mehr spielen werde. In dem besagten Artikel wird dieser Fakt falsch dargestellt.


    Des weiteren wird behauptet, dass sich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz sich in der Personalie Lexa "eingemischt" habe. Auch dieser Fakt ist falsch wieder gegeben. Dieter Buchholz machte heute noch einmal deutlich, dass diese Entscheidungen beim FCK ausschließlich die sportlichen Verantwortlichen treffen und dieses auch der Redakteurin so mitgeteilt habe. Und in dem Interview mit der Redakteurin der Sport-Bild merkte Buchholz auch an, dass Lexa bereits unter Kjetil Rekdals Vorgänger kaum zum Zuge kam. Dieser Fakt wurde vollends verschwiegen.


    Der 1.FC Kaiserslautern will sich von dem Inhalt des besagten Artikels eindeutig distanzieren.

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    du hast recht. Frage mich nur warum man den Vertrag dann nicht ganz aufhebt und ihn verscherbelt.
    [...]


    Wie soll man jemanden verscherbeln, nachdem man seinen Vertrag aufgelöst hat? Außerdem gehören zu einer Vertragsauflösung auch zwei Parteien, die dem zustimmen müssen.
    Ich kann mir vorstellen, dass Lexa ein - gemessen an seinem sportlichen Wert - überdimensioniertes Gehalt bezieht. Das würde auch erklären, warum ihn kein anderer Verein haben will bzw. er zu keinem anderen Verein wechselt. Ist ja nicht mehr der Jüngste, sodass ihm seine sportliche Entwicklung nicht mehr ganz so wichtig sein dürfte.

  • ok. es müsste oder heißen.
    Aber wenn Lexa diese Saison nicht mehr spielt, wird er wohl nirgens mehr unterkommen. Das müsste er sich vor Augen halten.