Wer hatte Probleme in Jena?

• Habe nirgends behauptet der Szene-Kenner zu sein, aber man sollte sich bewusst sein dass Kaiserslautern wie jeder andere Verein in Deutschland auch seine Schattenseiten bietet. Und auch in Lautern wird es ein paar Freunde der Sonne geben, die sich nicht immer ganz fair verhalten. Das wirst auch du bestätigen können.
    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Position bist für alle FCK Fans zu sprechen, wenn du sagst "Lautern-Fans spucken nicht auf Kinder". Es ist so, wie ich es sage. Glaub mir oder nicht, aber nicht jeder hat soviel Verstand sich anständig beim Fussball zu benehmen.
    Und wieso ich in diesem Forum bin, habe ich woanders schon angedeutet.
    Ich sympathisiere mit dem FCK, drücke Euch beide Daumen im Abstiegskampf und meine Freundin ist seit frühester Kindheit FCK Fan. Ich bin sicher nicht hier, um Unruhe zu stiften.

Gruß aus KO.

Ich würde einfach in solchen Zeiten mich mit diesen Sprüchen einfach zurückhalten, als Koblenzer ist man hier auf dünnem Eis. :thumbdown:

• Ich habe selbst Verwandtschaft im Osten und mit denen komme ich gut klar.

Echt? Wie das ??? Kann doch eigentlich gar nicht funktionieren, bei der Pauschalisierung hier. Wenn sich hier über ein Stinkefinger auf der Autobahn aufgeregt wird findet ihr das zu tiefst menschenverachtend. Wie ist es einzuordnen, wenn einem , wie 1996 auf der BAB in Richtung Betze Kaiserslautern passiert, der nackte A.rsch aus dem PKW-Fenster präsentiert wird. Ich hab mich im Gegensatz zu euch hier nicht so mädchenhaft aufgführt und eher darüber gelacht.

Wenn ich den Thread so lese, ist es eigentlich erschreckend, das erst der 17.Beitrag warscheinlich mehr Hirnmasse beinhaltet wie die 16 unterirdischen Beitrage als Summe zuvor. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Skyelander ()

• @fast alle in diesem Thread

Sorry, ich muß mich hier kurz einmal einklinken....

Ich wohne nun schon seit 6 Jhren an der Ostsee, ehemals Homburg/Saar...
    Diese negativ-Assoziationen über sog. "Ossi-Fans" sind meiner Meinung nach sowas von an den Haaren herbeigezogen, wie, dass alle Saarländer Französisch sprechen....
    Natürlich kann man auch in Dresden,Jena,Rostock,Chemnitz schlechte Erfahrungen als Auswärtsfans machen, aber das haben wir überall...

Ich glaube mich aus meiner Kinderzeit noch an ein paar Spiele des FCS gegen Homburg zu erinnern. Da hatte ich meinen Vater öfters mal gefragt , ob wir bals wieder einen krieg haben , nachdem ich die Szenen außerhalb des Stadions erlebt habe...

Vor 2 Wochen habe ich mir hier oben das Oberliga-Spiel Greifswalder SV- BFC Union Berlin angeschaut . Es war wie zu erwarten ein Spiele mit Eskalationscharakter, aber diese Spiele kannte ich ja noch all zu gut aus Saarbrücker Zeiten,das ist für unterdurchschnittliches Fußball- Niveau eben normal und hat nicts mit Ossi oder Wessi mentalität zu tun ......

ich würde mit diesen pauschalen Äußerungen eher vorsichtig sein , da man sich dadurch das Menschenbild in Deutschland und damit unser gemeinsames Land sehr schnell madig redet und ihr wollt ja vielleicht auch mal später mit euren Kindern an die Ostsse fahren und dort Urlaub machen.... wie es zur Zeit Tausende Menschen tuen...

oder wollt ihr eurem Kind immer zu verstehen geben , dass unsere Deutschlandkarte aus Dunkel und NICHT- Dunkeldeutschland besteht??!

Ihr könnt das natürlich machen , aber eurem Kind wird es sicherlich schad3en , denn wenn man nicht das schätzen kann, was im eignen Lande ist, wird man sioch vielleicht Später bei einem Unterschichten Fernsehen in der Serie " Die Auswanderer" als Hauptdarsteller bewundern können....

Ihr seid alle herzlich eingeladen an die wundertschöne Ostseeküste!!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• empy

Wenn du viermal da ruber fährst und jedes Mal ein Negativerlebnis hast als Wessi, dann wirst wohl nicht erwarten, dass ich Lobeshymnen anstimme für den wilden Osten. Und wenn Du jeden Monat eine Stange (SolZ) für die Wiedervereinigung zahlst, dafür dass mich die da drüben "Seppln" nennen, dann geht meine Geduld soweit, dass ich das einfach ignoriere. Wenn dann aber die da drüben bei jeder Wahl diese Wähler über die Hälfte diese Kommunisten von der SED (heisst ja jetzt PDS) wählen dann wäre ich dafür, die Mauer wieder hochzuhiehen. Wissen diese Idioten eigentlich, dass die Sovjetzone verhungert wäre, wenn unser seliger Franz Josef Strauss nicht gewesen wäre.

wow, ganze vier mal warst du "drüben". Respekt für diesen Mut zum Feind zu gehen :ironie: Mit Lederhosen und Dackel?

Wenn man mit dieser Einstellung, die man aus deinen Zeilen heraus lesen kann, irgendwo in der Welt hinfährt, wundert es mich nicht, dass man Negativerlebnisse hat. Sowas nennt man eine selbsterfüllende Prophezeihung. Das klappt überall.

Ich z.B. war sehr oft in Ostdeutschland, war auch in der ganzen Welt unterwegs und hatte noch nie ein einziges Problem. Im Gegenteil - ich empfinde die Menschen im Osten als überaus nett, offen & herzlich. Vielleicht sollte Mensch mal an der persönlichen Attitude arbeiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Dann noch zu deiner Wahlgeschichte. Erstens, sind es mittlerweile die Linken und zweitens, werden die im ach so "heiligen Westen" mittlerweile auch vor den Grünen und der FDP in jeden Landtag gewählt. Und das von Wessis, um mal in deinem Sprachchargon zu bleiben. Sollen wir dann darum überall auch eine Mauer bauen? Pass bloß auf, dass Strauß' Nachfahren nicht mal das Kreuzchen an der falschen Stelle machen werden :wacko:

Ich finde es erschreckend, wie einfach es sich die Leute teilweise machen. Da werden alle über einen Kamm gescheert, es wird von "denen", "die Idioten", "die", usw gesprochen. Die Geschichte - das wie und das warum wird ganz außen vor gelassen; und es wird richtig populistisch auf den Putz gehauen. Wenn ich dann noch lese "unser seliger Franz Josef Strauß", ist bei mir ganz aus. Einen bewiesener Maßen korrupten, totalitären und verbohrten Alt*nazi mit kriminellem Nachwuchs als Heilsbringer der "Sovjetzone" hinzustellen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das hat er auch gaaaaanz ohne Hintergedanken gemacht. Boaaahhh, is mir schlecht :whistling: :autsch:

sàwàddee kráb

• @mma666

Bin ja sehr oft deiner Meinung aber bei F.J.Strauss gehen wir auseinander. Für mich war das der grösste Verbrecher seiner Zeit ! Hier muss man unterscheiden zwischen Politik und dem Volk, das diese Ertragen muss. Schalk-Rolokowski hatte doch mit F.J.Strauss sämtliche Museen geplündert, gingen auf pers.Bereicherungstour, da waren zwei die sich gesucht und gefunden haben. Du musst mal das "Schwarzbuch über F.J.Strauss" lesen, dann weisst du was für ein Bayerischer Diktator das war, mir kommt das Kotzen, wenn ich an den denke.
    Aber die Leute aus dem Osten, sind genauso freundlich oder unfreundlich, wie die aus dem Westen ! Nur mit dem Unterschied, dass die nicht die freiheiten genossen wie wir. Da gab es keine freie Meinungsäusserung, nur druck. Wer nicht funktionierte, kam ins Loch ! Die Jungen kennen diese Zeiten nicht mehr und aufgrund der Infrastruktur und der Arbeitslosigkeit, wählen die nunmal die Partei, von denen sie sich am Meisten was erwarten ! Das Lohngefüge zwischen Ost und West ist immer noch unterschiedlich, da fühlen sie sich zurecht als Menschen dritter Klasse! Zudem liegt auch viel noch in der Erziehung begründet, Ihre Eltern wurden ja vom Staat erzogen (Kinderhort), da gaben sie vieles an Ihre Kinder weiter, dass änderte auch der Mauerfall nicht. Und die Wessis mit Ihrem arrogantem Auftreten, machen diese Konfliktsituation nicht besser !

• also ich bin ehrlich , wir hatten NULL-Probleme in Jena ..
    ich fands auch sehr überraschen ...

Nils

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• SaZa

Da gibst Du mir es aber reichlich und hast wohl in gewisser Hinsicht auch Recht. Bin wohl übers Ziel hinausgeschossen. Zum einen wollten die in Jena mir online keine Karten verkaufen, war deshalb sauer in dem Moment, als ich das Pamphlet losgelassen hatte. Ich bin absolut nicht stolz drauf, im Westen geboren zu sein, da kann ich nix dafür, ich hatte eben Glück. Und wenn es bei sogenannten Stammtischdiskussionen gegen die "Ossis" ging, da habe ich diese zumeist verteidigt. Sie konnten ja ebenso nix dafür, jenseits der Mauer geboren worden zu sein.

Was mich masslos ärgert sind die Wahlergebnisse da drüben. Diese SED hat doch den anderen Teil Deuschlands heruntergewirtschaftet. Die haben Leute erschiessen lassen, wenn sie von einem Teil Deutschlands zum anderen Teil wollten. Diese Ewiggestrigen gehörenn in die selbe Schublade wie die ewiggestrigen hier, da mache ich keine Unteschiede.

Und nun zum Franz Josef. Du hast recht, der Franze war in viele Affären verwickelt, sich jedoch nie erwischen lassen. Du tust ihnm aber unrecht, wenn Du ihn als Nazi bezeichnest. Sein Sohn wurde im Übrigen vom Landgericht Augsburg freigesprochen. Ich kenne diesen Fall ziemlich genau. Und korrupte Politiker haben wir nach wie vor zur Genüge. Er, unser FJS hat aber -da kann man eingestellt sein wie man will- aus dem Agrarland Bayern einen Spitzentechnologiestaat gemacht. Und Bayern steht ja in Deutschland momentan an der Spitze. Und Nazi, war er mit Sicherheit keiner !!! Es ist wohl unbestritten, dass FJS der intelligenteste Politiker (muss nicht zwangsläufig heissen, der Beste) war, den es nach dem Kriege in Deutschland gegeben hatte. Das hatte sogar mal mein ganz spezieller Freund Fidel Castro gesagt, obwohl der nun wirklich politisch auf ganz anderer Ebene denkt. FJS hat vor 40 Jahren vor der "gelben Gefahr" gewarnt. Ich wusste damit nix anzufangen, heute weiss ich es besser.

Ganz nebenbei zu meiner Einstellung bemerkt, habe ich vor ca. 12 Jahren für 4 Männer, die von einer Firma in Augsburg in den Westen gelockt wurden, 2 Monate kein Gehalt bezahlt bekamen zuerst einmal eine Wohngelegenheit besorgt und dann einen Arbeisplatz.

• @mma666

Du hast zwar nicht mich angesprochen, dennoch erlaube ich mir dir diesbezüglich mal eine Antwort zu geben.
    F.J.Strauss war seinerzeit in der Hitlerjugend und hat sich bis zum Ausbilder hochgearbeitet. Später Sympatisierte er mit den Grauen Wölfen und diversen Stahlhelmgruppierungen, die hatten nun eben Nazipropaganta getätigt, da war er voll dabei. Und bezüglich Intelligenz, er war berechnend und Bauernschlau, wenn ich nur an die Sch... denke die er damals als Verteidigungsminister anrichtete ! Aber was solls .....