34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • Keine Panik, die Kölner sind doch ein Karnevalsverein, wenns um nichts mehr geht, kämpfen die nicht. Außerdem werden die mindestens bis Mittwoch feiern die kölsche Krüngel und nen ziemlich dicken Kopf und dicke Beine haben. Das wird schon werden. :daumen:

    Von wegen Karnevalsverein. Die Sache mit dem Karneval nehmen die Köllsche sehr ernst. Da geht's immer um was. Aber mal weg von solchen weltfremden Ansichten: Die Kicker des FC sind genauso Profis wie anderswo. Mag sein, dass die Spieler gestern ordentlich gefeiert und heute vielleicht einen Kater haben. Aber ab morgen wird da wieder ganz normal trainiert und sich auf das letzte Spiel der Saison vorbereitet. Und zumindest für einen der Kölner Spieler (Patrick Helmes) geht es dort noch um verdammt viel. Nämlich um das EM-Ticket. Wenn sich Helmes von seiner besten Seite (und das ist seine Topp-Gefährlichkeit) zeigen wird, dann hat er sehr gute Chancen, noch auf den EM-Zug zu springen. Ich kann mir vorstellen, dass seine Mitspieler ihm dabei helfen wollen. Außerdem haben die Kölner den Ehrgeiz, ihre negative Bilanz gegen den FCK zu verbessern.

  • So Leute, daß vor 6 Wochen noch alle FCK-Fans von einem Abstiegsendspiel gegen den FC geträumt haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Damals hätte jeder eingeschlagen um das noch zu erreichen.


    Jetzt haben wir es vor der Tür. Das Fazit heißt Siegen oder Fliegen ( ins Nichts )


    Ich gehe schwer davon aus, daß nur ein Sieg reichen wird. Chancen die nötigen Punkte zu holen hatten wir 33 Spieltage lang. Nicht zuletzt gestern. Jetzt stehen wir mehr wie unter Druck.


    Als gebürtiger Rheinländer, mit Wohnort im EPI-Zentrum von FC-Fans, bin ich natürlich als FCK´ler eine absolute Ausnahmeerscheinung !! Deshalb weiß ich natürlich was hier derzeit abgeht. Ich hoffe die feiern eine Woche lang, und treten so auf wie zuletzt St.Pauli am Betze !! Aber darauf würde ich nicht wetten.



    Das der FC von der Qualität um klassen besser besetzt ist wie unser FCK, da braucht man kein Experte zu sein !!! Zuletzt 7 Spiele ohne Niederlage, eine Serie also. Aber schaut Euch doch mal die Auswärtsauftritte dieser Truppe an. Die haben mehr wie einmal bei den Underdogs federn lassen, und das nicht zu Unrecht.
    Möglich ist alles, nur Gas müssen wir geben. Kämpfen um jeden cm, den Willen zeigen, Herzblut !! Der FC ist durch, die Spannung bei denen fällt, 100% !! Aber
    slbst dann ist dieser FC noch locker in der Lage bei uns zu siegen.


    Offenbach (Dieter Müller Präsid.), Augsburg (Rettig Manager) und nicht zuletzt Osnabrück (Chichon-Kapitän). Sie alle haben beste Beziehungen zu diesem FC.
    Und werden dieses Team noch mal anstacheln. Nur wenn unser Team so auftritt wie gegen Augsburg, Aachen und Pauli haben wir ne Chance, sonst nicht !!


    Verlasst Euch drauf !! Volles Haus, die Nerven, der Druck ............



    Der FCK hat seine bisherigen beiden Abstiegsenspiele verloren.........aller guten Dinge sind 3 !!!!

  • aha, nun ja, er ist dann wohl noch im koelsch-rausch. im koelner forum hetzen sie ganz schoen gg uns. wartet's ab, naechste woche vergeht denen ihr gelaechter :lachen:


    Lasse doch,die gehen sowieso wieder runner,dann heulen sie wieder rum die Pappnasen. Die träumen von einem Heimspiel in Lautern,da allein sieht man schon dass die was an der Klatsche haben. :lachen:


    http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=80810

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • @cincinpfif


    Danke für die netten Worte! :daumen:

    Gern geschehen, wir Rheinland-Pfälzer sollten eigentlich zusammenhalten, wenn wir nicht gerade direkt aufeinander treffen, ich jedenfalls hoffe, daß der FCK bald wieder an große Zeiten anknüpfen kann. Habe mit den roten Teufeln immer mitgefiebert, wenn sie mal wieder den FC Bayern verhauen haben. :thumbup:

  • Zitat

    wir haben die letzten 3 heimspiele auch gewonnen.
    und gegen köln ist es wieder zuhause.


    Und wir werden auch das vierte Heimspiel in Folge gewinnen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass der 1. FC Köln uns trotz Aufstieges den Sieg schenken wird, aber die lezte Konzentration wird nach den Aufstiegsfeiern fehlen (bei St. Pauli war am 6.5. auch die Luft nach dem Klassenerhalt raus) und eventuell läßt man einige Ergänzungsspieler von Anfang an spielen. Daher glaube ich an einen Sieg der Roten Teufel. Was aber wenn nicht?


    Wir sind leider zum Siegen verdammt, weil wir gegen einen designierten Absteiger und 0:5 (?)-Verlierer Jena, wie gegen so viele Mannschaften, das Spiel auf dem Betzenberg aus der Hand gegeben haben und in Jena auch nicht so souverän wie notwendig gewesen sind (es wär doch fast ins Auge gegangen, oder?). Ferner gibt es mir nun zu denken, dass die gleichen Spieler unter einem anderen Trainer und einem Stafan Kuntz so ganz anders auftreten. Hierzu paßt auch die Aussage des Ex-Coaches Rekdal in einem Beitrag im WDR-Fernsehen. Hier wurde der Niedergang des 1. FC Kaiserlautern seit den 1990ern beleuchtet (Friedrich, Jäggi, Wiechemann und Konsorten) und auch Rekdal kam zu Wort. Und diese Flachpfeife sagt kackfrech in die Kamera, dass ihm schon nach dem ersten Spieltag klar war, dass er bei diesem Verein rausgeworfen werden würde - das ist eine Frechheit! Warum ist der nicht nach dem ersten Spieltag gegangen, obwohl auch hier der damalige Vorstand die potentiellen Nachfolger vergrault hätte (Neuruhrer hat sich ja im Januar 2008 in der Radio-Fußballsendung des Bayrischen Rundfunkes über den unprofessionellen FCK-Vorstand bitterlich beschwert.)


    Doch zurück zum 34. Spieltag: ich werde da sein, auch weil ich am letzten Spieltag der Saison 1990/91 da war, als Lautern in Köln 6:2 gewonnen hat und Deutscher Meister wurde, aber die Begegnungen unserer Konkurrenten im Abstiegkampf sind suboptimal. Da Hoffenheim als Aufstiegskandidat den OFC genau so wenig wie der Aufstiegskandidat SC Freiburg geschlagen hat, glaube ich auch nicht, dass die Osnabrücker das fertig bringen. Und dass Jena in Augsburg auch nur den Hauch einer Chance hat (wer hoch in Aue verliert, schlägt Augsburg auswärts nicht), glaubt niemand ernsthaft.

  • Zitat aus dem FC-Forum (eines von vielen Ähnlichen)


    Dieser Traditionsverein wird seit Jahren nur durch Lug und Betrug am Leben gehalten.
    Da wo andere Clubs jahrelang ehrlich und vernünftig gewirtschaftet haben, ist da betrogen und belogen worden, und der DFB hat den Mantel der Verschwiegenheit über diesen Drecksverein ausgebreitet.


    Wenn ich diese dämlichen Sprüche immer höre "eine ganze Region trauert" etc...
    Trauern andere nicht, wenn sie absteigen ?


    Diese Bauern sollen endlich verschwinden, die haben jahrelang den Fritz Walter-Gedächtnisbonus beim DFB gehabt, jetzt gehen sie endlich auf sportlichem Wege ins Nirvana...und das ist auch gut so.

  • So komme zum entscheidenten Spiel am Sonntag zum ersten mal mit dem Auto zum Spiel unseres FCK.
    Sonst kam ich immer mit dem Zug.
    Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wo man am besten Parken könnte ich kenne mich nicht so gut aus in der Stadt.
    Komme von der A6.


    Wäre echt gut wenn ihr mir helfen könntet.
    Bis am Sonntag zu einem Heimsieg. Tipp auf ein 2:0 für uns. :schild: