34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • Bedenke, dass wir ein Fassungsvermögen von 48.500 Plätzen haben. Wenn davon die Hälfte kommt, sind das immernoch mehr Zuschauer, als bei fast allen Zweitligisten und bei vielen Bundesligisten.


    Hätte der FC ähnliche Jahre, wie der FCK hinter sich, wäre bei euch auch nur noch die Südkurve voll......also mach mal halblang.

    Da muss ich dir widersprechen: Wir hatten ähnliche Jahre u. Grottenkicks hinter uns! (Denkt nur mal an das 2:2 in Überzahl gegen euch.) Wir war in zuletzt öfter in Liga 2 als in Liga 1 und hatten (nachlesbar!) auch in der 2. Liga einen wesentlich höheren Schnitt als ihr gleichzeitig in der 1. Liga. (Das ist nun mal Fakt.) Wir haben -ohne dies zu werten- einfach ein größeres Zuschauerpotential, da die Stadt größer, das Umland dichter besiedelt u. auch die Verkehrsanbindung günstiger ist. Ich kann das beurteilen, da ich nur ca. knapp 100 km von Lautern, aber 135 von Köln entfernt wohne, aber trotzdem schneller im Müngersdorfer Stadion bin, als auf dem Betze. (Außerdem gibt es hier trotz der größeren Nähe zu euch mehr FC-Fans als Lauterer.)
    Unabhängig davon hat der FCK für einen Zweitligaclub einer 100000-Einwohnerstadt einen sehr gut Zuschauerschnitt. Euer altes kleineres Stadion hatte nach meiner Meinung besser zu euch gepasst, weil ihr da in jedem Spiel die Stimmung hattet, die jetzt nur noch bei besonderen Spielen herrscht.

  • Ich halte das nicht mehr aus bis Sonntag ;(


    werde mich wohl in ein künstliches Koma versetzen lassen und Sonntag wieder aufwachen - gibts das auf Rezept? :lachen: So nervös war ich das letzte Mal beim ersten Date :undwech:

    Vielleicht stellt Karlsberg das Freibier aus der Zuschaueraktion schon jetzt zur Verfügung. Dann ließe sich das mit dem künstlichen Koma umsetzen. Dazu noch eine Pizza-Flatrate und die guten alten Videos aus den vergangenen FCK-Zeiten. Damit sollte sich das bis Sonntag überbrücken lassen :D

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich hoffe nur dass die Kölner nicht ihren Geissbock mitbringen,denn sollte er er einen knallharten Schuss an den Kopp bekommen sind wir wieder schuld an allem,siehe Koblenz :lachen:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Vielleicht stellt Karlsberg das Freibier aus der Zuschaueraktion schon jetzt zur Verfügung. Dann ließe sich das mit dem künstlichen Koma umsetzen. Dazu noch eine Pizza-Flatrate und die guten alten Videos aus den vergangenen FCK-Zeiten. Damit sollte sich das bis Sonntag überbrücken lassen :D

    Gibt es dieses Freibier auch für Gäste? (Man wird ja mal fragen dürfen.) :bier:

  • So nervös war ich wegen einem Spiel noch nie


    Nich bei Wolfsburg-Lautern ,Alaves-Lautern u8nd Deutschland-Italien


    des mit dem künstlichen Komma wär wirklich eine gute Idee

  • Ich hoffe nur dass die Kölner nicht ihren Geissbock mitbringen,denn sollte er er einen knallharten Schuss an den Kopp bekommen sind wir wieder schuld an allem,siehe Koblenz :lachen:

    Mach' Dir darüber kein Kopfzerbrechen. Sondern eher darüber, dass der FC den FCK auch ohne Geißbock auf die Hörner nehmen könnte.

  • hatte mir grade mal überlegrt einfach unten bei der Kartentauschbörse einfach mal BIETE reinzuschreiben 10 Karten ! da wäre warscheinlich ne standleitung zu mir gelgt! :D