unmoralisch oder nicht "!
Ich hatte mal für reguläre Karten für Clapton 90 statt 45 Euro bezahlt und war trotzdem glücklioch
Ich verurteile auch nicht denjenigen, der bereit ist eine Summe X für etwas auszugeben, was ihm offensichtlich die Sache wert erscheint. Ich verurteile aber die Menschen, die ohne ein wirkliches Interesse an der Sache aus reiner Profitgier "handeln". Im Grunde ists doch so, die wollen da gar nicht hin, kaufen aber den richtigen Fans, die das Spiel besuchen wollen, die Karten weg - um dann aus dieser (künstlich geschaffenen) Not auch noch Kapital zu schlagen. Pui Teufel!
Is halt meine Einstellung. Natürlich, wenn ich irgendwo hin will, ein Konzert oder eine besondere Veranstaltung und ich hätte nur noch die Möglichkeit über Schwarzmarktpreise dabei zu sein, klar, dann muss ich für mich persönlich abwägen, was ich bereit bin zu zahlen - und würde ggf. dieses "Angebot" wahrnehmen. Das bedeutet aber nicht, das ich Schwarzmarkthandel begrüße. Um das mal noch zu Unterstreichen: Ich hatte eine Karte bei der WM 2006 bekommen, USA - Italien aufem Betze. Die hätte ich locker für bis zu 500 Euro an den Mann bringen können. Kenne auch Kollegen, die dies so praktiziert haben. Mir war die Begegnung auch scheißegal, aber das Erlebnis ... ne ... darauf wollt ich nicht verzichten. Es kam mit zu keiner Zeit auch nur irgendwie in den Sinn, ein solches Erlebnis, auch wenns nicht Deutschland war, gegen Bargeld einzutauschen. Ich persönlich finde das einfach bescheuert. Ist mir aber auch klar, dass man mich dafür, mal wieder, Don Quichote nennen darf
MfG
canelon