34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • schwarzhändler
    da fällt mir ne kleine anekdote von 91 ein


    wir sind zu sechst nach köln gefahren,hatten aber nur 4 karten
    wir waren uns sicher,das der schwarzmarkt noch was hergibt.


    vorm stadion treffen wir 2 burschen im lautern trikot,die locker
    20 karten hochheben.auf die frage,was ne karte kosten soll,hörten wir
    ein 140 dm und das sei ein schnäppchen, für ne karte die 11 dm original
    gekostet hat.


    unser angebot von 30 dm kommentierten die beiden mit einem ,haut ab
    sonst gibts was aufs maul.hat uns sehr geärgert,das auch noch von
    leuten zu hören,die unser trikot trugen.


    kurz und knapp,wir hatten die beiden schnell überzeugt,das sie die karten
    ab sofort zum originalpreis abgeben.
    wir waren sogar so freundlich und haben ihnen geholfen ,die restlichen karten
    unter die leute zu bringen.

  • lieber waer ich schwanger


    kein Problem! :D :ironie:


    Mensch Leute, macht euch doch nicht so verrückt! :rolleyes: Et kütt, wie et kütt, wie der Kölner so zu sagen pflegt. ;) Die Jungs werden das schon schaukeln. Stefan Kuntz wird sie auch darauf vorbereiten, daß sie keine Angst zu haben brauchen, vor ausverkaufter Hütte zu spielen, denn sowas ist wahnsinnig toll und einmalig. Wenn dann noch das 1:0 für uns fällt, wird die Bude brennen, wie noch nie in dieser Saison. Dann werden auch die Kölner beeindruckt sein, obwohl sie das ja gewohnt sind von ihren Heimspielen. Aber, brennende Betze-Atmosphäre ist immer noch unerreicht und für genau die, müssen wir sorgen. :arbeit: Ich glaube an den Nichtabstieg. :thumbup:


    duke :grins: :teufel: :feuer: :schild:

  • Die Karten in ebay zu verkaufen ist Mist, es gibt aber auch Positives zu berichten.


    Man hat ja so seine Bekanntschaften aufm Betze und im letzten Heimspiel hat uns einer seine Dauerkarte für das letzte Heimspiel geschenkt, weil er selbst nicht hin kann :daumen:
    Den kennen wir erst seit der Rückrunde, er will nur in der nächsten Saison seine Karte zurück.

    Gruß Busti

  • http://www.express.de/nachrich…rtikel_1210237876578.html


    Guckt euch das 2. Video an ;


    Daum will Novakovic, Broich und Mondragon schonen :P


    Antar statt Brocih wäre mir lieber. Broich ist ne pflaume. Antar richtig gut in Form.


    Naja. Duke hat Recht: Et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Du meinstest wohl "lieber Broich statt Antar", oder?


    Von beiden kommt doch auch erst seit dem Ende der Saison entsprechende Leistung. Broich war immer Ersatzbank/Einwechselspieler und Antar hat bis Mitte der Saison in Köln auch nix gerissen.


    Den Helmes, Broich bzw. Antar direkt hart angehen. Evtl. mal ne gelbe Karte abholen. Dann haben die keinen Bock mehr, weil der Helmes noch zur EM will. Außerdem spielt der nächstes Jahr auf der anderen Seite vom Rhein.



    Aber egal wer von den beiden spielt (von mir aus auch beide), wir gewinnen 1:0.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich verurteile auch nicht denjenigen, der bereit ist eine Summe X für etwas auszugeben, was ihm offensichtlich die Sache wert erscheint. Ich verurteile aber die Menschen, die ohne ein wirkliches Interesse an der Sache aus reiner Profitgier "handeln". Im Grunde ists doch so, die wollen da gar nicht hin, kaufen aber den richtigen Fans, die das Spiel besuchen wollen, die Karten weg - um dann aus dieser (künstlich geschaffenen) Not auch noch Kapital zu schlagen. Pui Teufel!


    Is halt meine Einstellung. Natürlich, wenn ich irgendwo hin will, ein Konzert oder eine besondere Veranstaltung und ich hätte nur noch die Möglichkeit über Schwarzmarktpreise dabei zu sein, klar, dann muss ich für mich persönlich abwägen, was ich bereit bin zu zahlen - und würde ggf. dieses "Angebot" wahrnehmen. Das bedeutet aber nicht, das ich Schwarzmarkthandel begrüße. Um das mal noch zu Unterstreichen: Ich hatte eine Karte bei der WM 2006 bekommen, USA - Italien aufem Betze. Die hätte ich locker für bis zu 500 Euro an den Mann bringen können. Kenne auch Kollegen, die dies so praktiziert haben. Mir war die Begegnung auch scheißegal, aber das Erlebnis ... ne ... darauf wollt ich nicht verzichten. Es kam mit zu keiner Zeit auch nur irgendwie in den Sinn, ein solches Erlebnis, auch wenns nicht Deutschland war, gegen Bargeld einzutauschen. Ich persönlich finde das einfach bescheuert. Ist mir aber auch klar, dass man mich dafür, mal wieder, Don Quichote nennen darf ;)


    MfG
    canelon


    Deine Einstellung ehrt dich, doch die Realität sieht anders aus.
    Thats Bussiness ! Angebot und Nachfrage, wie gesagt.Da kannst du noch so edel denken, für manche ist dies eine Aufbesserung ihrer finanzieller Lage. Ich gehe ja mit dir konform, dass dies äusserst anrüchig ist und die Lage der wirklichen Fans, die unbedingt das Spiel sehen wollen, ausgenutzt wird. Aber so ist das nun mal. Natürlich müssten die Leute im Kartenverkauf darauf achten, eine begrenzte Anzahl an Karten einer Person auszuhändigen aber wie willst du das kontrollieren ?

  • Das wüsste ich auch mal gerne. Wenn nicht muss ich mich anders informieren. Aber wenn unsere Jungs gewinnen sind die anderen Ergebnisse egal. :yes:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das wüsste ich auch mal gerne. Wenn nicht muss ich mich anders informieren. Aber wenn unsere Jungs gewinnen sind die anderen Ergebnisse egal. :yes:



    Kann ja nicht ins Stadion wegen der sch.... Bandscheibe. Kann also nur Premiere sehen -- na ich schicke dir dann die Zwischenstände per sms