34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • Das ist aber völlig egal. Wenn die Kölne rzur Feier ihres Aufstiegs Feuerwerkskörper gezündet hätten und jemand verletzt worden wäre, hätten auch wir eine Strafe zahlen müssen, weil unsere Ordner verhindern müssten, dass Feuerwerkskörper ins Stadion kommen. Die Strafe geht schon in Ordnung, und mit 15.000 Euro sind wir noch ziemlich gut weggekommen.

  • seh ich genau so!was sind schon 15000 euro,ich persönlich hatte mit erheblich mehr gerechnet!was da für ein unsinn los war,wegen entschuldige bitte die wortwahl solchen IDIOTEN!

  • Mal ganz im Ernst, an solchen Situationen, egal wer nun begonnen hat, sieht man doch mal, dass die Ordner,(die meisten) einfach nix bringen. Das ist nicht böse gemeint, aber das sind meistens schon Rentner mit gesundheitlichen Problemen, oder "Verzeihung" Leute mit "Fast Food Überdosis".
    Man merkt einfach immer mehr die Falscheinschätzung der sog. Fachleute, wenn ich ans Spiel "Lautern vs. Frankfurt" (1.Liga) denke, bekam man es im Zug aufm Heimweg wirklich mit der Angst zu tun, dass die Sache eskaliert. Die Frankfurter pöbelten und die Lautrer machten "frech" mit und heizten mit provokanten Sprüchen die "Stimmung" an. Was ich damit sagen will, bei diesem Spiel fuhren weder Ordner, noch die Bahnpolizei, oder sonstige mit, dagegen fuhren beim Spiel 60München gg. uns 3 Bahnpolizisten und 2 Ordner mit.
    Es ist einfach nicht genug, das gesamte Sicherheitskonzept müsste überdacht werden und in Ordner (die entsprechende zum. Schulungen besucht haben) mehr Geld als einen vergleichbaren 1€ Job investiert werden.
    Ruhe bewahren und erst mal abwarten geht einfach nicht mehr, es müsste in Zukunft nach dem Motto:"Im Keim erstickt" gehen. Bei diesem Spiel hat man gesehen wie schnell es passiert ist und die Strafe bringt den jew. "Opfern" auch keine zukünftige Sicherheit mehr.
    Würde mal gerne wissen ob es wenigstens auch gegen einzelne der "Vollidioten" Strafverfahren gibt. Die die das angezettelt haben müssten eine Saison Stadionverbot bekommen in der gesamten BRD und am Besten noch eine dicke Geldstrafe. So sind die Vereine die "Eier" und müssen zahlen...ob das nun der Gerechtigkeit genüge tut ist Ansichtssache, ich denke nicht..

  • .... leider hat es diese - wenn auch vorhersehbare Geldstrafe gegen uns gegeben. Wer angefangen hat ist beim DFB zweitrangig. Es war ein Heimspiel von dem 1. FCK und wie die vorredner schon schriebn liegt dann die Sicherheit in der Verantwortlichkeit des FcK. Es hätte aber schlimmer kommen können, Platzsperren, "Geisterspiele die nächsten beiden Heimspiele in Mannheim austragen müssen :ironie:


    Zum Ordnungsdienst ... seit hier wieder der hauseigne "Rentnerdiesnst2 hauptsächlich dies übernimmt ist doch die Sicherheit fast nicht mehr gewährleistet. Ältere Männer und Junge Leute, Männlein wie Weiblein können solches nicht garantieren. Polizei - ist zuwenig im Stadion päsent wird gemeckert wegen sicherheit, sind zu viele dort anwesend wird gemeckert von wegen überzogener Sicherheit. Früher hatte die WR-Security aus kaiserslautern den Ordnungsdienst im Stadion, da waren wenig Vorkommnisse, waren alles gestandene Männer und Frauen. wurde aber bestimmt dem Verein zu tue, irgendwie auch verständlich, wir spielen eben mal zweitklassig und beinahe drittklassig.


    Mit dem Ordnungsdienst muss dringend etwas passieren, alleine mit Stolz die "Ordnerjacke" zu tragen hilft nicht viel ..

  • irgendwie auch verständlich, wir spielen eben mal zweitklassig und beinahe drittklassig.


    Genau da muss doch ein gewissen Umdenken ansetzen. Klar, wir sind nur noch zweitklassig. Aber diese spezielle "Idioten" suchen sich gerade deshalb Stadien in unterklassigen Ligen aus, um zu pöbeln. Weil sie wissen, dort sind die Sicherheitsmaßnahmen nicht so verschärft wie in der Buli. Das müsste meiner Ansicht nach geändert werden. Es bringt nix, wenn es in der ersten Liga ruhig bleibt, in der zweiten dann noch relativ ruhig und in der 3. Liga dann die Post abgeht (etliche Spiele wurden schon mit Sicherheitsstufe 1 versehen, gerade die Ostderbys). Da alle drei Ligen zum Profifußball zählen, sollte immer entsprechendes Personal und die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen vorhanden bzw. ergriffen werden.


    Ich kann jetzt nicht für alle Ordner des FCK sprechen, aber ich kenne da zufällig auch einen, steht vor den Spielen immer am Parkplatz vor der Ost, quatscht gerne mit den Leuten, ein nettes Opachen halt, so Mitte 60 schätze ich. Wenn die dann die Kohlen aus dem Feuer holen sollen, wenn was passiert, das kann einfach nicht sein.


    Bessi: Ein super, super Beitrag!!! :bier:

  • @ vollo:


    Falls Du damit sagen möchtest, dass ich mir das so unglaublich einfach vorstelle: keinesweg! Ich weiß, dass dies ein schwieriger Job ist, allerdings sollten ihn dann geschultes Personal ausüben und nicht Rentner. Die sind dazu nicht in der Lage, genauso wenig wie ich als Fan. Man braucht da eben Profis.

  • Ist ja richtig nur die machen es nicht für paar Euro fürs ganze Jahr.
    Da reichen die 15.000 Euro nicht die wir jetzt bezahlen müssen.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Schon klar, dass die es nicht für so wenig Geld machen, nur die Sicherheit der Fans, der Familien sollte einfach vorgehen, das muss einem einfach eine gewisse Summe wert sein. Damit meine ich jetzt nicht nur den FCK, vielleicht sollte der DFB an die Vereine einen geringen Sockelbetrag ausschütten, um dann eben diese Sicherheitskräft einstellen zu können.