Hausgemachter Stress!

• Michael
    Ich habe das Problem, dass ich nicht jahrelang bedingungslos hinter der Mannschaft stehen kann, wenn ich erkenne, dass die Jungs nicht annähernd "Gas geben"!
    Die ganzen Threads, in denen immer wieder Einsatz, Leistungswille, Übernahme von Verantwortung gefordert wird, sind m.E. überflüssig, weil diese Eigenschaften eigentlich von einem Profi immer umgesetzt werden müssten!
    Aber nein, die Herren auf dem grünen Rasen müssen speziell motiviert werden, müssen darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie Verantwortung übernehmen sollen, dass sie als Führungspersönlichkeit zum FCK geholt wurden und was weiß der Geier noch.
    Als Gegenleistung zum dem, was ihnen ihr Arbeitgeber, der FCK, monatlich überweist, stolpern sie in immer neuer Formation seit Jahren über den Platz und bringen nicht annähernd die Leistung, die unter "Normalbedingungen" von ihnen erwartet werden kann!
    Die Fans, und dazu zähle ich mich auch, gehen trotz allem immer wieder auf den Betzenberg oder zu Auswärtsspielen und werden immer wieder enttäuscht.
    Das grenzt schon an Masochismus, wenn man dann lesen muss, dass man 100%-ig hinter der Mannschaft stehen soll!
    Im Moment würde diese Position allerdings Sinn machen, weil man es so leichter hat, den Spielern in den A.... zu treten!

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• @ betze1963

Ich bin kein Messias und habe genauso wenig geäußert, dass jeder FCK Fan bedingungslos dahinter stehen soll.

Zitat

Original von BetzeFensi
    Für mich gibt es nur noch eins: bedingungslos anfeuern, bedingungslos für den FCK ... nur gemeinsam schaffen wir das!!!

"Für mich" steht dort, und nicht: Für uns ;)

Ob du bedingungslos dahinter stehen magst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Aber da wir ja wahrscheinlich alle, oder zumindest der Großteil für den direkten Wiederaufstieg ist ... gibt es für mich eigentlich nur diesen einen Weg des bedingungslosen Zusammenhalts.

Aber zum Teil gebe ich dir auch recht ... von den Spielern muss jetzt auch was kommen ... sie sind jetzt auch gefordert, und sie müssen nun auch versuchen das Publikum mitzureißen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Du hast ja geschrieben "gemeinsam schaffen wir das"! Das Problem ist, dass immer nur eine Seite (die Fans, die Zuschauer) sich dazu berufen fühlen!
    Ich erwarte ganz einfach, dass die Mannschaft wenigstens annähernd die Leistung der Fans erreicht! Mehr nicht! Dann wäre das Thema "sofortiger Wiederaufstieg" gar kein Thema mehr, sondern Fakt!

• Also ich muss da betzefensi recht geben.man sollte jetzt auch bedinungslos hinter der manschaft stehen!!

• Mich stört der Begriff "bedingungslos" - das ist gleichbedeutend mit "hirnlos" (vgl. die Jahre 1933 ff)!

• "hirnlos"?

Also ich bitte dich. Mit "hirnlos" hat das recht wenig zu tun.

Für mich heißt bedingunglos, dass man rausgeht und anfeuert, mit dem Herzen dabei ist, und als Fan einfach mit Kampf und Siegeswillen einiges für den Aufstieg tut. Dass man Fehlpässe, verunglückte Flanken usw. akzeptiert und dennnoch dahinter steht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @betze1963 deinem beitrag stimme ich zu 100% zu, ähnlich wie der beitrag von sirius6 trifft er die aktuelle situation meiner ansicht nach exakt.

Michael: Lemmingmässiges hinterherlaufen war meine sache bis dato noch nie. Im stadion unterstütze ich unser team zu 100% abseits des platzes und im forum dann, wenn es die unterstützung verdient.
    Kritik ist notwendig, dort wo sie berechtigt ist. Es muss erlaubt sein den finger in die manchmal schmerzenden wunden zu legen. In der vergangenheit hätten wir alle dies besser einmal zu oft als zu wenig gemeinsam getan, einiges leid wäre uns auf und abseits des platzes erspart worden...

Ich möchte nicht erneut vor dem "erbe" eines als messias getarnten vampires stehen der den verein komplett blutentleert hinterlässt. Wer davon überzeugt ist ww betreut den fck aus reiner liebe zu dem verein könnte am ende von der aufgemachten (ab)rechnung mehr als verwundert sein. Diese gefahr sehe ich bei ww als absolut gegeben an.
    Niemand mit sportlicher kompetenz und mitspracherecht in seiner nähe, wer kontrolliert ihn, wo muss er rechenschaft ablegen, erklären was er warum tut?. Der, der in seiner nähe sitzt ist sein bruderherz und den hat er letztlich höchstpersönlich dort hingesetzt. Das kann für den verein auf dauer nicht gesund und damit höchst gefährlich sein....

Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

• Hallo Betzefensi, auch wenn du Moderator bist, solltest du Sprachinhalte etwas mehr hinterfragen!
    Bedingungslos heißt m.E., "an keine Bedingung geknüpft"!
    Mit anderen Worten, "ich mache mir gar keinen Kopp", Hauptsache ich bin auf dem Betze dabei, womöglich als Selbstdarsteller, dem das Spiel schnurzegal ist, ganz gleich ob es läuft oder nicht!
    Wer bedingungslos ist, stellt keine Ansprüche - es ist ihm alles egal. Und somit schaltet er m.E. sein Gehirn aus!
    Im Extremfall hatten wir das in den 12 Jahren des "1000-jährigen Reiches", da war auch alles bedingungslos - hirnlos eben!
    Ich stelle zumindest die Bedingung, dass die Mannschaft das zeigt, wozu sie fähig sein müsste - nämlich: Leistungsbereitschaft in jeglicher Form!
    Ich als Fan muss nicht kämpfen, ich muss keinen Siegeswillen beweisen - das ist Sache der Mannschaft. Ich unterstütze die Mannschaft durch den Kauf einer Dauerkarte, durch Mitgliedschaft, durch Anfeuerung! Das ist meine "Bringschuld", alles andere muss von der Mannschaft kommen, die zurzeit nicht in der Lage (evtl. sogar nicht Willens) ist, ihre "Bringschuld" zu leisten.
    Mit anderen Worten: es kann nicht einseitig nur der Fan gefordert sein! Wir können leider die Punkte nicht holen, sonst wären wir schon längst in der Tabelle nicht mehr einzuholen.

• Kollege headstar ... deine Lemmingähnlichen Vergleiche kannst du für dich behalten; meine Herren, das ist ja an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen.

Darüber hinaus habe ich nie geäußert, dass Kritik nicht erwünscht oder unberechtigt sei.

Diese ständigen Unterstellungen hier im Forum machen mich noch wahnsinnig.

• Michael
    Es gibt überhaupt keinen Grund, dass du dich so aufregst!
    Du müsstest als Moderator auf unterschiedliche Begriffsinterpretationen eigentlich vorbereitet sein.

Du hast den Begriff "bedingungslos" gewählt, also musst du dich daran messen lassen - und für mich ist dieser Begriff gleichbedeutend mit hirnlos, für Headstar99 eben "Lemming ähnlich"!
    Sprache kann durchaus eine interessante Sache sein, vor allem dann, wenn Begrifflichkeiten Interpretationen zulassen.