"Je ne comprand que d'alle!" (oder so ähnlich)
Hausgemachter Stress!
-
-
lieber sirius und headstar,
momentan betreibt ihr fundamental Opposition der ersten Garde.
Für euch ist WW das größte Übel. Wegdiskutieren bzw. zu behaupten daß das nicht richtig ist, gelingt euch nicht.
Und warum?
Weil die Spieler kein bedingungsloses Pressing auf dem Betze spielen, die ach so heißgeliebten jungen Pfälzer Spieler Reiner, Halfar, Schönheim, Bohl, Ziemer und Flo nicht spielen.
Warum spielt keine Rolle..Euch fehlt also die Identifikation? Nun wir sidn ein Europ, eine Welt.. was für die freie Wirtschaft gilt, d.h. dass sich Unternehmen ihrer Arbeiter auf der ganzen Welt rekrutieren, sollte auch für den Fussball gelten.
Dieses dumme Gerede, daß sich die ausländischen Spieler nict mit einem Verein identifizieren ist so was von platt. Nur ein junger deutscher Spieler tut das auch nicht...
Heute war bzgl. dieser Diskussion wieder mal ein guter Kommentar in der Rheinpfalz.
Was mir auch auffällt (vor allem bei DIR sirius) ist die Bemerkung :
Du hast keine Ahnung von FussballBähhhh.. wie ein kleines Kind, wenn nichts mehr einfällt oder der Vater der eine Diskussion mit seinen Kindern anfängt und sich dann in seinen Aussagen verirrt und nicht mehr weiter weiß..
Was momentan jhierim Forum passiert, erleben wir auch im Stadion... die Fans splaten sich immer mehr in 2 Lager vieleicht sogar in 3 Lager..
wir haben die Traditionalisten:
Junges Team, Fussball der Marke kämpfen rennen und beißen bis zur letzten Minute; Spieler sollten hauptsächlich deutsch sein und wenn möglich sogar aus der eigenen Jugenddie WW Anhänger
egal was die anderen sagen WW hat immer recht; egal wer kommt, spielt oder wie auch immer WW hat rechtdie Realisten ( zu denen zähle ich mich)
Man erkennt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen; wertet Aussagen aus diversen Zeitungen, versucht Zusammenhänge herzustellen;
schaut sich alle (auch die jungen) Spieler kritisch an und wertet ihr Auftreten;
übt auch mal Kritik (z.Bsp. das die spiele nun wirklich nicht die Hochgenüsse waren) -
schlechter Vergleich mit Europa....
schau dir einfach die Farce mit Airbus, Frankreich gegen Deutschland an, es geht um Position und Marktstellungen, dabei ist Frankreich noch traditionell Nationalistisch, wir nicht, weshalb wir das ein ums andere mal ins hintertreffen geraten..... ist aber offTopic!ausserdem dachte ich das es wohl genug ist damit das ich mich dafür bei dir entschuldigte das du keine Ahnung von Fussball hast behauptet zu haben.....
-
chuppa: Ich versuche es erneut... also, wer der trainer ist, macht bei mir keinen unterschied solange dass was auf dem platz passiert mit dem vereinbar ist was ich als fan erwarte (erwarten darf?).
Ich brauche sicher keine 11 junge, waschechte pfälzer. Wer da auf dem platz steht ist mir komplett schnurz, leistung und einsatz müssen stimmen. Klappt das auch nicht, dann sollte zumindest das verwirklicht werden was der trainer propagiert hat. Volle identifikation mit dem verein und der region, sprich der von ww so viel strapazierte charakter sollte stimmen.
Davon kann ebenfalls überhaupt keine rede sein, pavlovich weg, hajnal wird zu 99,99% gehen, die mehrzahl der verpflichtungen liegt absolut brutal und komplett daneben...
Wo soll ich unterschied zu den vorgängern erkennen? Das ww im gegensatz zu henke und jara sowie gerets pfälzer ist?? Ich glaube da etwas genau in dieser richtung bei dir erkennen zu können. Ich meine mich zu erinnern du hast so etwas wie "wer ausser ww hätte die mannschaft sonst übernommen und ohne geld einen solche tollen konkurrenzfähigen kader zusammengestellt" gelesen zu haben.
Nochmal, damit du es vielleicht endgültig kapierst.. Wir sind ganz sicher nicht das armenhaus der zweiten liga. WW wird nicht für eine warme mahlzeit bei uns arbeiten und nicht der schlechtbezahlteste trainer in der liga sein. WW wird an den verpflichtungen zweifelsfrei den ein oder anderen euro verdient haben. Es mag uns moralisch zweifelhaft vorkommen, ist aber durchaus bis in die oberliga usus, für mich also kein grund ihn zu verdammen. Die verpflichteten spieler sind nicht die günstigsten in liga2 und unser tabellenplatz ist keine positive überraschung
Höre bitte auf ihn als den retter des FCK hinzustellen: Seine bilanz kurz nur in fakten: Liga1: Abstieg, Liga2: Platz4Ich habe mich in der vergangenheit schon des öfteren über user aufgeregt die jäggi als retter betrachtet haben. Meine meinung war immer: Stadion und grundstücke verkaufen hätte einige user dieses forums durchaus auch noch hinbekommen, ansonsten gab es nichts ausser heisser luft... In diesem dunstkreis sehe ich die bisherige leistung von ww...
-
@headstar:
Mit den Fakten hast Du recht.
Letzte Saison: 1. Liga Abstieg
Diese Saison 2. Liga Platz 4 nach 22 Spieltagen (was Du vergessen hast zu erwaehen: Auf Tuchfuehlung zu den Aufstiegsplaetzen)Allerdings bin ich, und wie ich das verstehe einige andere hier der Meinung das wir ohne Wolfgang Wolf die Bilanz haetten:
Letzte Saison: 1. Liga Abstieg
Diese Saison: 2. Liga Platz 12Und ohne Jaeggi, wuerden wir heute Regionalliga kicken ...
DAS SIND DIE FAKTEN!!!
-
Na ja, wenn wir nach der rückrunde auf dem 4. oder zwölften platz liegen, käme das auf das gleiche heraus. Beide male bedeutet dies kein aufstieg. Das mit dem platz zwölf ist aber kein fakt oder habe ich was verpasst?
So ganz am rande: Dass man noch schlechter spielen kann wie wir aktuell müsste mir ein anderer coach erstmal beweisen, wie soll das gehen...? 17 leute verpflichten, die unterm strich noch schlechter sind als die jungs die wolle geholt hat? Das ist aber nicht so einfach...
Das wir ohne jäggi RL kicken würden, wage ich schwer zu bezweifeln. Du kannst mal die ehemaligen mitarbeiter der romika (war in grauer vorzeit eine schuhfabrik u.a. mit sitz in trier) fragen, die hat er ebenfalls komplett saniert. Hat nur einen kleinen haken, die gibt es nicht mehr....
-
lieber headstar...
richtig ihc habe geschrieben, daß außer WW wohl keiner dieses Amt übernommen hätte.
Dazu stehe ich auch...Richtig ist auch, daß die Spieler sicherlich nicht für Wasser und Brot kicken, der trainer sicherlich nicht am Hungertuch nagen muss und unser Gesamtbudget sooo schlecht nicht ist.
Nur was musste von unserem Gesamtbudget auch finanziert werden. Karlsruhe und Rostock waren bereits in Liga und haben nur Ergänzungen bzw, gezielte verstärkungen verpflichten müssen. Duisburg und Köln haben klar ein größeres Budget.
1860 düfte wohl so mittendrin liegen.Wie gesagt und Budget für den Profibereich musste auch für Ablösegelder und Handgelder herhalten und eben nicht nur für Gehaltszahlungen.
Deine Unterstellung bzgl. WW kassiert bei den Verpflichtungen mit solltest du besser auch irgendwie beweisen können. Denn dir sollte auch bekannt sein daß zur Zeit der ex- Trainer Jara ein Verfahren am Hals hat und der FCK dieses verfahren verfolgt (es gibt hierzu auch eine Aussage von Göbel). Dies ist nämlich nicht gestattet wegen Interressenkonflikten.
Klar hat WW versprochen daß sich dei Spieler mit dem Verein identifizieren sollten, ein anderer Fussball gespielt werden soll usw usw...
Nur wenn ein Spieler von seinem Berater den Kopf verdreht bekommt, ein paar andere Spieler auf einmal egoistischer Auftreten und den freien Mann nicht sehen und andere Spieler die Form aus der Vorrunde nicht erreichen und dann auch noch sehr viele Spieler ausfallen (terilweise längerfristig aufgrund falscher Diagnosen) kann der Trainer auch nix machen.
Schau dir Daum in Köln an. Eine 5:0 Klatsche in Essen, dazu Fussballer die noch weniger gezeigt haben als wir. Und Daum hat als Trainer nun wirklich einen ausgezeichneten Ruf.Man kann Leuten an den Aussagen die getätigt haben messen (bzw. diese MÜSSEN sich messen lassen) jedoch würde ich doch erstmal abwarten wie die weitere Saison verläuft. Momentan hat es den Anschein als wären wir so weit abgeschlagen, daß alles verloren ist und wir zum Zeitvertreib spielen.
Bzgl. den Ausfällen sollte man auch mal erkennen können, daß trotz eines großen Kaders es Spieler gibt die sich so in den Vordegrund spielen, daß ihr fehlen sehr stark vermißt wird. Nimm als Beispiel Mainz 05. 12 Punkte bis zu; Spielerisch geht nix, 0 Torgehafr. Man holt eigentlich nur 2 Spieler und die drehen alles. Glück gehabt!
Der unterschied ist. Der FCK hat nun mal nicht mehr dieses Geld um Qualität in der Masse holen zu können. Nochmals wir mussten einen kompletten Kader aufbauen und aufstellen und verpflichten. Hätten wir einen bestehenden kader gehabt und hätten diesen nur punktuell verstärken müssen, hätten wir 1. eine eingespielte Mannschaft gehabt und man hätte richtige Verstärkungen holen können.
Wie gesagt ich verstehe deine Aussage bzgl. den Versprechungen von WW aber meines Erachtens verschließt du die Augen vor einigen Tatsachen bzw. stellst sie etwas falsch dar..
-
Fact ist und bleibt, hätte auch ein junger Nachwuchstrainer sein können, der seine Jungs noch so richtig heissmachen kann! Billiger spielen die geholten Spieler auch nicht ob Wolf hier ist oder nicht! Oder glaubst du die haben ne Wolf Klausel im Vertrag "-20% Weil Wolf Trainer ist" .....
Ja uns hat 75% einer Mannschaft gefehlt! Aber das können auch Nachwuchsspieler sein, interessiert doch keine Sau! Schaue mir fast jede Woche 2 Spiele in den unteren Klassen an, da sind genug Spieler da, die erstens bezahlbar wären und noch dazu Talent haben! Die will aber keiner mehr, erstens nicht alle DFB Lehrgänge absolviert, Schulabschluss zu schlecht, Umfeld passt nicht usw. Liste lässt sich beliebig erweitern.
Wenn man aber mal jemanden auf dem 2. Weg ne Chance gibt, dann reisst der sich auch richtig den Arsch auf.Und nochmals "Der Weg ist das Ziel" mir ist es scheissegal ob wir aufsteigen oder nicht! Hauptsache ich sehe interessante attraktive Spiele, die dürfen dann auch verloren werden! Aber mit Gegurke aufsteigen, dann immer noch keine Mannschaft mit Perspektive haben, das schlägt mir eben auf den Magen!
Der einzige der vom sofortigen Aufstieg was hat ist Wolf, der hat sich nämlich ne dicke fette Prämie in den Vertrag schreiben lassen......
die Mannschaft wird wieder zu 50% ausgetauscht, wir sehen in der 1. Liga kein Land und vergammeln dann zur Fahrstuhlmannschaft.
Das ist meine Meinung, darf jeder ne eigene haben!
-
Was haben wir eigentlich mit Köln zu tun ? Deren sportliches Versagen hat Null mit unseren Ansprüchen zu tun und die waren mit Aufstieg klar formuliert. Es kann wohl kaum der Maßstab des FCK sein, eigenes Versagen an Beispielen wie Köln zu messen, die mit mehr Mitteln noch größeren Bockmist veranstalten.
Und was bitte könnte ein Trainers wohl tun, wenn er ein egoistisches Auftreten, Formeinbrüche etc. fest stellt ? Sich damit abfinden oder das abstellen ? Von letzteren war in dieser Saison nichts zu sehen.
Was die Verletzungen betrifft, so hat man auch Ersatzspieler zur Verfügung und bei uns sogar welche, die als Stammspieler eingeplant waren und die taugen nicht mal mehr als Ersatz ?
Es kann ja wohl gründlich etwas nicht stimmen, wenn jetzt Lexa trotz der vielen Ausfälle ein Spiel für die Amateure bestreitet. Muss man sich doch auch mal den Vorwurf gefallen lassen, dass man die Leistungsfähigkeit vieler Spieler falsch eingeschätzt hat.