Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

• bewusst Plural) wirklich sch...egal

Ja das stimmt!! Und jetzt muss ich noch ein paar Volkswirtschaften ruinieren! :ironie:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich weiß ja nicht was Firtz Walter sagen würde: Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ihm schnurzpiepegal wäre. Und wenn es dann eben Suppenkasperls-sein-Stadion heiseen sollte, ginge ihm wohl am Allerwärtesten vorbei. Hauptsache der FCK überlebt. Denn seien wir mal ehrlich, wer sagt ich gehe heute ins Fritz-Walter-Stadion? Nein wir gehen alle uff de betze. Das würde sich nicht ändern

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Sowas wäre die Ideallösung.

@phönix

Bevor wir keinen Sponsor haben, würde ich auch einen nehmen, der zunächst nicht langfristig gebunden ist, oder mit entsprechenden Klauseln. Das "Hamburger Modell" möchte wohl niemand.

Ja das stimmt!! Und jetzt muss ich noch ein paar Volkswirtschaften ruinieren! :ironie:

Na dann: :arbeit: :ironie:

• Habt ihr euch schon mal gefragt warum das Stadion in Sinsheim Rhein-Neckar-Arena heißt und nicht XYZ-Arena? Ja, da sind auch mehrer Sponsoren dahinter (deren Firmenlogos am Stadion zu sehen sind) und zahlen lt. transfermarkt.de 2,5 Mio. € jede Saison dafür. Wie das jetzt bei Braunschweig ist und ob da auch irgendwo die Firmenlogos zu sehen sind weiß ich jetzt aber nicht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Betzegeher

Ich glaube, die Erklärung ist relativ einfach: Hopp hat bereits bekanntermaßen die SAP-Arena und eine zweite wäre wohl albern.
    Auch wenn ich mich bei versch. usern hier vllt. unbeliebt mache, schätze ich Hopp als nicht geltungsbedürftigen Neureichen ein, der sich eben überall ein "Denkmal" bauen muss. Er ist in der glücklichen Lage, sein Geld und das möglicher Freunde (and. Sponsoren) auch ohne großes Aufsehen einsetzen zu können.
    Unabhängig davon, hat wohl Hoffenheim- eben dank Hopp - es auch wirklich nicht nötig, auch noch den Stadionnamen zu vermarkten.
    Vllt. ist Hopp darüberhinaus auch tatsächlich so heimatverbunden, daß er "seine" Region bewusst benannt sein will ?! Solche Leute gibt`s heute tatsächlich auch noch. Ist zwar nur meine Annahme, man sollte aber das zumindest mal bedenken.

• Habt ihr euch schon mal gefragt warum das Stadion in Sinsheim Rhein-Neckar-Arena heißt und nicht XYZ-Arena? Ja, da sind auch mehrer Sponsoren dahinter (deren Firmenlogos am Stadion zu sehen sind) und zahlen lt. transfermarkt.de 2,5 Mio. € jede Saison dafür. Wie das jetzt bei Braunschweig ist und ob da auch irgendwo die Firmenlogos zu sehen sind weiß ich jetzt aber nicht.

Nee, habe ich mich noch nicht gefragt, da diese Frage dank Hopp bei mir nicht aufkommt. Wie oben schon geschrieben, finde ich das die Ideallösung.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Quelle: TAZ Online

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.