Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

• Andere Vereine haben auch Tradition und haben die Namensänderung ihres Stadions überlebt!

In Hamburg wird es wohl immer der "Volkspark" bleiben, bei uns wird es immer "de Betze" bleiben.
    Ich steh doch nicht im Stadion und denk über den Namen von eben diesem nach...

Fritz Walter wird auch sicherlich niemals in Vergessenheit geraten, nur weil das Stadion nicht mehr seinen Namen trägt und wie es hier schon erwähnt wurde, er hätte sicher nichts gegen eine Umbenennung wenn es zum Wohle des FCK ist.

Gruß Busti

• Oh, das wäre wirklich sehr hart...Deutsche Vermögensberatung - Arena :gruebel:

Ist alles Heutzutage nicht so einfach !!!

• Fritz Walter wird beim FCK immer geehrt, ob das Stadion nach ihm benannt ist oder nicht. Ich sehe das unabhängig voneinander. Ich denke wir kommen daran nicht vorbei. Es wäre sogar fahrlässig, wenn man diese Finanzquelle nicht nutzt. Auch der Kommerz geht an uns nicht vorbei, zum Glück, sonst könnten wir einpacken.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Für die, die meinen, dass man mit dem Verkauf des Stadionnamens seine Tradition verkauft.
    Wollt ihr wirklich behaupten, dass ein HSV kein Traditionsverein ist? Der FC Köln? Ok ich könnte noch weit aus mehr Beispiele bringen.

Wenn wir wollen, dass wir Tradition erhalten, dann muss der Verein überleben. Und dazu gehört nunmal Marketing. Natürlich hätte ich nix dagegen, dass der Betze weiter heißt wie er heißt, aber ein wenig mit der Zeit gehen müssen wir. Aus meiner Sicht ist das auch was ganz anderes als einen miollionenschweren Mann im HIntergrund zu haben, der ein professionelles Spielzeug hat.

• Pfalzwein-Arena - das hat Bezug zur Region ..und ein neues Stadionlied .. " Es gibt kein Bier auf dem Betze ... lalala" dann gibts pro gesoffenem Schoppen 3 cent für die Mannschaft :rotwein: ... und wenn sie mal wieder grottig spielen :heuldoch: passt es auch ...

Also ich wäre auf jeden Fall für eine Umbenennung, wenn es finanziell hilft .. aber nur in der ersten Liga

• Die Anzahl der Meisterschaften, die große Anzahl an Fanclubs, die Stimmung, die Fans, etc.

Aber du hast schon Recht. Wenn es um das eigene finanzielle Wohlbefinden geht, dann ist auf einmal auch der Name "Fritz-Walter-Stadion" kein Tabu mehr, welcher ja unumstritten ein Teil der Tradition ist. Aber Geld regiert eben die Welt, auch hier am Betzenberg. Der moderne Fußball, den viele so ablehnen in anderen Threads?!? :gruebel:

Das Thema hat schon vor einigen Jahren die Anhänger bewegt und die Lager gespalten. Das so hinzustellen, als wären sämtliche Hoffenheim Gegner Heuchler und würden für wirtschaftlichen Erfolg die Namensveräusserung befürworten, ist dann doch etwas einfach. Wenn du ein Problem mit den Leuten hast, dann solltest du das direkt klären und nicht so einen oberflächlichen Gesamteindruck herstellen.
    Darüber hinaus gibt es auch wesentliche unterschiedliche Voraussetzungen bezüglich deines Vorzeigeklubs Hoffenheim und dem FCK. Namensveräusserung, Ausgliederung, Einstieg eines holländischen Konsortiums...all das hatten wir in den vergangen Jahren schon und haben es dennoch nicht. Wirtschaftliche Einnahmen muss man sich in unserem Fall durch sportlichen Erfolg und Attraktivität erarbeiten.

• ich vertraue da auf die arbeit von s.kuntz

er wird die namensrechte mit sicherheit nicht verscherbeln
    und ich bin mir sicher,wenn hier nicht eine absolute notwendigkeit
    besteht ,das er dieses heiße eisen gar nicht anpacken
    würde.

durch die gute arbeit der letzten monate,scheint auch jetzt erst
    wieder eine vertrauensbasis für so einen deal geschaffen.

wenn unser fritz noch leben würde,dann wäre es sicher sein größter
    wunsch das alles getan wird um seinem fck zu helfen.

• Ich hab eigentlich einen ziemlich einfachen Plan wie wir das verhindern können:

1.Wir steigen auf 08/09

2.wir werden Deutscher Meister 09/10

3.Wir gewinnen die Champions League 10/11

Hat jemand noch Fragen`?!

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• So eine Umbenennung eines Stadionnamens wird ja nicht für immer, sondern für einen bestimmten Zeitraum (denke mal so zwischen 5 - 10 Jahre) vereinbart. Warum sollte man nicht die nach dieser Zeit dem Stadion dann wieder seinen alten Namen geben, wenn man bis dahin erfolgreicher ist? Klar würde man dann evtl. ein neues, verbessertes Angebot bekommen und deswegen wird es dann einen neuen Namen bzw. weiterhin den "alten" Sponsornamen behalten, aber möglich wäre es ja.

Also an alle: Spart jeden Monat 5,- € und in 5 - 10 Jahren können wir uns den Stadionnamen selbst aussuchen. :ironie:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!