Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • Ich geb Dir absolut recht.


    Um es gleich einmal klar zu stellen: Ich halte nichts von Prügeleien und ich halte nichts von Schlägern!


    Von der Nord konnte ich das Geschehen ziemlich gut überblicken und beurteilen.


    Es waren Lautrer Kids, die tatsächlich verbal provozierten. Dann ist eine oder zwei Handvoll Kölner Randalierer auf den Platz gestürmt. Traurig war, dass weder Ordner, noch Polizei zu sehen waren, als Jagd auf alles und jeden gemacht wurde. Dass die "First Class" dies vielleicht (?) als Steilvorlage nutzten ist das Eine. Verwunderlich ist allerdings, dass diese immer noch schneller als die Polizei da waren (denn es dauerte immerhin noch 1 - 2 Minuten, dass die Fans auf dem Rasen diesen Randalieren ausgeliefert waren) auf dem Rasen waren.


    Ich mag bestimmt keine Gewalt und habe bis heute auch noch nie eine Schlägerei angezettelt, aber in diesem Moment haben "First Class" tatsächlich schlimmeres verhindert.


    Es ist einfach nur schlimm, dass nicht einmal an solch einem Tag zwei Fangruppen, die Beide einen Erfolg (das Ergebnis war für den FC ja absolut nicht mehr relevant) erzielt haben, gemeinsam feiern können! Schade .....

  • Kann auch nicht verstehen warum die das gemacht haben. Es wurde zwar gesagt, dass die Tore geöffnet werden sollen, das galt aber für die Tore von der Westkurve! :autsch:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wentzerich


    Super Beitrag, genauso habe ich es auch gesehen. Auch wenn dann ein paar Lautrer die Kölner wieder in die Ost zurückschlugen fand ich das auch wenn man das normal nicht macht natürlch mutig und gut für die Masse und vor allem Kinder. Ich halte auch sehr wenig von schlagen oder Sonstigen, aber die Entscheidung, dass ein paar Lautrer die Kölner Hools wieder zurückjagen war sehr hilfreich. Danke für die, die die Kölner wieder weggetrieben haben, sonst hätte noch sehr viel passieren können, wenn da keine nicht gleich Polizei gekommen wäre.

  • WIE BESUCHEUERT MUSS MAN DENN SEIN KEINE POLIZISTEN VOR DEN KÖLNER BLOCK ZU STELLEN ??????


    ALSO DIES MUSS MAN NICHT VERSTEHEN. DIESE ART DER ORGANISTATION WAR GAR NICHTS UND DA MÜSSEN
    SICH DIE POLIZEI UND DIE ORDNER MAL SELBST AN DIE NASE FASSEN !!!


    SETZEN : 6 !!!!!

    Du bist falsch informiert,Pol-Einsatzkräften waren zum selben Zeitraum im Einsatz ,hinter der Ost und Katakomben der Ost......so der O-ton Pol-Pressekonferenz.

  • Wer ist denn eigentlich "First Class"? Die Kölner Hools, oder waren das die Lautrer, die der Masse geholfen hat und die Kölner wieder zurücktrieben? Weil sonst hätte wirklich schlimmeres passieren können.

  • Das hätte auch in eine Massenpanik ausarten können!
    Ich weiß nicht, was diese "Hohlroller" denken, aber offensichtlich sind sie dazu gar nicht in der Lage!

  • Wer ist denn eigentlich "First Class"? Die Kölner Hools, oder waren das die Lautrer, die der Masse geholfen hat und die Kölner wieder zurücktrieben? Weil sonst hätte wirklich schlimmeres passieren können.



    Nein - Lautrer, das ist eine Ultra Gruppierung, die es seit etwa 1985 gibt und die zur Hooligan Szene gezählt werden. Eigentlich nicht mehr wirklich aktiv, aber anscheinend wieder auferstanden - zumindest gestern.


    Jetzt steinigt mich nicht. Ich kenne einige der Gruppe und auch wenn ich die Aktivitäten nicht gut heiße, sind es teilweise nette Zeitgenosssen, auch wenn das jetzt eventuell saublöd klingt. Sie gehören halt irgendwie auch dazu...und ich hoffe, dass die Gewalt jetzt mal ein Ende hat und der Sport zählt.


    Dass sie gestern die auf Kinder einschlagenden Kölner massiv zurück gedrängt haben, kann ich nicht verurteilen. Wo war die Polizei?

    sàwàddee kráb

  • Sie haben gestern auf jeden Fall vielen wehrlosen Fußballfans geholfen. Nochmals "Vielen Dank" an die Bande.

  • Vielen dank nochmal an die First class für den couragierten Einsatz. Erst die ganze Zeit über ruhig geblieben und als die kölner dann auf Frauen und Kinder eingeschlagen haben, stellten sie sich in die erste Reihe und verjagten die Domstadtschwuchtel.Man sollte gar nicht dran denken was passiert wäre, wenn die fc 85 nicht dagewesen wäre und das ist ernsthaft gemeint.