Ich geb Dir absolut recht.
Um es gleich einmal klar zu stellen: Ich halte nichts von Prügeleien und ich halte nichts von Schlägern!
Von der Nord konnte ich das Geschehen ziemlich gut überblicken und beurteilen.
Es waren Lautrer Kids, die tatsächlich verbal provozierten. Dann ist eine oder zwei Handvoll Kölner Randalierer auf den Platz gestürmt. Traurig war, dass weder Ordner, noch Polizei zu sehen waren, als Jagd auf alles und jeden gemacht wurde. Dass die "First Class" dies vielleicht (?) als Steilvorlage nutzten ist das Eine. Verwunderlich ist allerdings, dass diese immer noch schneller als die Polizei da waren (denn es dauerte immerhin noch 1 - 2 Minuten, dass die Fans auf dem Rasen diesen Randalieren ausgeliefert waren) auf dem Rasen waren.
Ich mag bestimmt keine Gewalt und habe bis heute auch noch nie eine Schlägerei angezettelt, aber in diesem Moment haben "First Class" tatsächlich schlimmeres verhindert.
Es ist einfach nur schlimm, dass nicht einmal an solch einem Tag zwei Fangruppen, die Beide einen Erfolg (das Ergebnis war für den FC ja absolut nicht mehr relevant) erzielt haben, gemeinsam feiern können! Schade .....