Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • Muss mal langsam wieder was arbeiten, werde ja nicht dafürbezahlt hier Beiträge zu schreiben!
    Aber du musst mal die Sache relativieren, meine Beiträge lesen, dann brauch ich nix zu wiederholen, spart jede Menge Zeit für mich !
    Und zu guter letzt, es gibt immer zwei seiten der berühmten Münze !

    Betzeralf1954
    War absolut nicht auf Dich bezogen, im Gegenteil, zur Unterstützung Deines Beitrages.

  • Ich zitiere mich mal selbst.

    Wenn man sich mal das Video von Dr. Betze anschaut, sieht man, dass es garnicht die FC-Crew war, die die Kölner in die Flucht schlug, sondern eine größere Gruppe "normaler" Fans. Die FC-Crew (zumindest der großteil) kam nämlich erst auf den Platz, als die Kölner schon zurückgedrängt waren. Was dann vorm Gästeblock noch abging...k.A.


    Es gibt also keinen Grund die FC als Helden und Beschützer der Fans hinzustellen. Die waren erst später auf dem Platz und das es nur um Präsentation ging, sah man allein schon daran, dass das banner vor sich hergetragen wurde. ;)


    Ich mein solang sich nur gleichgesinnte untereinander kloppen ist es mir fast egal, aber dann bitte auf dem freien Feld, wo keine friedlichen Fans und Polizisten zu Schaden kommen. Und die Rechnung für die entstehenden Kosten bitte an die Teilnehmer....


  • Ich mein solang sich nur gleichgesinnte untereinander kloppen ist es mir fast egal, aber dann bitte auf dem freien Feld, wo keine friedlichen Fans und Polizisten zu Schaden kommen. Und die Rechnung für die entstehenden Kosten bitte an die Teilnehmer....


    herrgott im himmel, und GENAU diese rechnung bitte an den FC :autsch:


    ausserdem haben die first class das transparent erst ausgerollt, nachdem die polizei zwischen ihnen und den geissboecken stand!! du meintest wohl praesenz, richtig? ;)


  • sixmix: wenn dich die headline "randale in lautern" aergert, beschwer dich im koelner forum.


    Es geht mir nicht darum, mich bei irgendwem in diesem (oder im Kölner) Forum zu beschweren. Nochmal, es ist mir (fast) egal, wer angefangen hat. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass alle friedlich miteinander gefeiert hätten (was die meisten ja auch getan haben...) und es gar nicht erst zu solchen Szenen gekommen wäre, dann hätte auch keiner darüber geschrieben. Ist das wirklich zu viel verlangt??? Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert... (her mit dem Phrasenschwein ;) )
    Bei mir war es z.B. so, dass ich im Stadion war, während meine Familie (die keine Lauternfans sind) im 350 km entfernten Dortmund vor dem Fernseher saßen, und sich, nach anfänglicher Freude für mich und meinen Verein, Sorgen machen mussten, dass ich nicht da irgendwo mittendrin bin! X(

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • logisch hat sich diesen ausgang keiner gewuenscht!! waere ja auch doof wenn das einer taete.


    so wie es aussieht hast du es ja recht gut ueberlebt, ohne groessere blessuren ;)

  • Ich gebs auf.... :autsch:


    Einigen wir uns darauf, dass es gut war, dass eine Gruppe Lautrer offensichtlich schlimmeres verhindert hat, wer immer es auch war.... und das Gewalt sowie Gewaltverherrlichung im allgemeinen und insbesondere im Fußballstadion eine riesengroße Scheiße ist - die man jedoch wohl leider nie komplett in den Griff bekommen wird.


    Thema für mcih somit durch. :thumbup:

  • Ich gebs auf.... :autsch:


    Einigen wir uns darauf, dass es gut war, dass eine Gruppe Lautrer offensichtlich schlimmeres verhindert hat, wer immer es auch war.... und das Gewalt sowie Gewaltverherrlichung im allgemeinen und insbesondere im Fußballstadion eine riesengroße Scheiße ist - die man jedoch wohl leider nie komplett in den Griff bekommen wird.


    Thema für mcih somit durch. :thumbup:


    na bitte, es geht doch :jubel: :schal:

  • ja, schoen, du hast es verallgemeinert. aber auch hier meine frage: wann ist da UEBERHAUPT in der 2. oder 1. liga zum letzten mal was passiert?


    allgemeine behauptung, allgemeine gegenfrage :grummel: :feuer:

    Allgemeine Antwort: Muß immer etwas passieren, bevor man schlau wird?
    Und: Wie war das mit der Haarspalterei, kann man auch mit den Haarspitzen machen!?

  • Hm, mir gefällt es ganz und gar nicht wie hier einige die Selbstjustiz als Mittel der (ersten) Wahl propagieren. Ich bin mittlerweile über vierzig und sowohl in allen möglichen Stadien als auch dem Nachtleben und unzähligen Rock. Pop Konzerten und sonstigen Veranstaltungen unterwegs. Schlägereien gab es trotzdem bisher nie, für mich übrigens kein Zufall (oder sehe ich etwa sooo gefährlich aus? :gruebel: ). Ich gehe garantiert nicht mit einer riesen Schleimspur durch die Welt und wer sich mit mir verbal streiten will, der findet jederzeit Gelegenheit dazu. Demjenigen jedoch meine gegenteiligen Ansichten ins Kleinhirn zu hämmern fiel mir nie ein und war bis dato nie notwendig. Ja, es hört sich blöde an aber ich denke das hat auch was mit Erziehung zu tun.


    Vandalen Beifall Klatschen weil sie vermeintliche Staatsaufgaben wahrnehmen?? Von mir ganz deutlich NEIN. Ich habe auch gehört das unter anderem Kinder die Köln Trikots trugen von diesen "Helden" umgehauen wurden. Sorry, es gibt von mir in dieser Hinsicht absolut null Toleranz. Diese Leute haben ohne wenn und aber dem Verein geschadet.
    Leute die Verständnis für diese Form der Gewalt aufbringen sollten ihre Meinung mal gegenüber Stefan Kuntz äußern, ich kann mir nicht vorstellen dass der auch nur Ansatzweise einen Anlass sieht z.B. auf diese First Class Schläger stolz zu sein.


    Übrigens: Ja, mit den Eskalationen haben die Kölner angefangen. Sie haben Zuschauer im Innenraum vor sich her getrieben und sich wie wilde Tiere aufgeführt. Zum Schutz dieser Zuschauer war keine Polizei oder ein privater Ordnungsdienst da. Das Eingreifen der Schläger des FCK hat allerdings nur rein zufällig, ich behaupte sogar komplett unbeabsichtigt schlimmeres verhindert. Irgendjemand schützen wollten diese Horden ganz sicher nicht. Der Angriff Richtung Westtribüne war eine Provokation und diese wurde entsprechend dankend beantwortet. Man durfte endlich das tun was diesen Leuten besonders Spaß macht, sich Prügeln und das sogar im Stadion auf dem Spielfeld, das war für diese Verrückten ein echtes Highlight.


    Man kann nur froh sein dass insgesamt nichts schlimmeres passiert ist. Mit Sport oder dem FCK hat das null zu tun. Ich bleibe dabei, diese Freaks machen unseren Sport kaputt, niemand braucht diese Idioten!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Kaempfer: wenn du dir die bisherigen beitraege dazu durchliest, wirst du feststellen dass das, was du hier schreibst, alles schon gesagt wurde. alter hut also. m.e. dreht dein einwand die diskussion im kreis rum...


    ich erklaers dir aber gern nochmal, dass keiner gewalt verherrlicht oder fuer gut findet und die first class als grosse retter in den himmel hebt. RECHTE ZEIT, RECHTER ORT, NICHTS ANDERES!!!


    @weiss nicht, ob was passieren muss bevor was passiert :gruebel: . du meintest doch, man muesse mit evtl vorkommnissen rechnen wenn man auf den platz rennt. also weisst du doch anscheinend etwas ueber vorkommnisse die uns gerade nicht gelaeufig sind....... :whistling:


    haarspitzen kann man bestimmt auch spalten, ausser es hat jmd spliss