Krawalle nach Lautern-Rettung?

• Daß die Ordner vor der West nur dumm geschaut haben, diese Auffassung teile ich nicht ganz.
    In einem Fernsehbericht war eindeutig zu sehen, daß Ordner zumindest versucht haben, Zuschauer festzuhalten
    und am Betreten des Platzes zu hindern.

Ich meinte während der Keilerei. Da waren die Tore längst geöffnet und die Ordner haben niemanden mehr versucht festzuhalten, sondern haben nur geschaut. Auch das ist auf dem Video von Dr. Betze recht gut zu sehen....irgendwann haben sie sich dann auf den weg gemacht, aber da wars im Prinzip vorbei.

• Der Kreisel dreht sich weiter... :hammer: :help:

da du mir nicht auf meine frage antwortest,muss ich davon ausgehen
    das du nur die von dir beschriebene rechte gewalt verurteilst.

fällt es dir schwer ,etwas gegen die linke brut zu schreiben,weil du
    dann gegen deine gesinnung argumentieren müsstest ?

• betzebub67 das die Tore der West geöffnet wurden war absolut notwendig. Ich konnte das von der Nord aus sehen. die Leute kletterten über den Zaun, die anderen drängten nach viele sind gestürzt und es hätte sicher Verletzte gegeben. Aber ich kann nicht verstehen, dass es so lange gedauert hat, bis die Polizei oder die Ordner (? ich weis nicht ob die dafür ausgebildet bzw ausgerüstet sind) auf den Kölner Angriff reagieren. Mann kann auf youtube sehen das die Kölner die Lauterer fans jagen, die First Class die Kölner zurückjagt und weit und breit keine Polizei ist.

• da du mir nicht auf meine frage antwortest,muss ich davon ausgehen
    das du nur die von dir beschriebene rechte gewalt verurteilst.

fällt es dir schwer ,etwas gegen die linke brut zu schreiben,weil du
    dann gegen deine gesinnung argumentieren müsstest ?

Beitrag Nr. 246!

• das ist für mich nur ne verallgemeinerung.ich bin gegen jegliche gewalt
    ob von links oder rechts.

er ist doch auch explizit auf die angebliche rechte
    gruppierung der fc eingegangen.

• Ohje, wie genau willst du es denn noch? Ich wähle seit Jahren die SPD, zähle mich aber weder zum linken noch zum rechten politischen Flügel dieser Partei. Ich verurteile die Maikrawalle, die Krawalle der Linken auf St. Pauli, etc. Allgemein verurteile ich jegliche Form von Gewalt, egal wer sie initiiert.

Ist das explizit genug? :hammer: Oder fehlt inhaltlich noch irgendein Detail?

• betzebub67 das die Tore der West geöffnet wurden war absolut notwendig. Ich konnte das von der Nord aus sehen. die Leute kletterten über den Zaun, die anderen drängten nach viele sind gestürzt und es hätte sicher Verletzte gegeben. Aber ich kann nicht verstehen, dass es so lange gedauert hat, bis die Polizei oder die Ordner (? ich weis nicht ob die dafür ausgebildet bzw ausgerüstet sind) auf den Kölner Angriff reagieren. Mann kann auf youtube sehen das die Kölner die Lauterer fans jagen, die First Class die Kölner zurückjagt und weit und breit keine Polizei ist.

Bei solchen Übergriffen, dauert alles, bis es zu den zuständigen Stellen umgesetzt wurde.
    Die Ordner werden bewußt nicht eingreifen, weil sie keinerlei Ausrüstung bzw. Ausbildung für solche Gewaltaktionen haben.

Bei der Polizei dauert die Umsetzung von der Polizeiführung zu den Einheitsführern und von dort zu den Einsatzhundertschaften.
    Dieser Übermittlungsweg und das Einschreiten der Kräfte dauert und somit kann eine gewalttätige Auseinandersetzung längst vorbei sein.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• das ist für mich nur ne verallgemeinerung.ich bin gegen jegliche gewalt
    ob von links oder rechts.

er ist doch auch explizit auf die angebliche rechte
    gruppierung der fc eingegangen.

Das Thema war und ist doch wohl:"Krawalle nach Lautern-Rettung"!? Und dabei geht es eindeutig um
    eine Gruppierung.