Jetzt habe ich mich auch noch als Mitglied einer Partei geoutet, die den FCK mit gerettet hat. Jetzt dürfte doch jedem hier klar sein, wie ich zum FCK stehe. Noch Fragen?
Krawalle nach Lautern-Rettung?
-
-
Egal wer eine solche hirnlose Aktion startet und wer mit welchen, z.T. auch schlimmeren, Mitteln "zurückschlägt und darüber hinaus sich mit solchen Taten profiliert (und rühmt!) .... ob nun links, mitte oder rechts, ob hetero oder homo und egal welcher Glaubensbewegung angehörend, hat auf einer öffentlichen Veranstaltung nichts und in unserer Gesellschaft eigentlich noch viel weniger verloren oder eine Berechtigung zur Existenz. Es ist einfach nur krank, diese Personen haben irgendwo einen kompletten Schaden und rücken den Verein, den Sport und die wirklich interessierten Teilnehmer einer Veranstaltung in ein falsches, negatives und überaus nachhaltig schlechtes Licht. Da gibts nichts zu dramatisieren, aber genauso wenig schön zu reden. Und mitgehangen ist bekanntlich auch mitgefangen - wer sich solcher Dinge erfreut und gutheißt, da gehe ich mit Student1979KL absolut konform, der gehört genauso dazu und eigentlich aus dem Stadion entfernt, wie diese Fraktionen ohnehin.
Das man sich bei einem tätlichen Angriff irgendwann auch mal wehrt, ist absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt. Aber bevor ich mir von Menschen einer gewissen Richtung "helfen" lasse, fighte ich lieber für mich selbst und andere, anstatt ich mich hinterher für deren "Unterstützung" (oder doch Lebenseinstellung?) auch noch bedanken müsste. Und ja, ich habe mir die hp dieser "Helden" (FC'85) angesehen und finds ehrlich gesagt zum .
Auge um Auge, Zahn um Zahn, Parole hin, Parole her - manche Menschen lernen es nie und schimpfen sich nebenbei noch Fan. Pfui Teufel !
MfG
canelon -
Ohje, wie genau willst du es denn noch? Ich wähle seit Jahren die SPD, zähle mich aber weder zum linken noch zum rechten politischen Flügel dieser Partei. Ich verurteile die Maikrawalle, die Krawalle der Linken auf St. Pauli, etc. Allgemein verurteile ich jegliche Form von Gewalt, egal wer sie initiiert.
Ist das explizit genug? Oder fehlt inhaltlich noch irgendein Detail?
nö.das passt schon.
aber hast du bemerkt,das du auch an einem punkt angelangt bist,wo
dir eine situation nicht mehr angenehm erscheint.du hast gerade begonnen dich zu wehren
-
Sehr schön gesagt. Endlich mal jemand, der verstanden hat, was ich ausdrücken wollte. Muss wohl noch an meiner Rhetorik feilen hier.
Nur ich wehre mich verbal und bin damit in meinem Leben auch immer sehr gut gefahren. War noch nie nötig körperliche Gewalt anzuwenden. Nur scheinen geistige/verbale Duelle in der heutigen Zeit nicht allzu beliebt zu sein. Woran liegt das wohl?
-
Egal wer eine solche hirnlose Aktion startet und wer mit welchen, z.T. auch schlimmeren, Mitteln "zurückschlägt und darüber hinaus sich mit solchen Taten profiliert (und rühmt!) .... ob nun links, mitte oder rechts, ob hetero oder homo und egal welcher Glaubensbewegung angehörend, hat auf einer öffentlichen Veranstaltung nichts und in unserer Gesellschaft eigentlich noch viel weniger verloren oder eine Berechtigung zur Existenz. Es ist einfach nur krank, diese Personen haben irgendwo einen kompletten Schaden und rücken den Verein, den Sport und die wirklich interessierten Teilnehmer einer Veranstaltung in ein falsches, negatives und überaus nachhaltig schlechtes Licht. Da gibts nichts zu dramatisieren, aber genauso wenig schön zu reden. Und mitgehangen ist bekanntlich auch mitgefangen - wer sich solcher Dinge erfreut und gutheißt, da gehe ich mit Student1979KL absolut konform, der gehört genauso dazu und eigentlich aus dem Stadion entfernt, wie diese Fraktionen ohnehin.
Das man sich bei einem tätlichen Angriff irgendwann auch mal wehrt, ist absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt. Aber bevor ich mir von Menschen einer gewissen Richtung "helfen" lasse, fighte ich lieber für mich selbst und andere, anstatt ich mich hinterher für deren "Unterstützung" (oder doch Lebenseinstellung?) auch noch bedanken müsste. Und ja, ich habe mir die hp dieser "Helden" (FC'85) angesehen und finds ehrlich gesagt zum .
Auge um Auge, Zahn um Zahn, Parole hin, Parole her - manche Menschen lernen es nie und schimpfen sich nebenbei noch Fan. Pfui Teufel !
MfG
canelonSehr gute Beschreibung der Situation und gleichzeitig ein sehr guter Beitrag als Abschluss dieser Diskussion. Ich denke, dass alles gesagt ist und diejenigen, welche der Meinung sind, dass die , wie du sagst "Helden"(FC`85) richtig gehandelt haben, wird man wohl hier im Forum eh nicht umstimmen können. -
bevor ich mir von Menschen einer gewissen Richtung "helfen" lasse, fighte ich lieber für mich selbst
Damit hast du absolut Recht - aber wie bitte hätten sich Kinder und Jugendlich - die in Ihrer Freude auf den Rasen gerannt sind "für sich selbst fighten sollen". Die wären grün und blau geprügelt. Oder was weis sonst was.
-
Damit hast du absolut Recht - aber wie bitte hätten sich Kinder und Jugendlich - die in Ihrer Freude auf den Rasen gerannt sind "für sich selbst fighten sollen". Die wären grün und blau geprügelt. Oder was weis sonst was.
Diese Zitat stammt nicht von mir!!!!! -
naja, den hätte ich auch ma gerne gegen 50 hools gesehen, ob er sich da selbst hingestellt hätte und auf den dicken gemacht hätte bis er umgehauen worden wäre, ob er abgehauen wäre oder ob er sich doch von 50 anderen hools helfen gelassen hätte die die anderen so und so gehauen hätten.
-
diesbezüglich kann ich nur sagen, dass ich meine beschriebene (und auf mich zutreffende) Verhaltensweise für die des "Normalbürgers der mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht" halte. Und da der Mensch an sich Solidarität mit dem Schwächeren zeigen sollte, hätten für den von dir nun beschriebenen Fall die Eltern und andere Erwachsene die Initiative ergreifen sollen (müssen!). Keine Frage, die FC'85 hat dies durchaus getan, allerdings halte ich deren Grundzüge und Moral für weniger "solidarisch" ... die ham gesehen "oh, da kann man sich kloppen, geil, denen zeigen wirs". Muss nicht so gewesen sein und die Absichten können durchaus diesmal weniger pseudomoralisch gewesen sein, allein der Glaube daran fehlt mir. Bevor sich solche Gruppierungen veranlasst sehen einzugreifen, hätten die Massen auf dem Rasen schonmal klares Bekenntnis zeigen sollen!
Wenn ich sehe, dass jemand auf offener Straße verbrügelt wird, versuche ich dazwischen zu gehen, sofern ich mich nicht zu sehr eines untragbaren Risikos aussetze. Im Klartext hätte das bedeutet, im Stadion wäre ich den Kindern und Jugendlichen zu Hilfe geeilt und hätte versucht diese zu schützen bzw. an eine sichere Stelle zu bringen. Soviel Sorgfaltspflicht gegenüber den "Wehrlosen" sollte man haben. Möglich dass ich dann jetzt nicht so toll schreiben könnte, weils mich evtl. erwischt hätte. Auch möglich, dass ich bei der Polizei hätte vorstellig werden müssen oder gar "aufgenommen" worden wäre ... wenn ich dafür Kinder und Jugendliche vor schlimmerem bewahre, nehme ich das sehr gerne in Kauf.
MfG
canelon -
Diese Zitat stammt nicht von mir!!!!!
Sorry - mein Fehler - didi_brasil - stimmt: Zitat war von Canelon.