Spieler halten - neue Spieler? Gedankenspiele...

  • Die Planungen von Sasic und Kuntz (wie im Link zu lesen) klingen auch sehr vernünftig! Schönheim wird wohl definitiv des Verein wechseln. Was Bugera macht - keine Ahnung! Man sollte aber auf jeden Fall sorgfältig und gezielt nach ner Offensivkraft im Sturm, sowie einen erfahrenen Lenker im zentralen Mittelfeld suchen! Einen, der die Bälle verteilen, den Ball halten und Ruhe ins Spiel bringen kann!
    Als weiteres sollte, bei einem Wechsel Schönheims, die Verteidigung gestärkt werden! Ein paar ältere Spieler täten der Mannschaft auch gut!!!


    Ebenfalls sollte das Spielsystem verfeinert werden. Die Spitzen müssen sich zu viele Bälle selbst holen - da passiert zu wenig von hinten heraus!


    Aber auf jeden Fall sollte man sich sorgfältig umschauen und nicht wieder sinnlos Geld verschwenden (siehe Iacob).


    Vielleicht kann man über einen Mokhtari (gerade mit Offenbach abgestiegen) nachdenken? Ein Pinola aus Nürnberg wäre ebenfalls ne Alternative - wird aber zu teuer sein...

  • Egal wer bleibt.Mit dem Rest muss der Trainerstab unbedingt Ecken und Freistösse üben.


    Das war mal unsere Stärke - heute ist es unsere Schwäche

  • Egal wer bleibt.Mit dem Rest muss der Trainerstab unbedingt Ecken und Freistösse üben.


    Das war mal unsere Stärke - heute ist es unsere Schwäche

    Es wäre schon ein Fortschritt, wenn die Versammlung und Beratung bei der Ausführung unterbleiben würde.
    Da diese Zeremonie aber schon seit langem praktiziert wird und vom Trainerstab nicht abgestellt worden ist,
    gehe ich davon aus, daß es auf dessen Anordnung erfolgt ist.
    Die von Rekdal bei Eckstößen eingeführte Versammlung an der Strafraumgrenze ist von Sasic dahingehend noch
    verfeinert bzw. ausgebaut worden, daß sich nun 2 zur Eckfahne zur Beratung zurückziehen. :grins:

  • Nachvollziehbare entscheidung von Sasic und Kuntz Beda und Co gehen zu lassen. Hätte vllt den Iacob noch gelassen, aber ok. Hab gerade gesehen dass der Vertrag vom 60er Wolff ausläuft, wäre evtl. eine Alternative. Was wir brauchen ist auf jeden fall einen richtigen Knipser ala Reichenberger, einen Erfahrenen für die Mittelfeldzentrale und nach Weigelts Weggang noch ein LV, ansonsten sind wir finde ich relativ gut aufgestellt. Man sollte jetzt auch nichts überstürzen, sondern einen Kader aufbauen mit dem man in 2-3 Jahren den Aufstieg in angriff nehmen kann. Sehe die nächste Saison eher als Übergangssaison.

  • Also mir persönlich würde der Türker aus Offenbach auch gefallen. Zur Not auch Bancè. Der war ja schonmal bei uns im Gespräch. In Offenbach kan man sicher gut einkaufen gehen...

  • Meiner Meinung nach sollten die 11 Spieler, welche die "Stammmannschaft" in den letzten4,5 Spielen stellten, alle gehalten werden, soweit dies möglich ist. Ich denke von denen kann jeder was und jeder will auch, das sieht man an unserer starken Rückrunde (hätten wir in der Hinrunde genauso viele Punkte geholt hätten wir 54 gehabt^^)


    Natürlich wird nicht jeder dableiben, das ist klar, aber ich nenne es mal das Grundgerüst der Stammelf sollte dableiben, dazu auf alle Fälle ein echter 10er, und ein Stürmer. Wenn auf diesen 2 Positionen gute Leute gekauft werden, und mal angenommen der Rest der Mannschaft bliebe so, hätten wir eine Schlagkräftige Truppe zusammen.

  • was wir auf jeden fall brauchen ist ein echter spielmacher und ein knipser...... :arbeit:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Meine Planung:


    unbedingt halten:


    Tor: Sippel
    Abwehr: Lamprecht, Ouattara, Mandjeck
    Mittelfeld: Bellinghausen, Bohl, Lexa, Reinert, Simpson, Kotysch
    Sturm: Ziemer


    gehen sollten:


    Beda, Bugera, Schönheim, Weigelt, Bernier, Jendrisek, Opara, Runström,


    neue Spieler:


    Wir brauchen dringend einen Stürmer, einen off. Mittelfeldspieler, einen Innenverteidiger und eine Alternative auf den Außenverteidigerpositionen. Die restlichen Plätze im Kader sollten mit Spielern aus den eigenen Reihen aufgefüllt werden.



    Generell bin ich aber der Meinung möglichst viele Spieler zu halten und die Mannschaft nur punktuell zu verändern. Eine Mannschaft muss auch mal wachsen, es kann nicht jede Saison einen kompletten Neuanfang geben. Ich denke da werden Stefan Kuntz und Milan Sasic schon die richtigen Entscheidungen treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von project ()

  • wenn du 3 stürmer wegschickst,hätten wir mit ziemer
    nominell nur noch einen stürmer,aus dem diesjährigen
    kader.


    ich würde sagen,dann nur einen stürmer zu kaufen,wäre fahrlässig.