Spieler halten - neue Spieler? Gedankenspiele...

• bin sicher, dass Stefan und Milan mit ihrer Erfahrung und einem langfristigen Plan, der auch den Aufstieg in Liga 1 wieder einschliesst aufwarten werden. ....denn da wollen wir über kurz oder lang ja wieder hin..

Von welcher Erfahrung der beiden sprichst Du?

• Ich würde einen richtig guten Stürmer holen und dann hätte ich mit Akcam, Henel, Stachnik ja noch einige Backups. Vielleicht kann man noch zusätzlich einen älteren Spieler holen, der sich mit einer Reservistenrolle zufrieden gibt.

• Von welcher Erfahrung der beiden sprichst Du?

gut, sasic hat ausser in ko keine bl erfahrung gesammelt, aber er hat erfolgreich mit kuntz dort gearbeitet.

und bez kuntz: wenn wldhof (ok, darueber laesst sich streiten), karlsruhe, koblenz und bochum keine erfahrung sind....

ich hoffe, du willst unser dreamteam und den schussel zum geschafften klassenerhalt nicht in frage stellen!

• gut, sasic hat ausser in ko keine bl erfahrung gesammelt, aber er hat erfolgreich mit kuntz dort gearbeitet.

und bez kuntz: wenn wldhof (ok, darueber laesst sich streiten), karlsruhe, koblenz und bochum keine erfahrung sind....

ich hoffe, du willst unser dreamteam und den schussel zum geschafften klassenerhalt nicht in frage stellen!

Wie käme ich dazu, euer Dreamteam in Frage zu stellen? Darum geht es doch garnicht. Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Sasic und Kuntz in Koblenz kann kein Gratmesser dafür sein, was in KL zu leisten ist. Man sollte nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Dort hatten beide zu der Zeit einen Regionalligaclub mit Oberligastrukturen zu managen. Der FCK ist eine ganz andere Nummer und Größenordnung. Mit dem Ziel, wieder nach ganz oben zu kommen und mit einem Umfeld, dass seines gleichen sucht. Positiv wie negativ. Na ja, und SK ist ja bislang in seiner Rolle als Sportdirektor oder Manager in der Bundesliga auch noch nicht der Renner gewesen. Kann ja alles noch kommen. Aber ich habe immer Angst, dass auf den Schultern solcher mutigen Männer am Ende doch zuviel Last liegt.

• im Vergleich zu allen Typen, die wir in Vorstand, als Trainer oder sportlichem Leiter hatten, haben die beiden wesentlich mehr Format und Können.

Haben mein volles Vertraune, auch wenn die nächste Saison schwer wird!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ein Infragestellen ist legitim.

Allerdings bin ich hier und heute sehr zuversichtlich. Wir stehen mit beiden Beinen immernoch in der 2. Liga, tendenziell in der 3.. Und dass wir hier stehen ist zuerst einmal der Verdienst von Milan Sasic und Stefan Kuntz.

Dass Milan Sasic zumindest ein guter Zweitliga Trainer ist steht für mich außer Frage. Und das Stefan Kuntz mit der Ruhe und Zuversicht auch der Richtige ist, ist für mich auch klar. Die Arbeit die Stefan Kuntz in Bochum geleistet hat zeigt, dass er durchaus Ahnung vom Geschäft hat.

Nicht vergessen sollte auch werden, dass bisher noch niemand für einen bestimmten Job geboren wurde ... weder ein Uli Hoeness, noch ein Klaus Allofs.

Wir werden zumindest die nächsten 2 - 3 Jahre in der 2. Liga verbringen ..... 2 - 3 Jahre um eventuell fehlende Erfahrung zu erlangen.

• Wenn Schönheim sich immer in die Hosen macht (hat er doch auch gegen WOB vor 2 Jahren) dann sollte er sich überlegen, ob er den richtigen Beruf ausübt...

Ach, deswegen saß er in der fahrbaren Alu-Kutsche? :grins:

• Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich kann mir vorstellen, dass der Begriff "Neuanfang" nur so zu verstehen ist: Mit Ruhe und Zuversicht an die Arbeit gehen, Erfahrung sammeln und Kontinuität reinbringen. Das traue ich Kuntz und Sasic allemal zu.

• Gebe dir recht, gegenüber unserer Situation vor 2 Monaten ( da drohte, daß zwischen Mainz und uns 2 Klassen liegen, nun sind wir beide weiter in Liga 2) sind wir in einer komfortablen Situation. Jetzt Stefan und Milan samt Team ruhig arbeiten lassen. Schritt für Schritt geht es vorwärts.