Dann haben wir zu früh gefeiert !
Spiel wird wiederholt
Dann haben wir zu früh gefeiert !
Spiel wird wiederholt
Ich war zwar nicht im Stadion, aber mein Fazit, wenn ich diesen Bericht lese ist:
Ich bin bei so wichtigen"Endspielen" generell für Alkoholverbot und für wesentlich mehr Polizeipräsenz. Diese Aktion war von beiden Seiten (Kölner- u. FCK Fans) total unnötig.
Ich war zwar nicht im Stadion, aber mein Fazit, wenn ich diesen Bericht lese ist:
Ich bin bei so wichtigen"Endspielen" generell für Alkoholverbot und für wesentlich mehr Polizeipräsenz. Diese Aktion war von beiden Seiten (Kölner- u. FCK Fans) total unnötig.
Das kann man nicht nur auf "Endspiel" beziehen! Dann muss mann IMMER Alkoholverbot aussprechen! Wobei das nicht ausschlaggeben ist. Denn solche Idioten gibt's immer wieder - leider
Den Schuh müssen sich hierbei wirklich der FCK (in Bezug auf den Ordnungsdienst - vor allem im Gästebereich) anziehen. Ausserdem muss sich die Polizei mit Ihren Männern gewisse Fragen stellen lassen, warum diese nicht Stellung in der Nähe des Gästeblocks bezogen haben, sowie das Eingreifen zu spät vollzogen haben
Was ich selbst gesehen habe und was man hier, sowie auch im Kölner-Forum lesen konnte, ging der Anstoss von den Kölnern aus! Schon während des Spiels gab es Nickligkeiten im Bereich der "gemeinsamen" Sitzplätze hinter dem Tor auf der Osttribüne. Da folgte schon ein Wort auf das Andere. Als nach dem Spiel nun auch die Tore im Osten geöffnet wurden, strömten einige Kölner und Lautrer Fans auf die Wiese um gemeinsam zu feiern.
Hier kommt nun die Stelle, in der der Ordnungsdienst inkonsequent (bzw. überfordert) war und die Polizei durch Nichtanwesenheit glänzte:
Ich will nicht behaupten, dass es keine Fans des FCK gegeben hatte, die die Kölner mit irgendwelchen Gesten provoziert haben! Aber Gesten verleiten bestimmt nicht dazu, über die Gitter des Gästeblocks zu klettern, sich dann zu einem Mob zusammenzuraufen, und die feiernden Fans (egal ob Lautrer oder Kölner) Richtung Westkurve zu drängen. UND dabei Alles und Jeden anzugreifen, der zu greifen war... Selbst vor Kindern wurde nicht Halt gemacht - im Gegenteil - den Kleinen wurde zudem noch Fahnen, Schals usw. zerstört
Ich bin natürlich auch kein Freund, bei dem Gewalt durch selbige erwidert werden sollte. Doch da unsere Freunde in Grün noch immer durch Nichtanwesenheit glänzten muss man es schon für Gut heissen, dass die First Class dazwischen ging. Wer weiß, was danach passiert wäre - eine gewisse Panik brach ja kurzzeitig schon aus
Was allerdings nicht hätte passieren sollen - und da muss ich wiederum die First Class verurteilen, ist, das Vorpreschen an den Gästeblock, dort die Werbebanden zerstören und die restlich in den Blöcken verbliebenen Kölner nochmals richtig zu provozieren
Komischerweise waren die Grünen dann auf einmal in ausreichender Anzahl vertreten Daraus läßt sich auch wahrscheinlich schließen, dass die Polizei im Berich schreibt, das wir Lautrer "höchstwahrscheinlich" angefangen hätten!
Wenn die DFL oder der DFB den Polizeibericht als Indiez zur Bestrafung des Clubs anfordert, haben wir aufgrund derer Unzulänglichkeiten schon verloren. Und erst Recht dann werden wir als Verein mit Idioten und Hools als Fans abgestempelt. Soviel zu Thema Aussendarstellung des Clubs
Die sollte sich auch mal genau informieren: Sei es in den Foren oder aber mal die Videos anschauen! By the Way: Es muss doch bestimmt Aufnahmen von irgendeiner Kamera im Stadion geben (z.B. die Stadionaufsicht), die die Vorfälle festgehalten hat
„Wir sind gerade noch rechtzeitig dazwischen gegangen, konnten Schlimmeres verhindern."
ich werf mich glei weg, rechtzeitig wäre wen die sich vor den block der kölner gestellt hätten und nicht ein einsigsten depp über den zaun gelassen hätten!!!
wen sie rechtzeiig karmen, warum garb es dan soviel verletzte und warum mussten sie dazwischen gehen???
polizei=
Alles anzeigenDie Fans aus der West drängten aufs Spielfeld, was ich aufgrund der Emotionen nach der Saison und diesem Spiel sehr gut nachvollziehen kann.
In der Mitte des Platzes versammelten sich immer mehr Fans des FCK aus der West.
Ich sah dann, wie sich einige FCK-Fans vor die Ost-Tribüne stellten und die dortigen Geißbock-Fans offensichtlich provozierten (Es war zu weit weg von mir, aber der ein oder andere Stinkefinger wird schon gezeigt worden sein...).
Dass die enttäuschten FC-Ultras sich das nicht gefallen lassen, hätte sich jeder normal denkende Mensch an 3 Fingern ablecken können und so ging das ganze los.
Ich würde das Geschehen trotzdem nicht überbewerten, denn bei ca. 50.000 Zuschauern gibt es halt mal prozentual ein paar Verrückte und außer Leichtverletzten habe ich nichts Schlimmeres gehört.
Es bleiben ein paar Fragen:
1. Wann hat es im Stadion zuletzt Randale gegeben? Boah, das muss schon lange her sein!
2. Musste die Polizei innerhalb des Stadions mit Randale rechnen? Nöö, meistens geschieht so etwas bei den Zu- und Abwegen...
3. Dauerte es zu lange, bis die Polizei die Lage im Griff hatte? Nein, etwa 8-10 Minuten...
4. Kann man verstehen, dass die Geißbock-Fans uns nicht mögen? Irgendwie schon, wenn man nur ein einziges Mal in 20 Jahren gewinnnen kann...
5. Buenas Noches
Ganz genau so siehts aus, freut mich das hier wenigstens einer neutral und sachlich argumentieren kann
Klar darf man die Aktion der Kölner net runter spielen.
Aber trotzdem ist es zu erwähnen dass die nicht ohne vorherige provokation angefangen haben.
Genauso ist es doch auch dummes gequatsche dass die auf Frauen und Kinder eingeschlagen haben.
Ich will die Kölner sicher net toll reden, aber was manche hier für sinnlose Verleumdungen verschiesen is echt krass.
Über den gesamten Polizei einsatz schon vor dem Spiel war ich stark verwundert.
Für ein Spiel gg Köln mit 50000 Fans eigentlich extrem wenige in Grün.
Dass es Bier mit Alk gab fand ich für mich net verkehrt, jedoch für die Umstände sehr unpassend, gab es da sogar in Leverkusen Alk freies.
Das einzigste Problem was es gab sind und bleiben die Ordner bei uns im Stadion.
Das einzigste was die auf die Reihe bekommen, dass bloß keiner mit ner 6.2er in nen 7.2er oder sonst wie geht. Sowas is denen ihr Hauptproblem.
Das wenn man die Tore öffnet, was ja so net anders zumachen war, müsste man jedoch der Polizei die Auserhalb des Stdions ist evtl mal bescheid sagen. Genauso kann ich es net verstehen, wie kann es sein dass selbst es Tor am Gästeblock auf war ?? Und die Ordner zugucken wie die Kölner da raus rennen ??
Dass bei nem Platzsturm Lautrer an den Gästeblock rennen war doch wohl nur logisch, dass sich dann alkoholisierte Kölner net provozieren lassen, wohl genauso.
Wie kann es also dazu kommen dass bis zum Gästeblock freier Lauf ist ??
Nur der Ordnung halber:
Das von Dir oben angeführte Zitat ist nicht mein Zitat, sondern dies des Polizeisprechers. Ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck über meine Person entsteht!
- Alkoholverbot im und rund ums Stadion, und zwar generell ; das ist andernorts schon Alltag ! (habe kein Problem damit, auch mal ohne Alk auszukommen...)
- mehr Polizeipräsenz generell (die Luschen von Ordner können oder wollen seltenst eine Schlägerei verhindern...)
- und generell macht die Polizei nur Ihren JOB, um uns, die FANS vor solchen Idioten zu beschützen, das ist deren Auftrag, nicht mehr, nicht weniger...
ausserdem: gegenseitige Schuldzuweisungen, wer jetzt wann und wo angefangen haben soll ist doch KÄSE und bringt auch nichts !!...
- Alkoholverbot im und rund ums Stadion, und zwar generell ; das ist andernorts schon Alltag ! (habe kein Problem damit, auch mal ohne Alk auszukommen...)
Dann saufen die sich eben vorher den Arsch zu.Dann müßte man das ausweiten,daß keine betrunkenen ins Stadion dürfen.
Dann saufen die sich eben vorher den Arsch zu.Dann müßte man das ausweiten,daß keine betrunkenen ins Stadion dürfen.
Und dann kommt man nachher nicht mehr ins STadion, weil man 1,2 Bier getrunken hat. Für mich gehört es zum Fußball dazu, vor und/oder während des Spiels oder aber auch danach mal ebendiese 1,2 bierchen zu trinken. Im Endeffekt schlagen sich die Idioten, die sich schlagen wollen auch nüchtern.....
Nur ist die Hemmschwelle im alkoholisierten Zustand um einiges herabgesetzt. Generell würde ich es aber gutheißen, wenn deutlich alkoholisierte Fans keinen Zutritt ins Stadion erhalten.
Und während eines Spiels bin ich eh beschäftigt, da habe ich gar keine Zeit mich zu besaufen. Ein, zwei alkohofreie Bierchen im Stadion in Ehren, den geübten Trinker haut das eh nicht aus den Latschen!